Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Zu große Köder für Barsche? Angsthaken und Stinger für vorsichtig beissende Barsche? Wer das Video anschaut, in dem Barsche live beim Biss auf Köderfische zu sehen sind und das explosive Einsaugen der Köder sieht, wird sich darüber kaum mehr Gedanken machen

Beeindruckende Unterwasseraufnahmen von großen Barschen (und einem nicht ganz so großen Hecht), die auf Live Bait beissen, sind im Video vom Kanal von "The Ginger Fisherman" zu sehen.

Wie schnell da Barsche den Köder einsaugen - sich da Gedanken über zu große Köder oder Stinger und Angsthaken zu machen, erscheint da dann wirklich doch fast etwas daneben.

Direkt zum Video:


https://www.youtube.com/watch?v=QkWtenxbkIo

Thomas Finkbeiner

PS:
In vielen Ländern ist der Einsatz des lebenden Köfis erlaubt, das wurde NICHT in Deutschland gedreht, wie an der englischen Sprache schon klar sein sollte.
 

Tobias85

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Ich kannte den Youtube-Kanal bereits. Einerseits sind die Videos natürlich interessant, auf der andere Seite stört es mich persönlich massiv, dass dort mit lebendem Köderfisch geangelt wird. Aus letzterem Grund sehe ich mir dort nichts mehr an.

Wen das nicht stört, der kann dort aber gut beobachten, wie die Hechte und Barsche den Köder aufnehmen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Deswegen das PS im Artikel, weil mir klar war, dass das nicht jedem gefällt.

Aber auch die Angelwelt ist größer als nur Deutschland und daher finde ich absolut in Ordnung, auch sowas zu zeigen....
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Ich find das Video hammermäßig gut, gibt es doch einen Einblick in das was wir als Angler uns eigentlich nur immer irgendwie im Kopf vorstellen.

Auch das mit den Circle-Hooks finde ich hochspannend. Mir gehts da ähnlich wie vielen - so richtig Vertrauen hab ich in die Dinger nicht.

P.S.
Wo kann man den Köder kaufen? :q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Stimmt - da gehts ja eigentlich um Circle Hooks..

Ich fand allerdings die Angriffe einfach deutlich spannender und hab, zugegeben, nicht so zugehört was der da auf English erzählt hatte...

Ich hab die "Bilder sprechen lassen" und nicht den Kommentator ;.)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias85

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Deswegen das PS im Artikel, weil mir klar war, dass das nicht jedem gefällt.

Aber auch die Angelwelt ist größer als nur Deutschland und daher finde ich absolut in Ordnung, auch sowas zu zeigen....

Bitte nicht missverstehen Thomas, ich wollte nicht kritisieren, dass du dieses Video mit uns teilst. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

nenene, ich versteh das nicht miss..

Aber weil ich die Boardies kenne und wie die bei solchen Dingen "abgehen" können, wollt ich das gleich nochmal klar stellen und habe dazu Dein Posting eiskalt (aus)genutzt...

Alles gut!!!!!!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Aber weil ich die Boardies kenne und wie die bei solchen Dingen "abgehen" können,

Einer welcher drauf abgeht, findet es plötzlich "Interessant"!

Tolle Einsichten bietet dieser Film!
Vor allem stehen die dicken Barsche da in dem Flüsschen offensichtlich gestapelt!

Jürgen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Das ist auch hart, da haste recht mit dem Bach.

Weil das wär ja bei uns eher Forellenbach...

(So dicke) Barsche würdeste da kaum suchen bei uns...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Ja. Klasse Filmchen.
Denke, dass es mit nem toten Köderfisch ähnlich gut funktionieren würde.

Die Strömung dort in dem Bach und die Köderanimation durch Rute bewegt den Köder ja schon ausreichend.
 

ronram

...
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Wirklich hochinteressant.
Für uns Angler sind solche Aufnahmen sehr wertvoll. :)

Ach ich mag die Barsche...sind einfach tolle Fische.
 

Jose

Active Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

video ist echt toll.
dann weiß man was man, ich sag mal lieber ich, wenigstens, beim heutigen rheingang nicht erlebt habe, toll zu wissen wie barsche beißen.
und ernüchternd die alltäglichen live streams am wasser.


abtörnend
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Schönes Video. So kleine Gewässer sind manchmal gar nicht schlecht für größere Fische. Letztes Jahr hab ich mehrere Barsche der Größe in einem Bach gefangen. War noch etwas schmaler und flacher als der im Video. Da kann man die Barsche beim Zuschnappen sehen. War recht interessant...
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Die Punker... #6
 

Mulleman

New Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Die Barsche knallen auch einfach in eine senkrechte Wand aus Sand wenn sich davor ein kleiner Fisch bewegt, sie sind sehr belastbar, sehr beeindruckend, selbst gesehen als Taucher.

Wir haben nachts das Licht während des Stops ausgemacht damit noch Fische übrig bleiben ;-)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Tolle Unterwasserbilder von raubenden Barschen auf Live Bait

Die Barsche knallen auch einfach in eine senkrechte Wand aus Sand wenn sich davor ein kleiner Fisch bewegt, sie sind sehr belastbar, sehr beeindruckend, selbst gesehen als Taucher.

Wir haben nachts das Licht während des Stops ausgemacht damit noch Fische übrig bleiben ;-)
Haste da auch evtl. Aufnahmen?
DAS wär ja stark!!!
 
Oben