Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

"Absichtliches Stippen" auf Karpfen mit Gummizug hatten wir ja selber schon als Video gebracht (Link unten).

Dass da beim Stippen auch manche Überraschung warten kann, das zeigt das Video von Andy Phelps.

Auch er war am stippen mit Gummizug und Wurm - bei ihm stieg aber kein Friedfisch, sondern ein Räuber ein.

Ein Hecht - und kein ganz Kleiner!

Den gekonnten Drill an der "Gummistippe" zeigt Andys Video:

https://www.youtube.com/watch?v=KFjto_WJJHU

Mehr Infos zu Andy gibts in Andy Phelps fishing blogs
Facebook:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1836128636640553&id=1554871678099585



Unser Video zum "Karpfenstippen":
Video: Stippen auf dicke Karpfen am Carpodrom
[youtube1]rXCzkDUoIi4[/youtube1]
https://www.youtube.com/watch?v=rXCzkDUoIi4

Thomas Finkbeiner
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Coole Sache, aber merke: Niemals, ich wiederhole, NIEMALS von der Kiepe aufstehen, auch wenn der Kescher zum explodieren oder abbrechen neigt.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Hatten damals beim Vereinsangeln auch jemanden. 18er Haken, Kopfrute mit Gummi und zieht nen 80+ Hecht. Unfassbar wieviel Glück man haben kann.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

18er Häkchen - irre ;-)

Der muss ja genau im Maulwinkel gesessen haben ;-)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Ein älterer (und leider nun verstorbener) Kollege hat mir mal am Wasser erklärt wie er regelmäßig "Vergleichsfischen" seines Vereines gewissen würde. Wenn alle auf Weißfisch oder Barsch angeln würde er nur mit Köfi auf Hecht angeln. Und zwar mit 20g Rütchen, 20er Mono Vorfach und 8er Goldhaken.

Zitat:
"Der Anhieb muss so kommen, dass der Haken im Maulwinkel sitzt und mit der Schwabbelrute hat der Hecht keine Chance das Vorfach zu sprengen."

Und nein, dass ist nicht meine Meinung ;)
|wavey:
 

Andy Phelps

New Member
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Danke Leute, echt nett von euch. Es war nicht einfach den Hecht ins Kescher zu bekommen mit so eine kleinen Kescherkopf. Ih wollte eingentlich nur brassen und Kleine Karpfen fangen.... 0.15 Hauptschnur - 0.14 Vorfach 18 Drennan B911 mit pellet band
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Hallo Andy,
willkommen "an Board" ;)

Beeindruckenden Drill hast du da abgeliefert #6
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Was mich etwas wundert, warum haben die Ruten nicht etwas mehr Aktion? So wird der drill ja eigentlich ausschließlich vom Gummizug übernommen, wäre es nicht sinnvoll, dass die Rute ihn dabei etwas unterstützt?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Ne, das ist der Gummizug, der da arbeiten soll - Rute(nspitze) ist nur "Aufbewahrungssort" für Gummizug - klappt zumindest mit Karpfen bis bis über 15 Kilo, wie wir bei Christian mitbekommen haben.
 

magut

Well-Known Member
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Coole Sache, aber merke: Niemals, ich wiederhole, NIEMALS von der Kiepe aufstehen, auch wenn der Kescher zum explodieren oder abbrechen neigt.


hab vom stippen keine Ahnung, daher meine Frage -- Warum nicht aufstehen??
LG
Mario
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Saß der Haken im Maul? Sieht beim Lösen so aus, als ob er außen gehakt war....

Dennoch, Hut ab. Glück gehabt! :)

Gruß
Björn
 

Andy Phelps

New Member
AW: Video von Andy Phelps: Hecht an Gummizugstippe auf Wurm

Der Rute biegt sich nicht weil ich die Nummer 1 teil rausgenommen habe um es steife zu bekommen.. Grund dafuer is so das der Gummi freie bewegen kann.
 
Oben