Viva la France!

Manni1980

Der mit dem Glied
Hi,

ich möchte euch von meinem zweiten Wochenendtrip nach Frankreich berichten. Kurze Vorgeschichte: mein Angelkollege fuhr Anfang der Woche schon nach Frankreich, von Montag Morgen bis Dienstag Mittag fing er drei Fische bis ca. 30 Pfund. Am Dienstag musste er dann kurzfristig nach Hause und konnte erst wieder am Donnerstag los fahren. Er rief mir dann am Donnerstag Abend an, es war der Hammer von 13-19 Uhr konnte er 7 Karpfen mit einem Durchschnittegewicht von ca. 25 Pfund fangen, es waren aber auch fische über 30 Pfund dabei. Ich freute mich immer mehr auf Freitag Mittag, dass ich eindlich losfahren konnte. Als wir am Freitag ankamen hatte er sage und schreibe mit den 10 anderen Fischen insgesamt 19 Karpfen gefangen. Und fast alles nur richtige Koffer, der größet hatte knapp 40 Pfund. Da er keinen leeren Film mehr hatte, ging er gleich welche kaufen. In der Zeit richtete ich meine Ruten, die erste hatt ich gleich mit einem Stringer rausgedonnert. Ich hatte die zweite Rute noch nicht mal fertig montiert, da ging schon der Bissanzeiger ab. Das Ergebnis war ein schöner Spiegler mit 16 Pfund. Mein Kollege konnte dann auch noch einen kleineren Karpfen fangen. Aber dann stellten sich die Bisse ein. Am Nächsten Tag gab es nur noch zwei Fische, einen für meinen Kollegen und einen konnte meine Frau drillen als ich beim Baquette holen war. Noch ein paar Fallbisse und kurze Piepser, es war wie ausgewechselt. Wir vermuteten, dass die Fische durch das warme Wetter am Freitag mit dem Laichgeschäft begonnen hatten. Am Sonntag dann den ganzen Vormittag kein Piepser. Am Mittag, ich war gerade im Gespräch vertieft, ein Vollrun! Nach einem geilen Drill konnte ich einen schönen Spiegler mit 26 Pfund auf die Matte legen. Ich hatte meinen PB um weitere 6 Pfund erhöht. Ich war happy ohne Ende. Beim abstreifen merkte ich dann, das der Fisch bereits abgelaicht hatte. Die Fische die meine Kollege bis Freitag fing waren alle voll mit Laich. Sie hatten also wirklich am Samstag begonnen zu laichen. Meine kollege fing am Montag noch einen Spiegler mit 23 Pfund. Wäre ich einen oder zwei Tage früher gekommen hätte ich wahrscheinlich auch jede Menge Runs bekommen, die Fische waren kurz vor der Laichzweit und hatten sich gesammelt. Aber es war totzdem ein super Wochenende und ich gönne meinem Kollegen diese Sternstunden sehr! Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn es in einem Monat wieder Richtung Frankreich geht!


PS: Leider kann ich keine Bilder mit hinein stellen, weil ich keine Digicam besitze und die Bilder erst entwickelt werden müssen.
 

Erik90

Ohneglied
AW: Viva la France!

Glückwunsch! Echt super Wochenende!
Mit was konntet ihr die Karpfen überlisten?
 

Skipper47

Member
AW: Viva la France!

Hallo Manni, wo habt ihr denn da geangelt? Ich interessiere mich nicht so für Karpfen, aber ein Kumpel von mir.

Gruss Skipper47
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Viva la France!

@Erik

Ich hatte einen Fischmix von carp-fishing, den ich mit GLM und Beatin verfeinert hatte. Als Flavour benutzte ich Strawberry/Megafish von Oceanfresh.

Mein Kollege hatte auch was fischiges mit Fruchtaroma.

@Skipper

Ein kleines Gewässer in der Nähe von Lyon, aber den genauen Namen weis ich leider nicht. Man brauch dort die staatliche Karte. Ist also kein Privatgewässer.
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Viva la France!

Sauber Manni#6 #6 #6


Wat kost denn so ein Trip nach Frankreich!#c
Also Erlaubnisschein usw.......
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Viva la France!

@Siff Cop

Das mit den Karten hatte mein Kollege bereits für mich erledigt. Es war eine 3 Wochenkarte, hat ca. 25€ gekostet.

Aber ich muss dazu sagen das Nachtangeln verboten ist! Und Zelte nur ungern geduldet sind.
 

Pilkman

Active Member
AW: Viva la France!

Schöner Bericht, Manni! #6

Bin schon gespannt auf Deine Bilder. Hoffentlich sind die gut geworden!!! #h
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Viva la France!

Pilkman schrieb:
Schöner Bericht, Manni! #6

Bin schon gespannt auf Deine Bilder. Hoffentlich sind die gut geworden!!! #h

Das hoffe ich auch! Ich muss mal schauen, dass ich die restlichen Schüsse vom Film noch verballert bekomme. Ne Digicam wäre für so Sachen schon besser.
 

Pilkman

Active Member
AW: Viva la France!

Yupp, mich hat das auch immer genervt, dass man dann entweder die restlichen Bilder recht "sinnlos" verschossen hat oder halt Ewigkeiten auf seine begehrten Angelbilder warten mußte.

Ne Digi ist da schon was Feines. Ich persönlich würde mir keine andere Cam mehr holen, denn dadurch dass man relativ unbedarft photographieren kann, was die Anzahl der Schnappschüsse betrifft, sind auch wesentlich mehr schöne Momente in Bildform festgehalten worden. Nicht nur von den Fischen, sondern auch vom Drumrum und den kleinen Details beim Angeln. #6
 

LOB

New Member
AW: Viva la France!

Hallo Manni,

zu welcher Jahreszeit ward ihr in Frankreich? Wie gross war dieses Gewässer was ihr beangelt habt und war dort viel los, bezogen auf den Angeldruck?

Gruss Bernd#h
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Viva la France!

Hi Lob,

es war letztes Wochenende und das Gewässer war nicht so groß. Bis auf ein paar Einheimische Karpfen-Kochtopfangler war nicht viel los. Aber das liegt daran, das seit diesem Jahr anscheinend neue Regeln gelten. Dazu gehören Nachtangelverbot und das man die Zelte nur an bestimmten stellen aufbauen kann. Es muss da ein mortz Theater gegeben haben, weil die Einheimischen die gefangenen Karpfen an andere Gewässer und die Gastronomie verkauft hatte. Es kam mir alles ein bischen wie Entzeitstimmung vor. Also ich glaube nicht, dass man dort noch langen Angeln darf! Es kam auch ständig jemand der kontrolliert hat. Und kaum war es 21.30Uhr stand auch einer da der geschaut hat, dass man die Ruten aus dem Wasser hat. Also bis auf die guten Fänge ist es nicht sehr empfehlenswert, ich denke ich werde mir dieses Gewässer nicht mehr antun!
 

LOB

New Member
AW: Viva la France!

Hallo Manni, vielen Dank für die Ausführungen, es hört sich wiirklich nicht sehr rosig an. Weiterhin gute Fänge
 
Oben