Vorfächer selber bauen

Hallo!

Da ich die Hülsen meiner selbstgemachten Vorfächer mit Schrumpfschlauch überziehen will, bin ich auf der Suche nach etwas Geeignetem, das sich beim Erhitzen zusammenzieht. Im Angelladen wurde mir ein Schlauch verkauft, der dies nicht tut.

Weiterhin suche ich eine gute Quetschzange mit 5 Druckpunkten.

Kann mir jemand was empfehlen? Bitte mit Internetbezugsquelle.

Vielen Dank
 

FisherMan66

überarbeitet

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Vorfächer selber bauen

Bei der Klemmhülsenzange empfehle ich dir die von Jenzi, weil ich die selbst benutze.
Sie hat wie jede gute Klemmhüsenzange 5 Druckpunkte und bringt 'ne saubere Quetschung zu Stande.
Erst hatte ich eine von Spro, die wesentlich professioneller anmutete, aber im Bereich der Quetschbacken ziemlich ungenau gearbeitet war(unsymetrisch, sichtbare ungleichmäßige Luftspalte bei geschlossenen Zangenbacken) und auch keine Quetschung zu Stande brachte, die so reißfest war, wie die von der Jenzi- Zange.
Also beim Zangenkauf entweder zu der von Jenzi greifen oder zumindest genau hinschauen und nicht vom Design blenden lassen.

Was den Schrumpfschlauch angeht, rate ich Augen auf:
Nicht jeder Schrumpfschlauch ist geeignet, einige Sorten Schrumpfen erst bei Temperaturen jenseits der 100°C und da ist dann nix mit dem Schrumpfen im Wasserdampf.
Der Schlauch von Reichelt sollte 'ne gute und saugünstige Option sein!;)
 
Oben