Waller und Zander in der Pfreimd

Michl1086

Member
Sers Leute!
Bin seit Frühjahr 2010 neu im Kreisfischereiverein Vohenstrauß.
Wollte nur mal wissen / fragen, ob jemand Bereiche in den Pfreimdabschnitten des Vohenstraußer Vereins (dazu zählt übrigens auch Böhmischbruck) kennt, in denen man auch mal Aussicht auf nen Waller, nen Aal oder nen Zander hat? Oder siehts da ganz mau aus?

Danke euch schon mal,

der Michl

Zuletzt bearbeitet:

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Waller und Zander in der Pfreimd

Ich schließe mich mal der Frage an, allerdings in der Pfreimd rund um Böhmischbruck.

Servus tyirian,
Waller sind in unserem Stück glaub ich keine!?!?
Warst du seit du im Verein bist mal dort??
Ich hatte eigentlich die ganze Zeit vor diesen "Sommer:c"
noch mal ein, zwei Nächte zu unserem Vereinshaus runter zu fahren....

Gruß

Holger

tyirian

Member

Hallo Heilbutt.

Ja, ich war mal an der Pfreimd. Ein sehr schönes Gewässer in einer noch schöneren Umgebung.

Wenn ich mir allerdings die Fangstatistik von 2008 anschau, dann ist dort weder Waller noch Zander aufgelistet. Deswegen meine Frage, ob eventuell jemand weiß, ob vielleicht doch ein paar dieser Fische in dem Abschnitt rumschwimmen.

Was wollt ihr denn mit wallern in der pfreimd ?
Die gab es dort noch nie und die passen auch dort nicht hin !
ökologischer schwachsinn !

tyirian

Member

Ich will da ja keine fangen, mich würde es nur mal interessieren. Da in manch anderen Pfreimd Abschnitten welche drinnen sein sollen.

Michl1086

Member

wieso "ökologischer Schwachsinn"? (ernste Frage!) könnt ja sein, dass sich da mal a paar verirrt haben, oder ned?

Und wie schauts mit Zander aus? weiß da jmd. was, wo man evtl. mal einen erwischt?

Grüße, der Michl

bobbl

Well-Known Member

Ein ehemaliger Gewässerwart vom Verein hat uns erklärt, dass sich in der Pfreimd (bei Böhmischbruck) Zander nicht halten können, Gründe dafür konnte er auch nicht finden.