Vor dem Schaden klug sein!

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
Hallo Ihr Boardi´s |wavey: ,

also am 04.05. soll´s nach Großenbrode zum Angeln gehen:k .
Als ich jedoch heute die Wettervorhersage im Netz angeschaut habe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob sich der weite Weg lohnt.#c

Gemeldet sind Windstärke 4-5 aus West mit Böen bis 55km/h.

Da ich nun mit meinem Boot fahren will und mir die Erfahrung fehlt brauche ich Euren Rat.
Mein Kahn ist ein GFK Boot mit einer Länge von ca. 5,5m und einer Breite von ca. 2m. Motor 50PS Mercury und 5PS Evenrude.

Wer hat in dem Bereich Erfahrung und kann mir sagen ob ich bei Westwind der Stärke 5 eine Ausfahrt wagen kann ohne gleich mit dem schlimmsten rechnen zu müssen - ich bin zudem auch alleine auf dem Boot#d

Danke für Eure Tips

Gruß
Frank
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Vor dem Schaden klug sein!

Moin Moin ,
von Großenbrode aus hast Du den Vorteil der Insel , also egal von wo der Wind kommt , findest Du immer eine schöne Seite zum Angeln . Wenn ich richtig liege und das hoffe ich :q , bedeute West ablandig von Großenbrode und dann geht es wenn Du nicht alzuweit raus willst .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Vor dem Schaden klug sein!

50 Ps ist doch was, das 10 fache von meinem Motor;) Die Windstärke ist doch nicht so entscheident, sondern die Wellenhöhe. Wenn dir die Wellen zu hoch sind, bleibe in Ufernähe und wirf einen silbernen Blinker aus. Der Hornhecht ist da. Manche standen mit Wathose im Wasser, andere saßen im Boot. Sie fingen alle auf etwa gleicher Höhe.
 
Oben