Vorbereitungslehrgänge Hessen/Frankfurt am Main

Raketenangler

New Member
Hallo Angelfans,

bin Neu hier und bin begeistert als Anfänger in diesem Forum Tips und Tricks finden zu dürfen!

Ich habe etwas "blut" geleckt und das Angeln durch einen Freund der im Besitz eines Fischereischeins ist, für mich entdeckt.

Fakt ist ich habe derzeit keinen Fischereischein und möchte das so schnell wie möglich hinter mich bringen, jedoch finde ich keinen Vorbereitungskurs für diesen Monat Juli oder Aug.

Die nächste Staatl. Prüfung ist am 14. Aug und die würde ich gerne belegen.

Wie ich gelesen habe ist es gesetzlich ja untersagt mit meinem Freund der einen Fischereischein hat mit zu angeln, auch nicht als Helfer und das stimmt mich sehr traurig, daher möchte ich den Schein sofort machen.

Wäre über jeden Tip wo ein Vorbereitungslehrgagn stattfindet im Raum FFM und Umgebung dankbar.

Viele Grüße und Petri !
 

Raketenangler

New Member
AW: Vorbereitungslehrgänge Hessen/Frankfurt am Main

Hab noch vergessen zu erwähnen, eigentlich bin ich zeitlich so sehr durch meine Selbstständigkeit eingespannt (auch an WE), so dass es für mich nur äusserst schwer möglich wäre den Kurs zu besuchen, ich denke ich würde es hinbekommen, jedoch wäre ich auch für jeden Tip dankbar, wenn jemand weiss wie man den Vorbereitungslehrgang "umgehen" könnte, vielleicht durch einen Kulanten Kursleiter oder ähnliches.

Versteht mich nicht falsch ich möchte mich intensiv mit der Materie beschäftigen, mich gesetzeskonform verhalten und alle Regeln der Fischerei beachten. Ebenfalls habe ich Achtung vor dem Leben und dementsprechend bin ich bereit alles nötige für den Fischereischein zu lernen.
Es ist lediglich ein zeitliches Problem wegen dem Kurs.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Vorbereitungslehrgänge Hessen/Frankfurt am Main

Du willst dich an Recht und Gesetz halten, aber hier in Hessen den Lehrgang "umgehen"?
Im Fischereigesetz für das Land Hessen steht unter §26 Abs.3 sinngemäß: