Waller töten Badegäste!?

Lajos1

Well-Known Member
Nicht vergessen! Ein Wels hat mal versucht Jeremy Wade zu beißen xD


Hallo,

als mein Sohn mal ins flache Wasser watete um einen Waller zu landen, (wurde gefilmt) ist eindeutig zu sehen, dass der Waller nach meinem Sohn schnappt. Gut. war auch einer der 80 Kilo-Klasse. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Petri Heil

Lajos
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Hatte mal gehört das die neben flachhüftigen Schäferhündchen nur Pudel, Westis und andere Stoffhunde mitnehmen.:laugh2
 

harzsalm

Active Member
In meiner Taucherzeit, hat mir mal ein Wels in einem Donau Seitenarm, in 12 m Tiefe in die UW Kamera geschnappt.

Danach schwamm er wieder zur Seite und beachtete mich nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:

fuerstmyschkin

Well-Known Member
Zum Glück liegt der See nicht in Sachsen-Anhalt, sonst wäre das wohl das nächste fischfrei-Projekt von Frau Dalbert...
 

Blueser

Well-Known Member
Die angeblichen Hechtattacken auf die Waden der Badegäste bei uns in den Badeseen waren männliche Zander, welche ihr Nest verteidigten. Die legen ihre Laichmulden bevorzugt auf flachen Untergrund in relativer Ufernähe an, also genau die beliebten Badestellen. Habe solche Attacken selber gesehen, bissig wie ein kleiner Terrier. Für die Badegäste waren es dennoch die bösen Hechte, der Unterschied ist denen egal.
 

Meefo 46

Well-Known Member
Das muss viel mehr verbreitet werden diese beisswütigen und Menschenfressenden Welse (Waller) oder auch Silurus.oder heißt es Siluren.

Und was da eventuell noch so an gefährlichen Fischen in unseren Gewässern unterwegs ist und dann wir als Retter der Menschen und Bezwinger dieser
gefährlichen Wasserwesen.

Danach erfreue ich mich dann der Gewässer keine Badenden oder schwimmende Hunde mehr welche wohltat.


Achtung Ironie könnte den Beitrag versüsst haben.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Auch Meister Esox kann für Badegäste durchaus ein ungemütlicher Zeitgenosse werden, wohlgemerkt ungemütlich, nicht lebensgefährlich.
Lebensgefährlich nur für Angler, eben die ihn ärgenden Hechtangler, zuvorderst im BellyBoat, dann Kajak, Wathose usw.

Bei kleinen Kindern in Dackelgröße wäre auch auch mal lieber sehr vorsichtig.
Nacktschwimmende Menschenmännchen sehen ich auch bestimmten Gefahren ausgesetzt, selbst wenn es nur ein kleiner neugieriger ist! :)

Brutpflege und Verteidigung von Zandern und Welsen ist doch lange bekannt.
Hechte machen das definitiv nie ;)

Allerdings können die sich durch nervende Schwimmer auch mal geärgert fühlen auf ihrem Privatriff und beißen dann richtig - sichtbar feist, im Blinkerheft Hecht ist ein schönes Hufeisenfoto vom Oberbein drin!

Überhaupt ist es sehr gut thumbsup, wenn die Lawinen von Badenden wieder mehr Respekt vor dem Wasser haben, nicht überall hin gehen,
wo Anglerland ist und wo die gefährlicheren Wasserbewohner permanent lauern.
Uns fehlen noch mehr sowas wie Piranhas, Schnappschildkröten und Alligatoren. Außer manchmal kurz halten die sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
genau,

wenn es Waller und ähnlich hochgradig gefährliche !! Wesen gibt - sollte mann

beobachten, ob verstärkt
Katzen
Hunde vermisst werden
Bürger asiatischer Herkunft an Hungeranfällen leiden, wegen der o.g. Verschwundenen,
dann hat man einen klaren Indikator für das Vorhandensein gefährlichster Wesen in bevorzugten tiefen, dunklen Tümpeln,
wo man schon seit Jahren munkelt, dass da was ist, was keiner kennt;

naja oder so ähnlich, liebe Mitbürger seht's mir nach;-))
 
Oben