Vorfachtaschen

AW: Vorfachtaschen

Hallo!!!

Ich benutze selber noch keine, aber ich hab mir mal überlegt obs da vielleicht ne normale CD Tasche tun würde. Ist bestimmt billiger als so ne spezielle Tasche!!!

Ich wickel sie um ein eingekerbtes Stück Schaumstoff.

Angelbaby schrieb:
Hallo!!!

Ich benutze selber noch keine, aber ich hab mir mal überlegt obs da vielleicht ne normale CD Tasche tun würde. Ist bestimmt billiger als so ne spezielle Tasche!!!

genau das habe ich auch gedacht, und hab so ein Teil gekauft.
Aber die sind für Montagen eigentlich zu klein. Die Fächer sind so schmal, dass man meistens nur ganz wenige fertige Vorfächer hinein bekommt, von Norwegen-Vorfächern mal ganz zu schweigen. :(

Richtige Taschen kosten auch nicht die Welt, sind außerdem stabiler und meist auch wasserdicht im Gegensatz zu den CD-Taschen. #6
Also lieber mal ein paar Euro mehr investieren lohnt sich hier, denke ich.

MFG Basti |wavey:

Hi,

hab mir vor 2 Wochen eine Vorvachtasche von Daiwa beim Händler geholt.
Hat 24 Fächer und lag so um die 10,- Euro.
Das mit der CD Tasche hatte ich auch erst überlegt.
Als ich die Vorfachtasch dann sah, war die Frage gegessen.
Bin seit Tagen am Basteln und werd mir wohl noch eine holen.

Gruß, Waldemar.

Die CD Taschen taugen definitiv nichts. Habe ich auch mal gemacht.
WEnn man ein Vorfach sucht fliegen 3 andere auch raus die man dann erst wieder rein sortieren darf und son Schmarn.

Ich habe mir für diesen Zweck einen DIN A5 Ordner geholt + Zipp Gefrierbeute.
Auf die gegenüberliegende Seite des Verschlusses werden die Beutel mit Isolierband verstärkt und dann gelocht und eingeheftet.
Funktioniert wunderbar.

Benutze seit Jahren die abgebildete große DreamTackle-Vorfachtasche. Besitzt 12 große Klarsichtbeutel. Habe jeweils 2 Vorfächer in einem Beutel, da die Syteme auf Brettchen aus Hartpappe gewickelt werden. Auf der Unterseite der Vorfachtasche ist zusätzlich noch ein separates Fach mit Reissverschluß, in der man noch Kleinutensilien verstauen kann, was auch noch sehr praktisch ist, da man sie somit immer griffbereit hat. Hat vor Jahren um die 35 DM gekostet.

Gruß IjmTex

Anhänge

• Vorfachtasche.jpg
    Vorfachtasche.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 178

Moin

Vorfachtaschen von Team Daiwa.

Vorfächer selbst in kleinen Druckband Beuteln.

Ich habe 3 Stück. Eine ist von Zebco, enthält 10 Klarsichtfolien und noch 2 Taschen für Systeme und gebundene Haken, die wiederum auch 10 Folien enthalten. Dann habe ich noch eine von Ian Golds mit 20 Folien, allerdings sind diese aus sehr weichem Kunststoff, sieht zwar edel aus, ist aber auch recht empfindlich. Die 3. ist von Spro - ich habe sie vor 3 Wochen bei Moritz in Kaltenkirchen für 6,99 Euro gekauft. Sie enthält ebenfalls 10 Folien, ist aber auch mit einem Tragegriff ausgesteattet. Die Verarbeitung ist top. Die Zebco ist wohl die beste Tasche, gefogt von der Spro und der Ian Golds.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Moin,

mein Senf dazu:

Habe verschiedene Fabrikate im Laufe meines Anglerdaseins probiert. Ganz schlecht sind die Taschen mit Metallteilen, z.B. die Paul Kerry Taschen, dat rostet alles und dann funktionieren die Verschlüsse nicht mehr.

Alle anderen Taschen, die keine Metallteile haben, sind o.k. und tun ihren Dienst. Wichtig ist, dass die Folien gut verschliessbar sind ansonsten gibts Vorfachgetüdel, weil die Vorfächer sich aus den Taschen rausdrängeln... Insofern kann ich nur bestätigen, dass CD-Taschen nicht geeignet sind.

Die Idee mit den Zip Beuteln hört sich gut an, allerdings hat der DIN A5 Ordner auch wieder Metallteile, die mit Sicherheit nicht rostfrei sind, im Büro ist's so selten feucht :q

Moin,
ich habe eine blaue Tasche von Sänger mit 10 Fächern, kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Hat 1 mal frost ab bekommen und sofort fing die Folie an zu reißen :r .

Moin

Schon klar das sich die Vorfächer selbstständig machen,

wenn mann die Tasche oder das Fach nicht vernünftig verschließen kann.

Ich sag ja:

Druckbandbeutel Maße 100x70mm oder nach Bedarf größer.

Pro Vorfach einen und mit dem jeweiligen Inhalt beschriftet(Aufkleber).

Diese Größe past bei mir in meine Team Daiwa Taschen, zur erklärung:

Team Daiwa Taschen 8x zweigeteilte Klarsicht Hülle
2x ganze seite
Pro Zweigeteilte Hülle 8 Vorfächer - 2x4

2x Ganze Seite zum recycling gebrauchter vorfächer

Ich packe auch immer zusätzlich die Vorfächer in diese Beutel, denn 10 pro Tasche wäre mir auch zu wenig, bei mir sind es immer so 30 und mehr...

clava schrieb:
Die Idee mit den Zip Beuteln hört sich gut an, allerdings hat der DIN A5 Ordner auch wieder Metallteile, die mit Sicherheit nicht rostfrei sind, im Büro ist's so selten feucht :q
Das stimmt definitiv.
Ich bin aber aufgrund meines Wohnorts nicht so oft in der Brandung und von daher geht es.

also ich habe diverse taschen bei mir im schrank.
benutzen tue ich nur noch die von exori.
ich finde die sehen super aus, sind sehr robust und billig dazu.
meine shimano und daiwa taschen finde ich zwar auch gut,aber exori gefällt mir da besser.

Moin,
ich habe da zwei Paul Kerry Trace Wallet. Die finde ich total super. Leider gibs die nict mehr. Die Team Daiwa sind auch Top weil das Material fester ist, die habe ich für meine Norgemontagen.

Hi,

ich habe auch zwei "Paul Kerry Trace Wallet" Vorfachtaschen und finde das die Verschlüsse von den Tüten leider zu schnell kaputt gehen. Von den 10 Tüten je Tasche (sind immer für 2 Vorfächer ausgelegt) sind noch 3 oder 4 heil. Kann natürlich sein das ich ein anderes Model als M_S habe (meine sind schwarz mit weißer Schrift und roten Rand) aber wenn es die gleichen sind mache ich beim öffnen/schließen wohl immer etwas falsch da sie bei mir wirklich sehr schnell kaputt gehen. Ich hab noch eine von Daiwa (teuer und klobig) und eine von Hansa (10 kleiner Fächer und 5 Große). Wenn man diese Klippbeutel benutzt, bekommt man in den Vorfachtaschen immer locker 30-40 Vorfächer unter (am besten immer nach Länge und Art sortiert).

Ansonsten würd ich sagen das es auch eine Geschmackssache ist welche Vorfachtaschen man nimmt. Entweder paar kleine Taschen oder eine Große (wie die von Daiwa).

Gruß
Klaus S.

da kann ich euch vielleicht einen kleinen tip geben. beim shop vom herrn kluckert von gigafish gibts im meereszubehör zwei taschen in unterschiedlicher größe. aber eben auch anständiger größe. sind stabil und haben 20 fächer. sehr gute dinger.habe ich schon live gesehen und preislich bei 5 euro das stück ne echte alternative.

tidecutter

Moin,
ich habe auch die Paul Kerry mit der weissen Schrift. Andere gibs glaub ich auch nicht. Tschn sind am Verschluss bei mir auch schon kaputt aber seit ich das weis mache ich vorsichtiger auf und zu. ;)

Zurück
Oben