Wallerfänge 2020

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Ich bin mal so frei und fang für dieses Jahr an.

FB_IMG_1587159523026.jpg
 

Anhänge

  • SI_20200417_233729.jpg
    SI_20200417_233729.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 403
  • SI_20200417_233706.jpg
    SI_20200417_233706.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 388

Trollwut

Angeln-mit-Stil
WTF?!
Petri! Gibt’s noch mehr Infos?

Danke dir, und ja, gibt es :D
Bin aktuell in Kurzarbeit/Urlaub und hab halt ne Woche am Wasser gewohnt. Erste Wochenhälfte gabs nur Fehlbisse und Aussteiger, hab die Plätze dann etwas anders angefischt und dann hingen die Fische gut.
Kanten zu Flachbereichen, an denen die laichbereiten Weißfische stehen. Also quasi alles ganz nach Lehrbuch.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

dickes Petri an Trollwut.

Ist deine Signatur jetzt veraltet oder ist der erste Fisch nur so gut präsentiert?
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Nachdem der vorherige Beitrag gelöscht wurde ist es mir jetzt auch zu blöd neue Fänge zu posten. Sorry. ‍♂️
 

oberfranke

Active Member
Ich war gestern am Vereinssee zum Wallerangeln. Klassisch Treibende Pose mit Wurmbündel ca 1 Meter über Grund. Wassertiefe ca 2,50m
Folgendes ist kein Anglerlatein:
Von ca 21:00h bis 00:15h konnte ich 14! Waller zwischen 70 cm und 100cm landen dazu noch ca. 10 Fehlbisse.
100 Tauwürmer verbraucht (2 Pck a 50 Stck) bin dann heim weil ich 1. heute arbeiten muss und 2. keine Würmer mehr hatte.
Hab die letzten paar auf "Wurmfetzen" gefangen.
Bei den Fehlbissen waren auch zwei deutlich größere dabei.
Hatte auch einmal auf beiden Ruten gleichzeitig einen dran.

Habe aber auch schon viele Nächtelang keinen einzigen Anfasser verbuchen dürfen.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

14! Waller zwischen 70 cm und 100cm l

In manchen Gewässern können die Viecher schon ne Plage werden.

Ich kenne Karpfenangler, die dort dann von Mai bis September auf jeden Karpfen 4/5 Waller fangen, oder mehr.

Auch auf Tigernuss etc.

Der Waller scheint jedenfalls ein Gewinner der Umweltveränderungen zu sein.
 

DenizJP

Well-Known Member
Ich poste auch mal.

Als blutiger Spinnanfänger eigentlich auf maximal Rapfen und Co eingestellt gewesen. Nach ca. 2h angeln mich dann mental auf Abrisse und weitere Grundeln vorbereitet.


Auf diesen 1,20m langen und 12kg schweren Kollegen war ich dann doch nicht vorbereitet gewesen.....

gefangen auf einen 3,5" Keitech GuFi und 2/0 Jighaken

PS: Ich weiß ich hab da als Anfänger einen schlechten Griff hingelegt... war aber bissel neben der Kappe..

6be653f3-s.jpg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich poste auch mal.

Als blutiger Spinnanfänger eigentlich auf maximal Rapfen und Co eingestellt gewesen. Nach ca. 2h angeln mich dann mental auf Abrisse und weitere Grundeln vorbereitet.


Auf diesen 1,20m langen und 12kg schweren Kollegen war ich dann doch nicht vorbereitet gewesen.....

gefangen auf einen 3,5" Keitech GuFi und 2/0 Jighaken

PS: Ich weiß ich hab da als Anfänger einen schlechten Griff hingelegt... war aber bissel neben der Kappe..

Anhang anzeigen 345573

Dickes Petri
Ordentlicher Brocken....
 

Papamopps

Well-Known Member
Ich würde mich anschließen und meinen ersten und einzigen GLÜCKS Wels posten.
20200710_172946.jpg


1,31m
Rute: Balzer Diabolo Spin 100
Rolle: Daiwa Ninja 3000
Schnur: 0,28 Mono

Lag auf Zander mit Köfi im Kölner Rhein (ruhiger Bereich)...wir bauten weiter fürs Feedern auf...

...da hör ich die Bremse, sehe die zappelnde Rute, renn hin, schlag an...und kann ihn langsam ans Ufer drillen. Wie gesagt, ruhiger Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief Brolly

Well-Known Member
Petri zum Wels! Ja, der erste Fisch einer neuen Art ist immer was besonderes... Hast du Maße für uns? Länge, Gewicht oder C & R?
 

Papamopps

Well-Known Member
Petri zum Wels! Ja, der erste Fisch einer neuen Art ist immer was besonderes... Hast du Maße für uns? Länge, Gewicht oder C & R?

Gebe jkc da Recht...so ca, 131cm

Ist mir kurz nach dem Messen und Fotos machen, aus der Hand geflutscht.

Ist ja nicht nur der erste Fisch neuer Art.....es war eher das total unterdimensionierte Matrial und ein schöner Drill. War nie davon ausgegangen, den zu landen
 
Oben