waller angeln aber wo?????

Labrador_1989

New Member
Hallo zusammen habe jetzt meinen Angelschein gemacht, ich komme aus Giengen plz 89 bei Heidenheim, wo kann ich am Fluss hier in der nähe auf Waller angeln, freue mich auf eure Antworten#6Wer kennt sich da aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

NickAdams

Active Member
AW: waller angeln aber wo?????

Waller gibt es inzwischen fast überall; fragt sich nur, welche Größe zu fangen willst. Das nächste Gewässer, in dem auch in realistischer Anzahl Großfische schwimmen, dürfte von dir aus der Neckar sein.

So long,

Nick
 

heuki1983

Member
AW: waller angeln aber wo?????

Hi,

hast grad dein angelschein gemacht ?

Dann fang lieber erstmal mit Hecht , Zander und Co. an um dich bisschen reinzufinden.... :q

Und dran denken , komm erst garnet auf die Idee mit deinen normalen Angeln auf Waller fischen zu gehen...

Dafür brauchst du Wallertaugliches Gerät:
d.h Rute : mindestens 300 gr. besser bis 500 gr. Wurfgewicht...
Rolle: Stabile Großfischrolle wo mindestens 150-200m 0,50 mm Geflochtene schnur drauf passt
Vorfächer kannst du die fertigen Vorfachsysteme holen z.b. von Uni Cat, die sind super in sachen abrieb !
Da hast du auch gleich Haken und ne U-Pose dran ...

Fischen kannst du in fast jedem großen Deutschen Fluss auf Waller ...
Einfach mal bei deinem Verein nachfragen...

Jetzt zu der Jahreszeit würde ich mir tiefere, ruhige Bereiche suchen wie Häfen und große Buhnen...

Viel erfolg #h
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: waller angeln aber wo?????

Zunächst mal herzlich willkommen im AB!

Jetzt zu der Jahreszeit würde ich mir tiefere, ruhige Bereiche suchen wie Häfen und große Buhnen...
@heuki
Außer diesem Satz,würde ich dem TS dasselbe wie du raten wollen!
Waller sind zur Zeit nicht aktiv,zumal auch noch ne Kaltfront im Anmarsch
ist.Einzige Ausnahme sind die Warmwassereinläufe von Kraftwerken.
Ansonsten gehts frühestens im nächsten März wieder los,vorausgesezt,dieser wird nicht so kalt sein wie der Diesjährige!

Waller gibt es inzwischen fast überall;


Zum wo,hat Nick Adams damit auch schon alles gesagt;Soll heißen, du kannst wahrscheinlich schon im nächtgelegenen Baggersee auf Waller gehen.
Weil diese durch den Wallerhype mittlerweile fast überall verstärkt vorkommem,da sie
in der Vergangenheit,von irgendwelchen Hirnis, sogar in kleinste Gewässer besetzt wurden!
Wie sehr dieser Hype wirkt,kannst gerade du vielleicht gut nachvollziehen,da du
ja wohl auch gleich in der "Königsklasse" mit dem Angeln beginnen willst!

Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:

Labrador_1989

New Member
AW: waller angeln aber wo?????

Also ich begleite meinen Vater schon seit 10 Jahren zum Angeln hab da einiges gelernt ich möcht natürlich nicht gleich auf die ganz grossen Broken gehn so bis 1,20 were schon ein cooler Erfolg,mich hat der Waller schon irgendwie immer fasziniert,deshalb würde ich es gerne versuchen.
freu mich für eure tipps:)
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: waller angeln aber wo?????

Wenn man die Beiträge so ließt, könnte man denken, dass es gar kein Hit ist, nen kleinen Waller zu fangen.
Ich angel schon seit ca. 40 Jahren. Habe aber noch nie einen am Haken gehabt. Obwohl ich es schon direkt in Warnow, Donau, Isar und am Libnostausee probiert habe !!! #d
Sogar extra Geschirr habe ich mir gekauft !!!!! #q

Ich bin wohl immer zur falschen Zeit am richtigen Ort, oder zur richtigen Zeit am falschen Ort !

Fielleicht sollte ich mir nen Sack über den Kopf stülpen, wenn ich mal wieder auf Wels gehe ? |kopfkrat
 

vermesser

Well-Known Member
AW: waller angeln aber wo?????

Wenn man die Beiträge so ließt, könnte man denken, dass es gar kein Hit ist, nen kleinen Waller zu fangen.
Ich angel schon seit ca. 40 Jahren. Habe aber noch nie einen am Haken gehabt. Obwohl ich es schon direkt in Warnow, Donau, Isar und am Libnostausee probiert habe !!! #d
Sogar extra Geschirr habe ich mir gekauft !!!!! #q

Ich bin wohl immer zur falschen Zeit am richtigen Ort, oder zur richtigen Zeit am falschen Ort !

Fielleicht sollte ich mir nen Sack über den Kopf stülpen, wenn ich mal wieder auf Wels gehe ? |kopfkrat

Fahr an die untere Havel unterhalb Rathenow...da überrennen Dich die Dinger im Sommer...10 Stück die Nacht ist locker möglich. Zumindest wars im Sommer 2007 und 2008 so.
 

heuki1983

Member
AW: waller angeln aber wo?????

Wenn man die Beiträge so ließt, könnte man denken, dass es gar kein Hit ist, nen kleinen Waller zu fangen.
Ich angel schon seit ca. 40 Jahren. Habe aber noch nie einen am Haken gehabt. Obwohl ich es schon direkt in Warnow, Donau, Isar und am Libnostausee probiert habe !!! #d
Sogar extra Geschirr habe ich mir gekauft !!!!! #q

Ich bin wohl immer zur falschen Zeit am richtigen Ort, oder zur richtigen Zeit am falschen Ort !

Fielleicht sollte ich mir nen Sack über den Kopf stülpen, wenn ich mal wieder auf Wels gehe ? |kopfkrat


Klar, man sollte sich das Wallerangeln in Deutschland nicht zu leicht vorstellen ...

Der Waller frisst nicht jeden Tag , das heisst man brauch ne menge Ausdauer !
Wenn du dir extra Ruten geholt hast, mach doch mal 7 Tage Urlaub am Ebro...
Da geht auf jedenfall was :-D

Bei dir da einfach am Ball bleiben ...
Irgendwann macht sich die Mühe und Geduld schon noch bezahlt, hoffentlich mit nem 2+ ^^

Nur nicht aufgeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Labrador_1989

New Member
AW: waller angeln aber wo?????

Wow jetzt hab ich schon ne menge von euch erfahren, ja es ist echt net leicht so ein Fisch an den Haken zu bekommen, aber bei manchen hört sich das echt voll leicht und locker an, wie machen die das nur würd ich gern wissen bei uns an der donau haben au schon viele welche gefangen, aber wenn ich mit meinem Vater auf Waller geh fangen wir alles aber kein Waller #q
 

devilvhs

New Member
AW: waller angeln aber wo?????

In der August Ausgabe vom Blinker standen 20 Gewässertipps fürs Wallerangeln in Deutschland drin. Die kannste Dir mal besorgen und nachlesen.
 
Oben