Video: Sind Waller Schwarmfische?

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

Aus der Szene


Video: Sind Waller Schwarmfische?

Der große Waller, der einsam in seinem Loch sitzt und den Fluss leer frisst - oder sind Waller doch eher Schwarmfische?
Ein französisches Video bietet Einblicke in die "Wallerwelt"...


Ein Video aus Frankreich, zumindest in der Sprache französisch, kam mir in die Finger, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Auch wenn ich zuerst dachte, der Kollege, der da am Tauchen war, hätte eine Harpune dabei, stellte sich das nachher als Selfiestick raus.

Er filmte sich selbst damit vor, um und in einem Schwarm durchaus beachtlicher Waller.

Ob die sich da zum laichen zusammen rotteten, das ein Ruheplatz war oder ob die Waller vor hatten, eine Treibjagd auf Fische, Frösche oder Wasservögel zu veranstalten, kann ich nicht sagen.

Beeindruckend sind die Bilder im Video aber allemal:


https://www.youtube.com/watch?v=NTZfU45eCPo



Thomas Finkbeiner
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Video: Sind Waller Schwarmfische?

Wahnsinn, dass sind ja mal Aufnahmen.|bigeyes

Danke fürs Einstellen!#6
 
AW: Video: Sind Waller Schwarmfische?

Ja seine Videos wandern seit paar Wochen im Netz rum,da dachte ich mir schickst das mal per PN an unseren Schwaben ^^

#h
 
AW: Video: Sind Waller Schwarmfische?

Die Videos sind teilweise schon ne echt alter Hut,
hatte da schon vor fast 2 Jahren was von gesehen, allerdings in einer miserablen Qualität, da jeder diese Videos hat aber keiner weiß wer der Urheber ist.
Dank euch habe ich jetzt endlich mal den eigentlichen Verfasser der Videos....
DANKE!!!!!!!!:vik:
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Video: Sind Waller Schwarmfische?

Mit 'nem selfiestick, so ein Lauch, ich wäre da mit 'nem Dreizack abgetaucht!:)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: Sind Waller Schwarmfische?

Das muss man sich auch erstmal trauen - ich glaub ein etwas komisches Gefühl hätte ich da angesichts der vielen Welse um mich herum schon.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Video: Sind Waller Schwarmfische?

Das muss man sich auch erstmal trauen - ich glaub ein etwas komisches Gefühl hätte ich da angesichts der vielen Welse um mich herum schon.

Da ich dich in Real Live kenne, würde jetzt mal sagen der Waller tut dir eher weniger was :)

Selbst wenn einer mal kurz schnappen WÜRDE, wäre es ja nicht wie bei Piranhas, dass sich gleich alle auf dich stürzen würden.
Ich hätte da eher Angst, dass ich so fasziniert wäre und mir die Luft ausgeht
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Video: Sind Waller Schwarmfische?

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ga es schon Bilder von solchen Wallerrudeln in den 90er Jahren im Blinker. Fotograf war Olivier Portrat.
Der hatte sich gewundert, warum sie beim Jiggen soviele Waller am gleichen Platz gefangen und auch von außen gehakt hatten. Also ist er mal abgetaucht.

War auch in Frankreich in der kalten Jahreszeit.
 
Oben