Vorzeitige Abreise

Mitesser

New Member
|kopfkrat
Hallo zusammen,
Wir , eine Truppe von 4 (oder 5) Leuten, fahren Ende Mai auf Hitra. Das Haus haben wir für zwei Wochen gemietet. Leider kann ich nicht die ganze Zeit oben bleiben und werde deshalb schon nach einer Woche wieder mich auf den Heimweg machen.
Da meine Freunde mir den gefangen Fisch später mit nach Deutschland bringen, stellt sich mir die Frage, wie mir den norwegischen Zoll den Nachweis erbringen, das meine Freunde nicht "zuviel" (25 KG) haben, sonder nur meine Anteil nachhause transportieren.

Kann mann eine Bestättigung von dem Reiseveranstallter bekommen, wenn man das Flugticket vorlegt?

Für jede Anregung bin ich dankbar.

Gruß Mitesser
P.S.: Ich will nicht auf biegen und brechen das maximum an Filets mitnehmen, sonder einfach nur vorbereitet sein für den Fall das mal alles paßt!
Im letzten Jahr hatten wir ca. 20 Kg für fünf Leute und waren auch froh darüber.|laola:

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Vorzeitige Abreise

Das ist eine gute Frage.

Glaube aber nicht das du dir da einen Kopf machen mußt, die kontrollen sind ja noch nicht so häufig aufgetretten.

Der Nachweis auf dem Mitvertrag(Personen Anzahl), müßte denke ich langen.
Wenn man dann dem Zoll alles in Ruhe erklärt, durfte nix schief gehen.

Pete

kveite-fan

nimm doch deinen anteil filet mit dem flieger mit nach hause und lass dir statt des fisches deine stinkenden angelklamotten von den jungs mit dem auto zurückkutschieren...wheres the problem???

wodibo

Großlenghoffer

Kopie vom Reisevertrag und von Deinem Flugticket dürften reichen :m
Nur der ganz böse Zöllner wird behaupten das Du 25 kg im Flugzeug hattest.

Mitesser

New Member

Danke für Eure Meinung,
ich glaube ja eigendlich auch nicht das es Probleme geben wird. Mehr wie 25 KG werden wir eh nicht Fangen, da es auch unsere persönliche Grenze war und ist.
Es würde mich nur s..mäßig ärgern wenn doch, denn ich habe irgwend wo mal gelesen, daß das Filet wohl vernichtet wird.

Gruß Mitesser

#6 Die stinkigen Klamotten bleiben sowieso im Auto, die hohl ich mir nur wenn die mir auch mein fisch mitgebracht haben|supergri

--------------------------------------------------------------------------
Ab heute waren es nur noch 50 Tage #v

bootsangler-b

Salzwasserverrückter

moin,
ist da was an mir vorbeigeflutscht???
wer hat wann und wo beschlossen, dass die hier stets beschworene 25 kg-grenze wirksam ist???
helt mir unwissendem, damit ich nicht in einen fettigen napf trete...

bernd

Warum spendierst du nicht deinen freien Platz für die Restwoche und dafür bringt dir der glückliche deinen Fisch mit !?
Das wär doch ne Alternative und alle sind happy.

bootsangler-b

Salzwasserverrückter

moin,
ja ich weiß, ich bin lästig...

wer hat wo und wann beschlossen, dass die 25 kg-grenze für die fischausfuhr gilt?? oder ist das die freiwillige selbstbeschränkung, die, falls es eine ist, ich sehr lobenswert finde.

bernd

Oben