Video: Stippen auf dicke Karpfen am Carpodrom

Jose

Active Member
AW: Video: Stippen auf dicke Karpfen am Carpodrom

...ich merk schon, der weihnachts- oder silvesterkarpfen rückt wieder in den focus.

toppen ließe sich das carpodrom noch mit carpomobil und, mein favorit, carpofreidura.


ach, versteht eh keiner...
 

JonasH

Active Member
AW: Video: Stippen auf dicke Karpfen am Carpodrom

Schönes Video und eine sehr interessante, für mich neue, Technik des Stippens.
Danke für die von euch zusätzlich aufgebrachte Zeit!
 

Sepp G

Member
AW: Video: Stippen auf dicke Karpfen am Carpodrom

Da ich mir Anfang dieser Saison eine einsteiger Rute zum Karpfen Stippen geholt habe, hat mich das Video sehr gefreut. Ich hätte noch gerne ein, zwei Tipps zur Montage (Bebleiung, Vorfachlänge,sah sehr kurz aus) gesehen. Aber dennoch top ;-)

An alle Nörgler dieser Angelart, meine Sicht auf dieses Thema... Für mich ist es schonender einen Karpfen der Mittelklasse an einem 16er Barbless Hacken vorsichtig Auszudrillen und ihn dann etwas ermüdet auf der Abhakmatte oder im Kescher zuhaben, als ihn an einem 4er Karpfenhaken mit 16er geflochtener in kürzester Zeit aus dem Wasser zu zerren. So das dieser erst auf der Abhakmatte merkt was los ist und wild anfängt zuschlagen. (Leider schon oft beobachen dürfen)

Dies ist natürlich nur meine subjektive Meinung, gruß Sepp
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: Stippen auf dicke Karpfen am Carpodrom

Da kannste direkt mit den Jungs Kontakt aufnehmen und nachfragen (Vorfachlänge etc.):
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=321717

Wir müssen halt immer den Spagat schaffen, um einerseits Neueinsteiger ins Thema nicht mit zu sehr in Einzelheiten gehendem für "Profis" zu langweilen, andererseits aber auch den einen oder anderen Tipp noch für Angler zu bringen, die das schon kennen...

Die Länge vom Video ist an der Grenze dessen, was bei Youtube gerade noch sinnvoll ist.
Da muss man dann entscheiden und sortieren, wie weit man in die Tiefe geht (Material hätte locker für Spielfilmlänge gereicht -;-)))
 

Sepp G

Member
AW: Video: Stippen auf dicke Karpfen am Carpodrom

Das war mir natürlich klar Thomas, aber vielleicht macht ihr ja in absehbarer Zeit noch einen Film über diese spannende Art der Angelei und taucht dann noch tiefer in die Materie ein. Ich bin mittlerweile süchtig nach den herausschnellenden Gummis meiner Kopfrute :)
Danke für den Link...
 

Ploetsch

New Member
AW: Video: Stippen auf dicke Karpfen am Carpodrom

Tolles Video - super qualität und sympathische akteure vor der Kamera.

Mir hats wirklich gut gefallen und die Art der angelei ist für mich neu und spannend. klasse.
 
Oben