Vorfüttern

Shortys

Member
Hi @ all
Hab da ma so ne frage zum vorfüttern.
und zwar ich habe vor am freitag an unserem vereinssee der circa 1,5 h hat angeln zu gehen.haben uns auch schon ne stelle aus gesucht die viel versprechend ist.an diesem see gibt es keine brassen aber dafür viele schleien satzi und nartürlich sehr viele große grasfische und normale karpfen.
jetzt zur frage
wir wollen freitag angeln gehen habe jetzt am samstag wollte montag mittwoch und donnerstag und am tag wo wir angeln wollen füttern mit hartmais,boilies und frolic.
ist das in ordnung wenn man alle 2 tage fütter oder sollte man jeden tag füttern??
das prob ist das der see nen stück entfernt ist und ich meist mit dem rad hin muss und dann jeden tag nach arbeit das schlaucht ein bisschen.

habe die suche benutz aber nicht wirklich was gefunden.
danke im vorraus
mfg
maurice

AW: Vorfüttern

Das kann dir auch keiner richtig beantworten ob und wieviel du bei dir anfüttern musst damit die Fische kommen.... wahrscheinlich wirst mit Mais und anderen Partikeln eher den Kindergarten anlocken und mit Boilies eher die größeren... dieses Phänomen sieht man ja an sehr vielen Gewässern, auch wenn manch einer sein PB mit zb 30-40Pfund auf Mais gefangen hat trotzdem ist das anscheinend so.... wie bei uns leider auch !

Wenn ich an meinen 4 Seen mit Boilies fischen will muss ich vorher min. 3 Tage anfüttern sonst wird das überhaupt nichts... ist dann zwar auch keine Garantie (die hat man NIE!) aber dieses Jahr hat gezeigt das 1 oder 2 Tage beim Boilie fischen zu wenig sind und ich dann kaum Fische fange.

Außer man fischt sehr oft am gleichen Platz aber das is ja wieder n anderes Thema.

Fische ich mit Mais und anderen Partikeln reicht max 1 Tag anfüttern und schon sind die Karpfen da, nur das die im Schnitt einiges kleiner sind und die Fische auch nur max 2-3 Tage am Platz bleiben dann ist Ruhe im Karton... am Boilie Platz hingegen hast du immer Fische sofern immer wieder mal Boilies ins Wasser fliegen und die Karpfen sind im Schnitt bedeutend größer !

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mindestens 2 Tage (eher 3 wenn möglich dann aber Di, Mi, Do, und Fr-Sa fischen) hintereinander anfüttern und am 3. und 4. Tag dann fischen gehen...

Von 1 Tag füttern dann 1 Tag Pause halt ich am Anfang nicht viel....

Kannst ja einen Teppich mit Partikeln machen und einen mit Boilies dann siehst ja was bei rauskommt.

Edit sagt mit der Suchfunktion findest du Hardcore viele Threads... wie haben hier im Karpfenunterforum wo wir gad sind jeden Monat einen Carp Talk wo es auch schonmal um Futterstrategien und so ne Sachen gegangen ist, also wenn du hier nichts findest dann weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

danke erstma für die antworten.
jo so hab ich das auch vor teppich mit mais da drauf paar kugeln und frolic.
der see ist recht klein und dort sind sehr viele graskarpfen drin und ich mein ma gelesen zuhaben das die voll auf mais abfahren.
wir haben es auch eher auf graskarpfen abgesehen .
der rekord im see ist nen 38 pfund schuppi aber ich weiß das es dort noch dicker gibt hab sie schon beim sonnenbaden gesehen.
mfg
maurice

Ich würde an deiner Stelle nicht alles was de an "Material" hast auf einen Teppich werfen.....

Mais und andere Partikel wenn du hast.. zb Weizen, Hanf und Co Kg :-) auf einen Teppich und einen 2. Teppich zb nur mit Frolic oder nur mit Boilies.

Weiß nicht ob du 2 oder 3 Ruten fischen darfst....

Du willst ja nen "Kebab" Teppich machen... so quasi Hau Rein - Allin alles was de hast oder wie ? :q|jump:

Man he ich wollt Heute Abend auch nochmal gehen.... aber habe meine Anti Tangle Sleeves leider erst eben nach ner Stunde suchen gefunden (bin bestimmt 10x vorbeigelaufen...:-))... bis ich jetzt aufgebaut habe ist bereits 21:30Uhr und ich muss Morgen arbeiten(KOTZ)... bringts nich wirklich.

Naja wenigstens hab ich jetzt alles Karpfentackle mal in meine neue Chub Smartbox bzw in dievielen kleinen Fächlein die dabei sind einsortiert... das war ja furchtbar Raubfischtackle und Karpfentackle alles kreuz und quer in der eklig großen Tacklebox..........

Da warst mehr am suchen wie sonst was....

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

ich will nächstest Wochenende angeln und hab vor ne Woche anzufüttern jeden Tag, wieviel und was sollte ich füttern?
In dem See sind unmengen von Satzkarpfen und Brassen, sollte ich auf Partikel ganz verzichten? Oder vielleicht 1 Kilo Mais + 2 Kilo Boilies? Was denkt ihr? Eigentlich wollte ich auf Mais nicht verzichten da es viele schöne Fette Graser dort gibt und ich glaube nach Boilies sind die nicht so verrückt;+

Hi, frage ist oben schon ganz gut beantwortet...

Das kann dir auch keiner richtig beantworten ob und wieviel du bei dir anfüttern musst damit die Fische kommen.... wahrscheinlich wirst mit Mais und anderen Partikeln eher den Kindergarten (und Brassen) anlocken

Kannst ja einen Teppich mit Partikeln machen und einen mit Boilies dann siehst ja was bei rauskommt.

Edit sagt mit der Suchfunktion findest du Hardcore viele Threads... wie haben hier im Karpfenunterforum wo wir gad sind jeden Monat einen Carp Talk wo es auch schonmal um Futterstrategien und so ne Sachen gegangen ist, also wenn du hier nichts findest dann weiß ich auch nicht.

#c

...und nartürlich sehr viele große grasfische...

|supergri Was alles andere als natürlich ist...

|wavey:Grüße JK

Zurück
Oben