Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

Oggens

Member
Hallo liebe Angelfreunde.....

Mein Traumfisch ist und bleibt immer noch der Wels.

Ich gehe oft in der Elbe bei (Dömitz u Rüterberg) angeln.#:

Kann mir vielleicht jemand sagen ob er dort schon Waller gefangen hat und mit welchen Ködern bzw wo dort?

Bin mal gespannt ob ihr mir weiter helfen könnt....#c


http://www.youtube.com/watch?v=JAMimkVa6N8 (dort meine ich)

Mfg Oggens|wavey:
 

Elbeaalmeister

New Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

Hallo Oggens
ich bin zwar nicht in Rüterberg sondern in Wehningen schon oft beim Aalangeln auf Wels
getroffen . Und habe auch einige mal erfolgreich gezielt auf Wels geangelt . Als Köder
Tauwurmbündel ist aber nicht auf Grund sinnvoll . Ich biete den Köder ca. 1m über Grund an . Aber ich denke Rüterberg könnte auch was gehn. Sag mal wie ist der Wasserstand zur Zeit an der Elbe.
 

Oggens

Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

Hallo zur Elbe brauchst jetzt net fahren alles unter Wasser und das steigt noch weiter an vor Juni wirst du denk i mal auf keine Buhne kommen,.

Ja i hatte meine Köderfische auch immer so ca 30 überm Grund denn ging das eigentlich mit den scheiß Krabben....



Ja Wehningen sagt mir was....

wieviele Welse hattest denn da schon in der Elbe und die Größen???
 

Elbeaalmeister

New Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

:vik:Die besten Stellen in der Elbe waren letztes Jahr ,Einlauf Löcknitz in die Elbe und Einlauf
Alter Haken in die Elbe . Und größte Wels den ich bis an Land bekommen hatte 1,38m ,ich
hatte zwar wesentlich größere an der Angel aber die wolten nicht aus dem Wasser . Was man aber auch sagen muß ,nur jeder zwanzigste hatte Maß . Mal sehen vieleicht kann man mal zusammen auf Tour gehn.
Also Anzahl 14 maßige Welse
 
Zuletzt bearbeitet:

Oggens

Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

Ja das könnte man machen.....

wo ist denn die Einmündung von der Löcknitz?

ich kenne nur in Dömitz die stelle wo die Elde in die Elbe fließt. das ja schon n schöner Waller über 1,30 u alle mit Tauwurmbündel??? An der Strömungskante oder direkt in den Buhnen???
 

Elbeaalmeister

New Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

Wenn du von Rüterberg nach Wehningen fährst dann kommst du über die Löcknitz also von Rüterberg etwa 3km .
Ja alle auf Tauwurm , in den Buhnen und meist von 22 - 24 Uhr
 

Oggens

Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

ja da ist doch so ein großes Wehr ne,und n Aufzuchteich daneben? weis nur nicht wo die Löcknitz da in die Elbe geht?


und ab wann welchen Monat so? ab Mai oder wann?
 

Elbeaalmeister

New Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

:m Hallo
vom Wehr ca 2km man kann genau neben der Löcknitz zur Elbe fahren , wenn das Wasser weiter runter ist ,kann ich
dir das zeigen . Man kann sich dann am Wehr treffen#:
Aber vor Ende Mai bestimmt nicht ,denn letztes Jahr hatte
ich am ersten Juni Wochenende den ersten Wels .
Dieses Jahr sollen es die über 1,50 sein oder auch größer .#a
 

Oggens

Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

ohh ja das wäre gut da bin i dabei=)

Ja wo das großes Wehr ist weiß ich,weis gar net ob meine Karte bis zum den Kilometerbereich gültig ist?|kopfkrat

ja jetzt steigt das Wasser ja noch an....|bla:


Letztes Jahr konnte i ende Mai gerade mal mit der Watthose auf die Buhnespitze kommen oder mit Gummistiefel....|kopfkrat


Mfg Stefan#:#:#:#:#:
 

Hufi96

Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

ohh ja das wäre gut da bin i dabei=)

Ja wo das großes Wehr ist weiß ich,weis gar net ob meine Karte bis zum den Kilometerbereich gültig ist


Mfg Stefan#:#:#:#:#:

Leider nicht. Bis Landesgrenze Niedersachsen, also Rüterberg und weiter stromab haben wir noch eine Strecke von Privelack bis Höhe Neu Darchau ungefähr. Man müsste als Mecklenburger für den Bereich Wehningen wohl eine seperate Karte holen.

Gruß
 

Oggens

Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

ja das weis ich das man ab Wehníngen da ne extra Karte brauch=)
 

Andre78

New Member
AW: Waller angeln in der Elbe??(Rüterberg,Dömitz)

Hallo, kann mir einer sagen, wo ich als Mecklenburger an der Elbe alles angeln darf? Ist es die ganze Mecklenburger Seite, oder gibt es auch Gebiete wo ich nicht angeln darf.
 
Oben