Vorstellung und Anfrage zur Talsperre Kriebstein

uwe5

New Member
Hallo,
ich bin Uwe,43 Jahre alt und wohne in Zwickau. Ich angle seit 2000 und das vorwiegend auf Karpfen. Leider mit bisher mäßigen Erfolg , mein bisher größter Fang war ein Karpfen von 57 cm in der Zwickauer Mulde.
Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen und Tip`s über das Angeln auszutauschen - und dadurch vielleicht etwas erfolgreicher zu angeln.
Deshalb gleich eine Frage , wer kennt sich an der Talsperre Kriebstein aus ?
Ich habe gelesen das dort ein vermehrtes Welsaufkommen zu verzeichnen ist und die Fangbeschränkung aufgehoben wurde sowie das Mindestmaß auf 50 cm
reduziert wurde.
Wer kann etwas zum Gewässer ,Angelstellen,PKW-Stellplatz und insbesondere zum Wallerangeln zu o.g. Gewässer sagen ?

Vielen Dank Uwe
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Vorstellung und Anfrage zur Talsperre Kriebstein

moin moin viel spaß und petri heil,auf die frage hab ich keine antwort
 

Dorsch1

Active Member
AW: Vorstellung und Anfrage zur Talsperre Kriebstein

Hallo Uwe

Erstmal ein Welcome on Board. |wavey:

Ich habe deinen Thread mal hierher verschoben.Hier wird dir mit Sicherheit mehr geholfen.
 

uwe5

New Member
AW: Vorstellung und Anfrage zur Talsperre Kriebstein

Hallo Dorsch1,
vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Uwe5
 

dorschhai

Active Member
AW: Vorstellung und Anfrage zur Talsperre Kriebstein

Hallöle.
Ich komme aus Rochlitz / LK Mittweida und angel auch manchmal an der Talsperre. Das mit den Welsen stimmt. Parkplätze kannst du fast finden, Angelstellen sind abhängig von den gewünschten Fischarten, und kleine Welse kannst du auch vom Ufer aus fangen. Wenn du an die größeren ran möchtest, ist ein Boot mit Echolot empfehlenswert.
 

uwe5

New Member
AW: Vorstellung und Anfrage zur Talsperre Kriebstein

Hallo Tobias,
leider hatte ich noch keine Zeit ,ich habe in der letzten Septemberwoche Urlaub und da soll es losgehen. Ich habe was Welse betrifft überhaupt keine Erfahrungen, aber ich will mein Glück mal versuchen.Darauf gekommen bin ich durch die Nachricht vom AV Chemnitz.Ich gehe oft an den Glauchauer Stausee angeln und da beisen in letzter vermehrt Babywelse (bis ca. 25 cm ), welche illegal eingesetzt worden und welche sich jetzt vermehrt haben. MFG Uwe
 

nochanceklub

New Member
AW: Vorstellung

Hallihallo liebe Angelfreunde! |wavey:

Ich bin hier registriert als "nochanceklub". Dieser Name rührt aus der Tatsache, dass ich mit meinem langjährigen Angelkollegen über viele Jahre meine profession verfehlt hab. In 17 Jahren haben wir uns vom Hecht- zum Zander- , dann zum Karpfen- und schließlich zum Welsangler entwickelt und letztlich unsere Berufung entdeckt #6. Wir betreiben diesen Spaß größtenteils in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Ich selbst bin 26 und erhoffe mir hier viele tolle Erfahrungen und Kniffe für mein Hobby.

Bei der Gelegenheit: Hat jemand zu Hause noch alte Wallerhölzer von Profiblinker rumliegen? (30mm konvex)

Hallo zusammen und ein kräftiges "Petri Heil" |wavey:
 

opi2001

Muldepirat
AW: Vorstellung und Anfrage zur Talsperre Kriebstein

Moin uwe5,ich glaube das mit dem Karpfen angeln in der Mulde ist ziemlich schwierig,such dir lieber Seen,Talsperren oder Teiche zum Karfen angeln.Fließgewässer sind nicht gerade optimale Karpfengebiete.Wenn du aus Zwickau kommst hast du den Stausee Glauchau,Stausee Oberwald,Koberbachtalsperre,Zwickauer Schwanenteich usw.,wo ich dir als gutes aber schwierig zu beangelndes Geswääser mit guten Karpfen den Stausee Oberwald empfehlen kann.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Vorstellung und Anfrage zur Talsperre Kriebstein

eh Opi dat Ding ist 6 Jahre alt|kopfkrat
möchte nur wissen wer die Mumie wiederbelebt hat
 
Oben