Waller Köder

Speedy1988

New Member
Hallo zusammen

Hab mal ne frage zu den calamari beim wallerfischen? Was für welxhe muss man hernehmen, und wo bekommt man sie her? Wie ködert man sie am besten an?
Ich hoffe ihr habt ein paar tips!

Mfg speedy
 
AW: Waller Köder

Hallo

Tintenfisch bekommst du in großen Edeka läden. Ich hole mein in Asialebensmittelgeschäften. Besser Wahre und sehr günstig. Kilopreis liegt bei 4Euro.

Ich fische meistens mit ganzen kleinen Tintenfischen (20 cm) meist am Einzelhaken (8/0) da am Rhein das so vorschrift ist. Steche den Haken oben in die Tube ein und ziehe den Tintenfisch auf. Unten steche die Hakenspitze erneut durch sodass die Hakenspitze frei ist. Sicher das ganze mit einem Gummiplätchen an der Hakenspitze. Kannst auch noch und ein paar Tauwurmer dazuhängen.

Fischt du mit zwei Einzelhaken nimm etwas kleiner Größen (4/0-6/0) einen oben wie beschrieben den zweiten durch den Kopf. Zieh dir zum Beködern Gummihandschuhe an deine Nase wirds dir danken |supergri
 

Speedy1988

New Member
AW: Waller Köder

Hallo

Danke für die tips! Das mit den handschuhen geht klar;) ich fische mit einzelhaken mit u-pose!
Hoffentlich fang ich mal einen größeren! Die kleinen kenn ich schon;)
 

kosh87

Member
AW: Waller Köder

bevor ich ein neues thema aufmache, dränge ich mich mal kurz mit einer frage dazwischen, ich beangle ausschließlich die elbe ca 2 mal die woche, ich hatte in diesem jahr nicht einen wels als beifang ( ich angle nur auf zander ) der bestand ist doch eig. gut woher konmmt das, ich fische fast nur mit gummiködern ?
es ist nicht mein ziel diesen fisch zu fangen doch es wundert mich, im letzen jahre hatte ich 2 kleinere beifang.
 
AW: Waller Köder

Das ist ne frage worauf dir sicher keiner ne richtige antwort geben|kopfkrat. kann mit dem wechselhaftem Sommerwetter und den Wasserständen zusammen hängen.
 
Oben