Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

Aus der Szene

Video:
Ihr wart schon bei Seegang angeln?
Ehrlich????
Bei Seegang

"Harte Angler" haben doch keine Angst vor Seegang - und bei den Geschichten die da erzählt werden von Angeln bei Seegang:
Schaut das Video!!
Und dann (ehrlich) antworten:
Ihr meint, ihr wart schon bei richtig Seegang angeln??


Ich habe selber schon 35 Jahre den Bootsführerschein und manches ungemütliche Wetter erlebt.

Und vieles gehört von Bootskollegen genauso wie auf Kuttern.
Erzählungen meist wenig Wind und Sonnenschein, welche Bedingungen auf See, welchen Seegang und Wind man aushält....

Auch ich selber dachte ja immer, ich habe schon einiges mitgemacht.

Bis ich das folgende Video gefunden habe und festgestellt:
Meine "Seegangerfahrung" hatte ich gnadenlos überschätzt:


Direkt zum Video

https://www.facebook.com/196023203785837/videos/10152004022832990/


Und, wenn ihr euch das anguckt, wie ist es bei euch??

"Harte Jungs" oder "ehrliche Weicheier"??

Thomas Finkbeiner
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

für kein Fisch der Welt würde ich mir so was antun !
 

cafabu

Active Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Die angeln doch gar nicht, das ist Hochseerafting.

Hab vor Jahren mal erlebt das beim Dorschangeln in der Kajüte alles durcheinander flog. Der Smut konnte noch nicht mal die Erbsensuppe servieren. Ein kontrolliertes angeln war da nicht mehr möglich. War schon grenzwertig und Weicheiverdächtig. Aber so was wie im Video, da bin ich eindeutig ein Weichei.
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Der will in den Hafen einlaufen.
Ist wohl zu spät wieder reingefahren.

Freiwillig macht der das bestimmt nicht. :)
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Jo. Unterm video steht, dass der in den Hafen fahren will.
Hab ich danach erst gelesen.
 

Skott

Well-Known Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

...ich habe gar nicht so viele Hosen, wie ich da wechseln müsste...#t|kopfkrat
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Das sieht weit aus gefaehrlicher aus wie es ist. Die Wellen haben eine gute Laenge. Ich wuerde mich richtg drauf freuen, da mal mit zu fahren. Wellen absurfen macht richtig Laune.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Man braucht dort einen abgebrühten Steuermann und viel Gottvertrauen.:)

Das ist die grey river bar-high tide/full spate vor Greymouth, Südinsel/Neuseeland. Das sind dort im Grunde ganz normale Verhältnisse, wenn auch hier unter etwas verschärften Bedingungen. Über diese Barre kommt man nur bei Flut drüber, sonst Heckspiegel weg! Die Burschen wissen also ganz genau was sie da tun, nichtsdestotrotz gemeingefährliche Ecke, da hat es oft ein wenig Schwund.


Gibt reichlich Material bei youtube-crossing greymouth bar, dass ist selbst bei moderaten Verhältnissen tricky.

Der hier surft da auch gut rein:

https://www.youtube.com/watch?v=KR2lRaTB07Y
 

cafabu

Active Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Man, man zokker, das ist nicht die Mecklenburger Seenplatte. Die Wellen haben zwar ihre Länge kommen, aber von allen Seiten. Da ist kaum was mit absurfen.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Das sieht weit aus gefaehrlicher aus wie es ist. Die Wellen haben eine gute Laenge. Ich wuerde mich richtg drauf freuen, da mal mit zu fahren. Wellen absurfen macht richtig Laune.

Mit nem Belly-Boot müsste es gehen........
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Man, man zokker, das ist nicht die Mecklenburger Seenplatte. Die Wellen haben zwar ihre Länge kommen, aber von allen Seiten. Da ist kaum was mit absurfen.

Na das sieht man doch wie schoen die sie absurfen.

Bei uns sind die Wellen zwar nicht so hoch aber kuerzer.
 

Anhänge

  • Meterwellen.jpg
    Meterwellen.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 165

SFVNOR

Active Member
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Nur die Harten kommen in den Garten aber wenn es in dem Revier so Gang und Gebe ist so wissen die Skipper wohl was sie tun.
Mitfahren würde ich trotzdem nicht und bin dann lieber ein Weichei #h
Ich habe damals mit der MS Christa (hat mal vor Urzeiten in Laboe gelegen) 6-7 BFT abgeritten. Da war nichts mehr mit Angeln sondern nur festhalten angesagt. Hab zwar nicht gegöbelt aber es gab auch keine Suppe beim Smut :) Die haben im Unterdeck bestimmt 1 Woche geschrubbt um den Schweinkram zu beseitigen.
Nach 2,5 Std waren wir wieder im Hafen und ich war froh wieder an Land zu sein.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin

geomas

Swing is mein Ding
AW: Video: Ihr wart schon bei Seegang angeln? Ehrlich???? Bei Seegang

Ich hab schon ein paar mal richtig übles Wetter auf See gehabt, freiwillig würd ich keines dieser fragwürdigen „Abenteuer” wiederholen wollen.

Ist auch ein Unterschied, ob ein Boot/Schiff wirklich professionell gewartet wird oder nicht. Ein kleines technisches Problem bei schwerer See kann Menschenleben kosten.

Und die Fischer, die die „River-Bars” queren machen das auch nicht zum Spaß, die wollen einfach nur nach Hause, Fisch abladen, zur Familie.
 
Oben