Waller Bissspuren

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
Hallo Leute,

ich fing am Samstag im 2ha Vereinstümpel diesen Spiegler mit ca. 7 Pfund. Er hatte eine ca. 22 Zentimeter Bissspur vom Wels. Wie groß ist eurer Meinung nach der Wels? Wie kann man sich beim Befischen des Schnurries von den x-Zentner Satzkarpfenfutter abheben? (Wenig Welse, viel Futter). Hab zwar Welserfahrung jedoch bin ich bei dem immensen Futteraufkommen fast a bisserl ratlos.

Ich schätz den Übeltäter auf 1,40 bis 1,60.

wallerbissspur.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170415-WA0015.jpg
    IMG-20170415-WA0015.jpg
    180 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Waller Bissspuren

Sowas schätze ich auch. Vermunderlich, dass er sich aus dem sauberen Biss befreien konnte.

Aber echt cooles Bild, sieht man den Abdruck richtig gut.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Waller Bissspuren

Auf jeden Fall eine klasse Bissspur.
Habe ich in der Deutlichkeit selten gesehen..

Würde da aber eher Richtung 1,40m denn auf 1,60 m tippen..
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Waller Bissspuren

Dieses Bild wollte ich euch nicht vorenthalten. Aber es juckt schon in den Fingern!!!
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Waller Bissspuren

Alter Schwede. Da bin ich einfach froh nicht als Satzkarpfen zur Welt gekommen zu sein .

Zum Beangeln: kann dir nur empfehlen parat zu sein, immer wieder zu probieren ob sie aktiv sind- zum Beispiel durch abblinkern. Im Moment ist es für Raubwelsaktivität eher noch etwas zu kalt. ab 15 Grad Wassertemperatur bis vor dem Laichen sieht es besser aus.


Wenn die Zeit des Besatzfutters etwas vorbei ist oder du einen Standplatz weisst wird es wohl leichter.

Danke für das Teilen des schönen Bildes. Da kommt das Blut in Wallung. Was dem Waller bei den noch kühlen Temperaturen vielleicht noch gefehlt hat.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Waller Bissspuren

Das war bestimmt kein Fisch, sondern ein großer Osterhase. Die beiden Zahnabdrücke oben sind eindeutig...
 

Doanafischer

Well-Known Member
AW: Waller Bissspuren

Mag sein, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber für mich sieht das eher nach einem "Aggressionsbiss" aus. Man sieht auf dem Bild relativ deutlich, dass der Waller den Karpfen seitlich attackiert hat. Das machen sie normalerweise nur wenn sie jemanden vertreiben wollen. Wenn der Waller fressen will packt er seine Beute normalerweise am Kopf oder am Schwanz. So zumindest meine Erfahrung.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Waller Bissspuren

Yeah :)

Aber trotzdem: Entferne besser das Originalbild und setze nur nen Link, das gibt sonst wohl Boardregel-Mecker.
 

noob4ever

Member
AW: Waller Bissspuren

sehr geiles Bild...

Warum versuchst du es nicht mit etwas stinkendem um den Wels gezielt anzulocken? Tintenfisch etc..
 
Oben