Wallerfischen in der Naab rund um Schwandorf

Psycho

New Member
Hallo, Hab da mal ne Frage:
Im welchem Abschnitt der Naab rund um Schwandorf werden die meisten Waller gefangen?
Hab gehört das Plank-Wasser soll dafür am besten sein!
Hab mein Schein erst seit 2 J. und jetzt will ich es mal auf Wels versuchen.
Vielleicht kann mir auch jemand paar Tipps geben wie ich sie am besten fangen kann (Köder,montage,.....). DANKE
 

moskito72

Member
AW: Wallerfischen in der Naab rund um Schwandorf

Servus Psycho,

das Plank-Wasser ist schon mal nicht schlecht für Waller. Hab dort auch schon ein paarmal, allerdings recht erfolglos auf die Uriane gefischt.
Was mich ein bisschen stört ist, dass ein Pavillon neben dem anderen aufgebaut ist, und man an die wirklich guten Stellen meist gar nicht ran kommt.
Fische so einfach als möglich. Ich würde mit U-Pose angeln. Auch ein Tauwurmbündel ist ein versuch wert.

Grüsse
moskito
 

Psycho

New Member
AW: Wallerfischen in der Naab rund um Schwandorf

Danke,
Hab mir die Strecke schon mal angesehen und du hast recht da ist wirklich viel los. Wo würdest du denn hingehen um einen Waller zu erwischen?
 

moskito72

Member
AW: Wallerfischen in der Naab rund um Schwandorf

tja, die frage ist nicht einen waller zu erwischen, sondern einen guten waller zu erwischen. und da bin ich in den letzten beiden jahren in der naab leider verschont geblieben, weil alles über die 100 cm mir leider versagt blieb. ich fische hauptsächlich in kallmünz unten, da ist nicht ganz soviel los. die strecke bei burglengenfeld soll auch nicht schlecht sein, was man so hört. hier gibts für gastfischer aber keine tageskarten, sondern lediglich 3-tageskarten.
aber wenn du in der nähe von schwandorf fischen willst wäre das Graf-Schlau-Wasser evtl. noch eine alternative um einen guten waller zu überlisten. es beginnt bei der Ettmannsdorfer Brücke und reicht bis nach Naabeck.

viel glück und viele grüße
 

andreas0815

Member
AW: Wallerfischen in der Naab rund um Schwandorf

Hallo Wallerfischer,

|good:wie ist der Stand in der Naab bei Kallmünz auf Waller? Möchte nächste Woche mein Glück versuchen!

Beist zur Zeit überhaupt der Waller in der Naab ;+



Das schönste am Angeln ist - die Abwechslung


____________------------------____________



Gruß Andreas
 
Oben