Waldsee Dormagen / Hackenbroich

andre2405

Member
Hallo zusammen!

Ich war jetzt schon mehrmals mit drei weiteren anglern als Gastangler am Waldsee Hackenbroich und muss sagen dass die Ausbeute dort doch SEHR gering war.
Teilweise hatten wir nichtmal Rotaugen oder ähnliches und sind mit vier Personen als Schneider nach Hause gegangen.
Es kommt mir wirklich so vor als ob der See doch SEHR spärlich besetzt ist.
Wollte mal hören wie eure Meinung dazu ist??!!
 

andy72

Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

ich hab gehört das der schleienbestand sehr gut sein soll aber selber dort geangelt hab ich noch nicht !
 

delhoven

New Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

Also ich als alter Störfischer muss sagen, das diese dort selten sind aber vorkommen.

Ansonsten habe ich das gleiche Gefühl, kaum Fische drin, bzw dort wird einfach extrem viel angefüttert und deshalb ist die Ausbeute gering.

Schleien sind irgendwie kein Fisch den man als Maßstab nehmen kann.


Mir fällt halt auch auch, das man selbst beim Feedern auf Rotaugen als Schneider nach Hause geht, das kenne ich so wirklich sonst nicht!

Hoffe es kommen mehr Meinungen!
 

atzelupe

Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

wir hatten letztes jahr ne mäßige ausbeute mit der feederrute , da geh ich aber lieber an unseren vereinssee wo auch gastangler hinkönnnen , weil da hab ich nich so weiten weg hin und fange auch was
 
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

Vor längerer Zeit (mehreren Jahren) war ich dort ab und zu mal mit 'ner Gastkarte in Hackenbroich, ist ja von uns aus Worringen nicht weit weg.
Da das schon ewig her ist, kann ich natürlich zum jetzigen Besatz nix sagen. Damals fand ich den See als Ortsfremder rel. schwer zu beangeln. Hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht, da ich es dort sehr schön finde. Fing damals paar Forellen. Und einmal bei einem Zanderansitz biß tatsächlich auch einer an und zog die Pose durch den See, blieb leider nicht hängen.
Hatte auch gesehen, wie ein ansässiges Vereinsmitglied frühmorgens sehr viele Schleien fangen konnte, ich fing 20m daneben keine einzige.:) Aber wie gesagt, ist schon Jahre her.
Mein größtes Manko damals fand ich: Sobald es schönes und warmes Wetter gab, waren mir wirklich zu viele Spaziergänger (und im Sommer Badegäste) dort am Wasser. - Soweit zu meinen Erfahrungen...
 

speedstar2709

New Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

War vor kurzem da.
1. 3 Std im hinteren Teil gegenüber dem geschützten Bereich. Nichts auch nicht direkt am Schilf

2. 4 Std ganz am Anfang da wo man runter kommt wenn man die Treppe vom Parkplatz kommt. Nichts #q

Also obwohl angeblich erst kurz vorher Besetzt wurde ( Im Winter als der See gespeert war ) kein Biss. Als Gast nicht zu empfehlen
 

andre2405

Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

War vor kurzem da.
1. 3 Std im hinteren Teil gegenüber dem geschützten Bereich. Nichts auch nicht direkt am Schilf

2. 4 Std ganz am Anfang da wo man runter kommt wenn man die Treppe vom Parkplatz kommt. Nichts #q

Also obwohl angeblich erst kurz vorher Besetzt wurde ( Im Winter als der See gespeert war ) kein Biss. Als Gast nicht zu empfehlen


Na dann geht es dir wie uns. Wir haben zwar etwas gefangen. Allerdings nur kleine Rotaugen di es im Rhein auch massig gibt.

Sonst finde ich den See sehr schön, aber welcher Angler geht alleine NUR wegen dem schönen Umfeld an ein Gewässer?!
Ich denke wenn die Tageskarten auf 5 Euro gesetzt würden würde ich noch öfters einen schönen sonnigen Tag dort verbringen aber auf keinen Fall für 10 Euro!
 

cologne77

New Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

Hallo zusammen
ich war am Samstag von 7.30 - 16.00 Uhr mit einem Kollegen da als Gastangler und muss sagen das die Ausbeute nicht nur gering war sondern erschreckend;-) Sind als Schneider nach Hause gegangen obwohl wir wirklich alles versucht haben was möglich ist (selbst die Haubentaucher und Kormorane sind leer ausgegangen)
Denke mal das man die Fische die noch drin sind an einer Hand abzählen kann;-) oder wir sind einfach zu doof gewesen....ausserdem hat das Wasser nicht gerade gut gerochen leicht nach moder oder so auf jedenfall ein wenig ekelhaft musste mir später bestimmt 20 mal die Hände waschen und ich hatte immer noch den Geruch vom See dran.
Die Tageskarte kostet auch immer noch 10 Euro
Bin früher gerne dort zum Angeln hingefahren aber die letzten male war es rausgeschmissenes Geld weil jedesmal mit Schneider nach Hause und jedesmal 10 Euro muss ich nicht haben.

Eventuell hat ja noch jemand Erfahrungen mit dem Hackenbroicher Waldsee und könnte sie hier mal posten.
Bis dahin
Cologne77
 

Kniselmi

Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

Naja, gute erfahrung ist übertrieben.

Wir waren bisher 3 mal dort, sprich meine Frau und ich, beim ersten mal, so im Frühjahr sind wir dort gewesen, waren wir auch Schneider das Zweite mal haben sich Rotaugen die Rotaugen schlange gestellt um unsere Köder zu schlucken, hab dann kurzerhand so ein gieriges Fischchen an den Haken gepappt und nix passierte, waren wohl nur Rotaugen Hungrig den ganzen Tag über, meine Frau hat während dessen nix anderes mehr passierte ein paar Wobbler durchs Wasser gezogen und kurz bevor wir einpacken wollten noch nen 62er Hecht gefangen aber mehr ging nicht, mitte August oder sogar mitte September war das, und das letzte waren wir auch Schneider, hab einen Aussteiger gehabt und danach keinen Biss mehr bekommen.
Aber über die Wasserqualität kann ich nicht meckern, jedes mal wenn wir dort waren war nichts zu beanstanden, weder geruch noch sonst etwas, eher im gegenteil, die Flußkrebe sind uns vor der Nase her gekrabbelt, war schön anzuschaun die kleinen Viehcher :)
 

Anglerausköln

New Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

Also ich als alter Störfischer muss sagen, das diese dort selten sind aber vorkommen.

Ansonsten habe ich das gleiche Gefühl, kaum Fische drin, bzw dort wird einfach extrem viel angefüttert und deshalb ist die Ausbeute gering.

Schleien sind irgendwie kein Fisch den man als Maßstab nehmen kann.


Mir fällt halt auch auch, das man selbst beim Feedern auf Rotaugen als Schneider nach Hause geht, das kenne ich so wirklich sonst nicht!

Hoffe es kommen mehr Meinungen!


Ich würde sagen das man dort gut Barsche und Karpfen Angeln kann , weil ich dort schon einen 42 cm Barsch gefangen habe
 

Anglerausköln

New Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

Ich finde da man dort gut Karpfen und Barsche angeln kann.
Ich hab selber dort schon Massig gefangen.
Mein bester fang für mich war mein 42 cm Barsch.
 

Allrounder1997

New Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

Ich bin da im verein und ich find auf Barsch und Rotaugen kann man da gut angeln, ich wär dafür nochmal Hechte zu besetzen ! 3 mal im Jahr ist sauberhaft Tag dort werden Pflanzen geschnitten und der Müll aufgesammelt ! Im Frühjahr sieht man ganz viel Kleinfisch( Barsche,Rotaugen ) Ich hab bis jetzt einmal auf Karpfen geangelt nix gekriegt :(. dann auf Rotaugen und da hab ich in ner Stunde 6-7 gefangen.
 

ViperX7777

Member
AW: Waldsee Dormagen / Hackenbroich

Hallo zusammen,

ich war letzten Dienstag am Waldsee und es hat mir gut gefallen.
Gefangen habe ich außer ganz kleinen Barschen nichts.
Habe mit einigen Vereinsmitgliedern reden können und muss sagen, dass alle einen sehr netten und hilfsbereiten Eindruck gemacht haben.
Ich habe gute Tipps zu dem Gewässer und zum Thema Karpfenmontage bekommen.
An einem Dienstag war es dort sehr ruhig, kaum Spaziergänger unterwegs. Angler waren höchsten noch zwei neben mir dort.
Ich würde im Sommer nochmal wiederkommen wenn die Gastkarten nicht mehr gesperrt sind.

Grüße
 

Erxhi

New Member
Ich war gestern da. In vier Stunden Angelei hatte ich nur einen Biss. Sehr schönes angelplatz ist aber noch zu früh für richtigen angelei mit guten Fang.
 

KaptainNuss89

New Member
Hallo,

ich war die letzten 3 Samstage am Waldsee und habe mit der Feederrute insgesamt 8 Karpfen gefangen. Alle im Bereich von ca. 40-60 cm. Der See ist in der Mitte relativ tief. Die Kanten fallen steil ab. Daher Angel ich nicht ganz so weit vom Ufer weg.

Alle Bisse würden sind gegen 17:00 bis 22:00 Uhr erfolgt. Somit gehe ich davon aus, dass die Fische dort ehr am Abend aktiv sind.


Mit der Spinnrute hatte ich einen guten Hecht am Haken. Allerdings ist dieser kurz vor dem Kescher entkommen....
 
Oben