Walleranfänger (rhein)

flohmann

New Member
Moin zusammen,
bin Anfänger im Wallerangeln, und bräuchte mal ein paar Tips von euch |rolleyes
Und zwar wollte ich am Montag mein Glück am Rhein versuchen, da ich gehört habe, das man dort eine hohe Warscheinlichkeit hat nen Wels zu landen.
Ich würde so vorgehen: U-Pose mit köfi und 150-200g blei.(Wenns für den Rhein schickt?) die Schnur spannen ab aufn Piepser und Freilauf auf.
wäre das so in Ordnung? Oder brauch man unbedingt nen Stein mit Reißleine oder so? Oder wär es besser die Angel aufzustellen?
wäre über jede Hilfe dankbar #6
Über nen Hinweis wo ich es am besten versuchen sollte natürlich auch ;)
Lg Flohmann|supergri
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Walleranfänger (rhein)

Der Rhein ist lang, da fällt es schwer, Stellen zu empfehlen ;) Zur Montage kann ich als Anfänger wenig sagen, aber die Profis werden schon wissen, warum sie praktisch immer mit Reissleine und nie mit Freilauf angeln... Ich würde mit Steinmontage angeln. Was für Gerät willst Du denn nutzen? Grüße, Michael
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Walleranfänger (rhein)

Karpfenrute und rolle
Nimm richtiges großkalibriges Welsgerät oder lass es bleiben (insbesondere bei starker Strömung). Haben andernfalls weder Du noch die Fische was davon. Muss echt nicht sein.
 
AW: Walleranfänger (rhein)

Das mit der Abreisleine hat nen Bungee Effekt, zudem hänge beim Drill nichts mehr an der Leine, mit den du unter umständen auch zwischen den Steinen hängen bleiben kannst..
Rute ziemlich Aufrecht stellen, gut spannen und Bremse zu..
Außerdem richtiges Equipment kaufen... wenn man gezielt auf Wels geht..
Wels angeln ist nichts für zwischen durch, entweder man macht oder man lässt es bleiben.
Informiere dich noch etwas im Netz über die ganzen Techniken, kauf dir Tackle und dann leg los...
 
AW: Walleranfänger (rhein)