Wakenitz Aktuell

Moin moin an alle Boardies!!!!!|welcome:

Ich habe mir gedacht da es dieses Jahr noch keinen Aktuellen Thread für die Wakenitz gibt diesen hier mit zu eröffnen.:vik:
Da ich bisher nur wenig über die Pirschausflüge der Wakenitzangler gelesen habe,fange ich hiermit einfach mal an.

Ich bin jetzt schon öffter in den letzten Tagen mit meinem Kollegen los gezogen soweit es das Sau Wetter zu gelassen hatt.

Wir waren an der Wakenitz Brücke unterwegs da wird man nicht ganz so nass.Meistens so in den Nachmittags Stunden gegen 15-16 Uhr.
Nach dem wir immer einen ordentliche Futterteppich ausgebracht hatten passierte erstmal über eine Stunde garnichts was wohl auch teils an der ziemlich Starck vorhandenen Strömmung lag.
Noch 1-2 Futterbälle hinterher gefeuert und wir kammen aus der Aktion gar nicht mehr raus,wir bekammen biss auf biss,auch bei schlechtestem Wetter.
Es waren leider keine Karpfen dabei,aber die Rotaugen die wir landen konnten hatten alle eine beachtliche Größe so das wir nach 3 mal losziehen eine Volle Tiefkühltruhe hatten.#6

Den Größten teilhaben wir in sauer Eingekocht da der Hering diese Jahr ganz schön lange brauch.
Und der andere Vorteil ist am 1.Mai brauchen wir uns erstmal keine Gedanken machen wenn der Hecht wieder Frei gegeben ist wie wir die Harken unserer Montagen bestücken.#:

Ich hoffe Ihr alle habt die ehnlichen Erfahrungen gemacht!??

Freue Mich auf Eure Beiträge!!

MFG Der Lübecker Jung#h


 

caddel

Member
AW: Wakenitz Aktuell

Moin Lübecker Jung,
vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads.

Das freut uns Angler doch, dass Ihr solchen Erfolg verbuchen konntet.

Es waren leider keine Karpfen dabei,aber die Rotaugen die wir landen konnten hatten alle eine beachtliche Größe so das wir nach 3 mal losziehen eine Volle Tiefkühltruhe hatten.#6

Wie groß ist denn die Kühltruhe ? |bigeyes

Und der andere Vorteil ist am 1.Mai brauchen wir uns erstmal keine Gedanken machen wenn der Hecht wieder Frei gegeben ist wie wir die Harken unserer Montagen bestücken.#:

Ist das nicht ein wenig unfair ?

So viele Zinken bestückt mit Köderfisch? #q

Na ja, bei 6 bis 8 Zinken braucht man eben so viel Köderfisch.
Nur mögen die Hechte die in Sauer eingelegt?

Bitte gebe mal Info wieviel Ihr denn so in der Saison geharkt habt.:c

Gruß
Caddel

Mods, bitte nicht meckern, es ging nicht anders.:q
 
AW: Wakenitz Aktuell

Ja geht schon in Ordnung!:)

Im letzten Jahr war es eigendlich ganz in Ordnung es waren 23 davon waren 6 über 90 zentimmeter, und der rest davon warenso zwischen 70-80.
Alle mit Köderfisch Montage gefangen.

MFG Der Lüecker Jung#h
 
Oben