Virus greift um sich .....

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
.... oder wie bekommen wir die Strandläufer vom Strand wech |kopfkrat

Eins vorweg...... Heute gab's eine "echte Entjungferung".....
Hatte MichaelB vorher schonmal ein paar Minuten im Belly gesessen, und sogar schon die Rute vom Belly geschwungen, so hatten wir es heute mit einem totalen "Greenhorn" zu tun....
aber der Reihe nach.....

Gegen 18:00 Uhr machte der "Schlottertor" sich todesmutig lächelnd bereit....
(entweder er schauspielert wirklich so gut, oder aber die Angst war nur vorgetäuscht. -> Zitat : "Wir werden sterben"...oder...."kannst Du die Brecher sehen?"......

soenke.jpg


Nun ja.....frisch ans Werk.......Reppi war da schon etwas gelassener....

uwe.jpg


Aber nun zu unserer heutigen "Hauptperson"......
Total verstört blickte Oh-nemo auf das, was sich da vor seinen Augen abspielte. In Gedanken war er sicherlich kurz davor, den Rückweg anzutreten :q

joerg.jpg


So etwas wie das hier, kann einem "Neuling" aber auch wirklich ein klein wenig Angst machen......
Der Satz von Uwe....."Ich brauch ma' dringend 'ne Pumpe.....ich glaub' das Belly verliert Luft"
.... ist aber auch nicht gerade aufmunternd gewesen....
Jörg's Gedanken konnte ich förmlich sehen ...... "und wenn mir das jetzt da draussen passiert ?"


uwe1.jpg


wie gut, dass er mein Nachpumpen auf dem Weg nach draussen nicht gesehen hat :q
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Virus greift um sich .....

...soweit, so gut.....
Kurz die Paddeltechnik erklärt, die richtige Sitzposition und dann ging's los...
Zuerst noch immer etwas skeptisch dreinschauend.....

joerg1.jpg


dann jedoch erstmal die Kippsicherheit getestet..... #6
Im Hintergrund seht Ihr im übrigen Reppi und den Schlottertor |supergri

joerg2.jpg


Jörgs Gesichtsausdruck wich jedoch schlagartig einem breiten Grinsen, als der erste Horni ein Tänzchen aufführte

joerg3.jpg


etwas später dann auch der erste Bellydorsch.....

joerg4.jpg


inzwischen war die Strömung so heftig geworden (Jörg hing mit an meinem Ankerseil), dass man meinen konnte in einem Fliessgewässer zu paddeln. Wir entschlossen uns den Angeltag zu beenden......
Für Sönke bedeutete das erstmal "Hausputz" :q

soenke2.jpg


Alles in allem wieder ein runder Spätnachmittag und sehr viel Spaß.
Wir haben im Anschluss noch gemeinsam ein Bier verhaftet und sind ganz sicher, dass der Virus richtig fest sitzt :q
Die Fänge waren zwar nicht so wie in der letzten Woche, aber das tat Jörgs Aufbruchstimmung ("das war echt gut und hat mir Spaß gemacht") keinen Abbruch. Ich glaube uns Allen ist vollkommen klar gewesen, dass hier ein neuer "Paddelkönig" im kommen ist :q
Willkommen in der Runde #h
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Virus greift um sich .....

Super ! #6
Das hat was, ein neuer BB-Kapitän.

Petri Heil Männer´s ! |supergri #h
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Virus greift um sich .....

Mir würd es, glaube ich, noch schlimmer ergehen als Jörg. Habe irgendwie nicht das richtige Vertrauen in so'ne Gummiente. Ich würde mich mit dem Dingen wahrscheinlich schon am Strand überschlagen :q .

Also mich kriegt ihr nie rum, niiee nich #d #d .

Aber hört sich nach nem sehr schöne Nachmittag an und ich bin gespannt was Jörg noch so alles aus'm Wasser zergelt.

sunny #h
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Virus greift um sich .....

Moin,

also ist Nem-chem auch verhaftet |rolleyes

Schöner Bericht, schöne Bilder, alles in Allem wohl ein schöner Ausflug #h

@Käpt´n nemo: ist doch echt geiiiil, oder? Vor allem wenn dann der erste Dorsch seine Kopfnüsse verteilt und der erste Hornie ein so irres Tänzchen aufführt, daß man denkt er dreht das Belly im Kreis herum - oder piekst mal kurz zu nach dem Motto "Ach DU warst das" |supergri

Wenn Broesel sowas doch erleben könnte... |bla:

Gruß
Michael

P.S.: was ist denn das für ein Sträflings-Hemd, das Actore da an hat? :g
 

Maddin

- ECW -
AW: Virus greift um sich .....

Cooler Bericht!! Ich muss auch unbedingt mal wieder.......kann das bestimmt nicht mehr |rolleyes

MichaelB schrieb:
P.S.: was ist denn das für ein Sträflings-Hemd, das Actore da an hat? :g
War da nicht was mit Jailhouse Rock?? |kopfkrat
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Virus greift um sich .....

Augen groß wie Suppenteller.........aber todesmutig, wie Jörg sich der Aufgabe gestellt hat.. #6 #6
Aber ein Wort hatte auf den Schlottertor und Jörg magische Wirkung....
Wenn man das Wort LUFT auch nur leise aussprach, gerieten die Beiden in helle Panik... ;) :q
Aber ich konnte den Beiden dann ja (unfreiwillig) beweisen, dass man auch mit einem halbvollen Schlauch noch an Land kommt.......

@MB
Habe deine Rute leider zu hause vergessen..... |gr:
Bin aber wohl die nächste Woche mal in HH um mich in die Zanderkunst einweihen zu lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

gerstmichel

Member
AW: Virus greift um sich .....

Schöner Bericht, da bekommt man ja richtig Lust...#6

Und schöne Bilder. Ist die Kamera Wasserdicht?
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Virus greift um sich .....

Saubere "Einführung" !! :q

Zitat : "Wir werden sterben"...oder...."kannst Du die Brecher sehen?"
Ohh ne, nä!? Das musstet Ihr euch nicht wirklich anhören oder? :)
Das Gewimmel höre ich jedesmal, wenn wir an eine Stelle kommen, die mit Wasser bedeckt ist!

greetz locke
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Virus greift um sich .....

gerstmichel schrieb:
Schöner Bericht, da bekommt man ja richtig Lust...#6

Und schöne Bilder. Ist die Kamera Wasserdicht?


Nein.....leider nicht, deshalb auch die mindere Qualität der Pix, weil ich mit einer relativ alten Digicam beim Bellyboaten arbeite - ohne opt. Zoom und mit 1,3 Mp (hab' nicht so'n schönes Gehäuse wie Brösel ;) ).

Deshalb wird es Zeit, das Herr Bröselsen auf's Wasser kommt :q

#h
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Virus greift um sich .....

Moin,
Reppi schrieb:
@MB
Habe deine Rute leider zu hause vergessen..... |gr:
Shit happens #c

Reppi schrieb:
Bin aber wohl die nächste Woche mal in HH um mich in die Zanderkunst einweihen zu lassen..
Dann sach ma bescheid #h

@Locke: ich kenne das Geweine auch... wobei ich letzte Woche selber festgestellt hjabe, daß ein Togiak auch mit halb vollen Schläuchen immer noch eine Sänfte ist ;) #6

Gruß
Michael
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Virus greift um sich .....

Leute, wofür kann man eigentlich schwimmen #h . Irgendwie ist ja auch Mai und nicht Januar! :q Also solange man nicht mit dem Belly bis nach Schweden rüberfahren möchte ... ist da doch noch halb so wild.

Ich finde, das macht richtig Lust sich auch mal vom Wasser aus auf die Fischlis zu stürzen! und tolle Bilder und Story, das ist Bellywerbung pur #6
 
AW: Virus greift um sich .....

HI,

schön, dass ich wenigstens bei dieser Entjungferung dabei sein konnte #6

BellybootAngeln erfordert zum Glück recht wenig Gerödel... #t |uhoh:
bbt1.jpg

myprecioussss und ich warten auf Vossi: in meiner "Panik" ;) hatte die Watjacke Zuhause hängen lassen... Aber zum Glück hat Vossi alles doppelt #6
Um so mehr meinen Respekt an Jörg - das waren für einen Einstieg hammerharte Bedingungen.. so eine Strömung habe ich noch nicht erlebt...
Was nach außen hin für ReppDiggel wie "Ententeich" aussah (in Wahrheit (zenti-)meter hohe BRANDUNG :g ) war unter der Wasseroberfläche fiese Abtreibeströmung.
bbt2.jpg

Aber von der Ferne sah das nicht so aus, als würde Jörg das zum ersten Mal machen. Er kam zügig voran, blieb brav in Diggels Nähe und find bald seine ersten Bellyfische!

Später kam das (reichliche) Kraut nur so an uns vorbeigeschossen und (zumindest meine) Köder kamen gar nicht mehr am Grund an. Sogar meinen Fang hats mir vom Galgen gespült :r #d #c

In Verbindung mit Reppis Schlaffschlauch ;) haben wir dann schließlich den Rückzug angetreten.

Worauf wir uns noch in AB-trefftypischer Manier für fast ein Stündchen in ein Feierabendbiergespräch vertieften.

Ich bin gespannt, wie es mit nemo-oh weitergeht in dieser Sache :g
Toller Abend!
Lebensgefährlich... ;) aber klasse #h

|wavey:
 
AW: Virus greift um sich .....

HI,

irgendwann muss es raus :q - schließlich ist es für uns ja auch ungenehm gewesen, ständig ums Auf-blasen gebeten zu werden ;)

#h
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Virus greift um sich .....

Geile Aktion habt ihr da gemacht #6 #6
Oh-nemo bist du jetzt nun infiziert :q

@ überalltor

wie machts du das bloß, überall bist du auf den Bildern zu sehen, mal mit riesen Barschen, dann mit geilen Zandern, jetzt schon wieder an der Küste |kopfkrat Gibt es vielleicht einen Zweiten "tor" :q
 
AW: Virus greift um sich .....

Hi,
@Giftsacheltier: pssst! psssst! Das muss hier doch keiner Wissen...

Leider ist der "Angelmarathon" vorerst wieder beendet - aber es waren tolle 4 Angeltage :l

thenichtumsonst: zwillingtor
zwilling.gif
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Virus greift um sich .....

theactor schrieb:
HI,

irgendwann muss es raus :q - schließlich ist es für uns ja auch ungenehm gewesen, ständig ums Auf-blasen gebeten zu werden ;)

#h

Igitt, Bääääh, Pfui :v !

Nur gut das ich so weit von der Küste wohne und an solchen Events nicht immer teilnehmen kann, denn dann bleibt mir sowas erspart.

...aber anderseits, so dicht an der Küste, das wär schon was :l

@Nemchen

Willkommen im Club #h der total verseuchten.
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Virus greift um sich .....

@Gladiator

Du bist echt ein Tier, das Du bei einem solchen Wellengang ins Wasser gehst.
Hätte Dahme die Steilküste nicht, der Ort wäre gestern bestimmt glatt weggespült worden. Du Teufelskerl #6
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Virus greift um sich .....

Moin,

yo, der surftor ist schon ein furchtloser Kerl, der einfach JEDE Welle abreitet-hert :g

Gruß
Michael
 
Oben