Vom Markt veschwunden? Rapala Shad Rap RS

Taxidermist

Well-Known Member
Ich bin schon ne ganze Weile auf der Suche nach meinem
ehemaligen Erfolgswobbler.

Der wird wohl noch angeboten,aber hat dann nur noch 15gr.,
meiner hatte soweit ich erinnere 27gr.!

Ich hab ihn in nem Video gefunden,sowie als Bild!

Im Video wird der als "Rattling", in der hinteren Hälfte auch noch in einer der Erfolgsfarben gezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=bVLc-mmvEk4&feature=related


Auf dem Bild auch in der "guten " Farbe:

http://www.megafishingmedia.com/products/srrs5sr/srrs5sr_a.jpg

Dieser hat aber auch nicht das erforderliche Kampfgewicht
von 27gr.



Wer weiß also etwas über den Verbleib dieses Wobblers?
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen!

Taxidermist
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Vom Markt veschwunden? Rapala Shad Rap RS

Ich meine mindestens 9 cm,kann ihn leider nicht mehr messen,da der letzte seiner Art, nun schon seit ein paar Jahren auf dem Grund meines Baggersees liegt.
Und dass,nach fast 100 Hechten und ein paar anständigen Zandern
nur allein auf diesen letzten!

Taxidermist
 

Brikz83

shot dropper
AW: Vom Markt veschwunden? Rapala Shad Rap RS

Also mir wurde im Laden meines Vertrauens erzählt das der nur noch mit 15 gr. Wg angeboten wird, und das schwerere Modell ( ich glaube es waren 25 gr. aber is ja auch Wurst) nicht mehr produziert wird, also nur noch Restbestände. Wie gesagt hab ich nur gehört, also alle Angaben ohne Gewähr.
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Vom Markt veschwunden? Rapala Shad Rap RS

Rapala verändert halt von Zeit zu Zeit seine Angebotspalette, so gehen manche Modelle sang- und klanglos "unter"...

z.B. der normale ShadRap erscheint im 2011er Katalog (D) nur noch in der 9cm-Flachläufervariante, keine 5cm- und 7cm- und/oder Tiefläufermodelle mehr

würde mich nicht wundern, wenn er 2012 dann vollständig ausgestorben ist...


(Rattlin´Rapala ist in besagtem Katalog gar nicht mehr vertreten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Vom Markt veschwunden? Rapala Shad Rap RS

@TorskDie habe ich auf meiner Suche auch gefunden,wären eine Alternative,aber eben auch nur diese.Einstweilen fische ich Down Dives to Rap !

Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Vom Markt veschwunden? Rapala Shad Rap RS

Hmm wenn ich tief fischen will/muss dann fische ich gerne diesen hier,

picture.php


Dat müsste ein River2Sea Trophy Minnow sein oder ein LuckyCraft Pointer, die Biester sehen sich so ähnlich die verwechsle ich immer (gleichwertig) :)
http://www.tacklewarehouse.com/River2Sea_Trophy_Minnow/descpage-R2STM.html#multiview
 
Oben