Wallerfischen am Rhein bei Wesel

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen Wels über 1.80m, im Rhein zu fangen

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

ZanderNRW

Member
Hallo Kameraden.

Kann mir jemand tipps geben was das angeln auf Wels betrift!?
Tipps in sachen Montagen und Platzwahl!
Habe in Wesel am Rhein seit ein paar Jahren eine stelle wo ich kontinoirlich kleine welse bis zu einen Meter fange, also gehe ich davon aus das auch größere in der Nähe sind.

Bin für alle Tipps dankbar!

Tschöööö

stephan71

New Member
AW: Wallerfischen am Rhein bei Wesel

Hallo,
Ich weiß von einem befreundetem Angler,der am Altrhein zwischen Griethausen und Emmerich einen Waller von ca.1,6m gefangen hat.
Schein also nicht unmöglich zu sein weche von 1,8m in Wesel zu fangen ,ist ja nicht weit.
Wobei ich den Altrhein dort bevorzugen würde,aufgrund seiner Beschaffenheit.
Gruß Stephan

aqauwatch

Member

es würden wahrscheinlich mehr solcher welse gefangen werden, wenn mehr geziehlt drauf gefischt werden würde

wegner8802

Member

Hallo Kameraden.

Kann mir jemand tipps geben was das angeln auf Wels betrift!?
Tipps in sachen Montagen und Platzwahl!
Habe in Wesel am Rhein seit ein paar Jahren eine stelle wo ich kontinoirlich kleine welse bis zu einen Meter fange, also gehe ich davon aus das auch größere in der Nähe sind.

Bin für alle Tipps dankbar!

Tschöööö

hey zander nrw!!!

jetzt habe ich mal dein forum hier gefunden. von wegen wels bei wesel am rhein. scheint ja ganz interresantes thema zu sein. ich will auch unbedingt, mich bischen mir dem waller beschäftigen. gruss an alle hier

wegner

ZanderNRW

Member

Ja das Wallerfischen ist schon eine Interessante sache.
Aber wenn man dann erst einen drann hat dann geht die Post ab!
Hatte zwar noch keinen über 1.40m aber habe mitbekommen (in Zwillbrock) was für ein spektarkel die von 2m machen!

Auch ich grüße alle leser

magic feeder

Angler aus Leidenschaft

die chancen im rhein einen waller um die 1,80 zu fangen stehen nicht schlecht...........glaube mir....

magic feeder

Angler aus Leidenschaft

ich kenne ein paar stellen in düsseldorf aber das wird dir nicht viel helfen.....ansonsten helfen die altbewährten methoden

Sascha89

Member

würde auch gerne in der region zwischen wesel und duisburg auf wels mein glück probieren.
bin jedoch totaler anfänger auf dem gebiet des waller-angelns.
wodrauf muss ich bei der platzwahl achten?
welche montagen könnt ihr empfehlen?

mfg sascha

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)

Hallo Kameraden.

Habe in Wesel am Rhein seit ein paar Jahren eine stelle wo ich kontinoirlich kleine welse bis zu einen Meter fange
Tschöööö

...ein wirklich schönes Wort, in einer mir völlig neuen, aber doch wunderschönen Schreibweise! *g*

Bleib´dran und früher oder später wirst Du Deinen großen Wels bekommen - es gibt sie - zwar nicht so viele wie am Ebro, aber das kommt bestimmt auch noch in der Zukunft, wenn das Klima sich weiter wandelt.

Ernie

u-see fischer

Traurig ich bin

Konnte letzte Woche einen 2,05 Meter Waller aus dem Rhein begutachten. Kenne auch Kollegen die schon vor ca. 10 - 15 Jahre gezielt auf Waller im Rhein geangelt haben.

Also: Eindeutig ja, es gibt sie.

Allerdings muss man beim Wallerangeln (gezieltes angeln auf Großwaller) mit häufigen Schneidertage rechnen und leben können.

Gute Plätze sind z.B. tiefe Ausspülungen (z.B. hinter Brückenpfeiler), Einmündungen mit Kehrwasser und Buhnenköpfe wenn die Buhne tief genug ist.

Dr.Hecht83

New Member

kann mir jemand tips zum kunstköder angeln auf wels geben wollte dieses jahr nach wesel und es da versuchen

Oben