Volda-Fjord

Der Troll

Active Member
Hallo Boardies, #h

wer war schon mal am Volda-Fjord fischen? |kopfkrat

Wie sieht es dort Fangtechnisch aus? Erfahrungen mit Unterkünften?
Würde mich über viele Infos freuen. Denke mal das die Gegend dort Angeltouristisch noch ziemlich unentdeckt ist, oder? #c
 
U

uer

Guest
AW: Volda-Fjord

#h troll,

wo genau willste da hin, denn so unerschlossen (anglerisch)ist der fjord da nicht,

:s
 

Der Troll

Active Member
AW: Volda-Fjord

Bin vor 3 Wochen da vorbei gekommen und sah 2 Angler in Straumshamm oder so ähnlich. Sie erzählten das sie gut gefangen hätten, 15 kg Dorsch war der beste. Ansonsten fingen sie Pollack, Leng, Lumb und Köhler. Auch kleinere Butts sind angeblich gefangen worden. Auch sollen gute Möglichkeiten auf Lachs dort herrschen. Hört sich nach einem unentdeckten Paradies an.
Dort war auch ein sehr interessanter Straumen, direkt unter der Strasse durch.
Ich war leider auf Family-Urlaub, ohne Angel und konnte es nicht probieren.
Jetzt möchte ich mich hier mal erkundigen ob die zwei mir etwas vorgemacht haben oder ob es sich evtl. wirklich lohnt mal für dort zu planen.
 
U

uer

Guest
AW: Volda-Fjord

hi troll

es ist eines der sichersten großköhlergebiete die ich kenne, in der tat wurden da alle sorten fisch gefangen (außer butt#q ), die einfahrt vom foldenfjord in den inneren foldenfjord ist bei flut eine sichere lachs/seelachs stelle, aber auch große dorsche halten sich dort gerne auf, die einfahrt in den innerenf. ist soetwas wie der saltenstraumen nur miniausgabe, der folden f. ist bis 450m tief u. über diesem tiefen wasser fängt man grßköhler, rotbarsch, an den abbruchkanten gibs kattis, lumpis, molvas usw.

du siehst so unerforscht is der fjord nicht ;)

:s
 
U

uer

Guest
AW: Volda-Fjord

nabend jürgen #h


#6 , warste schon da |kopfkrat

:s
 
U

uer

Guest
AW: Volda-Fjord

jürgen,

uuuuuuuuuuups, doch nich im letzten herbst ;):q

:s
 
U

uer

Guest
AW: Volda-Fjord

nu weis ich auch warum du nicht so recht was gefangen hast, musstes den schlaf nach holen :q

ne mal in ernst, warste genau in kolvereid oder wo anders |kopfkrat
wenn ja hättest immer bis zum straumen fahren müssen u. wenn du in den foldaf. reingefahren wärst, gleich links rum wo die beiden pfähle gewesen sind

naja ist leider schon lange her u. außerdem hättest ja fragen können, :q aber wenn du da nochmal hin willst meld dich bei mir, die trinkfeste truppe is öfters da :q :q zum köhlerstippen

:s
 
AW: Volda-Fjord

War weiter unten an der Insel Oeksningen, aber auf meine damaligen Fragen hier im Board gabs ja kaum Antworten.
 

Der Troll

Active Member
AW: Volda-Fjord

GRAN RESERVA schrieb:
Heij,

Meinst Du den Foldafjord bei Kolvereid ??????????

Ich meine den VOLDA-FJORD in der Provinz More og Romsdal. #6
Er liegt nördlich vom Nord-Fjord und etwa 100 km südlich der größeren Stadt ALESUND.Ich kenne dort nur die Stadt VOLDA an den gleichnamigen Fjord.
 
U

uer

Guest
AW: Volda-Fjord

#h Der Troll
Der Troll schrieb:
Ich meine den VOLDA-FJORD in der Provinz More og Romsdal. #6
#q
GRAN RESERVA schrieb:
Meinst Du den Foldafjord bei Kolvereid ??????????
jetzt hab ich aber nen bock geschossen :q

den Voldafjord kenn ich leider noch nicht, war aber mal ganz dicht dran im Sildefjord,

aber die infos zum Foldafjord sind trotzdem topp :q

:s
 
Oben