voice gestern am Rhein...

voice

Active Member
um 17.30 Uhr packte ich meine Klamotten um nach dollendorf auf eine krippe zu fahren. die maden hatte ich im kühlschrank in meinem büro...also ein kurzer abstecher dahin. beim austeigen viel mir mein handy auf die erde und die veriegelung der batterie brach ab....suuuuuuper....naja wat willste maaache......tesa drüber und ab ...hauptsache schönes wetter....ich hatte einige neuerungen auszuprobieren...neuer rod-pod....maden mit heringslockstoff präpariert...und ne neue aalmontage....leichtes karfenblei mit ewig langer antenne....soll keine hänger mehr in steinpackungen geben....bepackt wie ein muli dann auf meine lieblingskrippe...alles aufgebaut....alles wunderbar.....dann kam noch freund und mitboardie marmis nebst reizender gattin zu besuch....ein kleiner schnack bis marmis gattin sagte...ich glaube wir sollten gehen.....als sich der blick erhob hatte sich in kürzester zeit eine riesige schwarze wolkenwad auf gebaut und richtung südbrücke sah man den rhein nicht mehr.....mit der ersten sturmböhe schlug mein rodpod um und eine halterung eines bissanzeigers brach ab....doppelsuuuuuuuper......der regen wartete natürlich nicht bis ich alles wieder stehen hatte und so saß ich 10 min später drissnass an meinen schrim geklammert auf einem angelstuhl den ich aus dem rhein retten konnte......
schon 45 minuten später war sturm und regen vorbei und ich konnte erneut auswerfen......da freut sich der petri-jünger....so gegen 22.00 uhr bekam ich dann auch einen heftigen biss....anschlag...sitzt....na wenn du ein aal bist dann hat sichs gelohnt.....warum schlägst du nicht du aal.....ich denke es lag daran weil es ein halbstarker wels war.....auch gut ....als er dann zu weiterwachsen entlassen war....setzte ein leichter regen ein der bis zu meiner abfahrt gegen 1.30 Uhr anhielt......was für ein tag...die spinnen die angler....
voice
ach ja ...das mit dem karpfenblei funktioniert....nicht einen hänger selbst wenn man direkt in eine steinpackung wirft....
 

voice

Active Member
AW: voice gestern am Rhein...

btw: hat einer von euch erfahrung mit heringslockstoff auf aal und zander????
 

marmis0205

Member
AW: voice gestern am Rhein...

Bist ein ausdauernder Angler und irgendwann wird das tierisch belohnt !

Spätestens, wenn der große Bruder vom kleinen Siluris glanis vorbei kommt !!!!
 
Oben