Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

jkc

Well-Known Member
AW: Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

...
Der ein oder andere schlecht gehakte Fisch wird bei dem Druck auch ausschlitzen, daher die hohe Verlustrate.

Hi, von Ausschlitzern habe ich noch gar nicht gesprochen. Die haben reihenweise Fische abgerissen.|rolleyes

@Vincent: Ich denke nicht, dass man die Fische auch nur Ansatzweise mit irgendwas in unseren Gefilden vergleichen kann, was die Power angeht. Mit leichterem Geerät wird man da einfach gespoolt werden, wenn der Fisch nicht schon vorher in ein Hindernis zieht, was sich in einer Hafenanlage wie im Film wohl nicht vermeiden lassen wird.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

hat er ja auch nur zusätzlich angefügt:
Dennoch schaffen es große Grouper hier meterweise schnur zu ziehen, schaffen es die Grouper an die nahe stehenden Brückenpfeiler, Hafenanlagen etc ist der Fisch weg!

Der ein oder andere schlecht gehakte Fisch wird bei dem Druck auch ausschlitzen, daher die hohe Verlustrate.
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

Genau :) Die meisten Fische reissen ab weil sie sich irgendwo festsetzen...

Die Haken verrosten zwar und geangelt wird auch mit Einzelhaken (Circles) aber dennoch. Ich würde die Tiere auch in Ruhe lassen.


Übrigens: Der Goliath Grouper steht unter besonderem Naturschutz. Er darf zwar beangelt werden muss aber im Wasser released werden.

Beste Grüße
 

Franz_16

Mitglied
AW: Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

Puhhh... sind schon gewaltige Monster diese Riesenzackenbarsche. Würde ich sehr gerne mal fangen ;)

Eine technische Frage:
Was denkt ihr was das für eine Hauptschnurschnur ist mit der sie angeln? 1,00mm Mono oder noch dicker?
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

1,00mm Mono oder noch dicker?

Ich denke hier würde 1,00 mm noch als "light tackle" bezeichnet.

Was ich gelesen habe, geht das bis zur Schnurklasse 600 lbs !

Aber selbst die wird irgendwann reißen, wenn sie unter Hochspannung über Hindernisse scheuert.

Diese Fischerei wäre jetzt auch nicht mein Fall, aber wems gefällt, der soll es machen, wenn es einigermaßen waidgerecht zugeht.
 

Piketom

Active Member
AW: Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

Irgendwie unglaublich,daß solche Urgiganten sich in solch schmalen und stark befahrenen Kanälen aufhalten.|bigeyes

Unglaublich finde ich auch,wie der Fänger seinen Arm in den Kiemen von einem 250kg Monster verschwinden lässt!
Hat der Fisch noch Restreserven geht der komplett auf Tauchstation ala Käptn Ahab:)

Und ebenso unglaublich finde ich die Motorisierung der Amiboote
Da hängen 2x300PS am Heck|bigeyes
Und ich mach mir nen Kopp,ob mein Boot mit 9.9PS evtl. zu schnell ist ohne Bootsführerschein in den Niederlanden...haha|kopfkrat
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

ja, wie gesagt:
Andere Länder, andere Sitten...

Finde da beileibe nicht alles gut (bzw, vieles nicht, hab auch Verwandschaft da), aber manches gefällt mir besser als bei uns..
 

jkc

Well-Known Member
AW: Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

...

Eine technische Frage:
Was denkt ihr was das für eine Hauptschnurschnur ist mit der sie angeln? 1,00mm Mono oder noch dicker?

Hi, hier in dem Video eines vergleichbaren Youtube-Kanals bespulen die eine Rolle, zwar zum Haifischen, aber ich denke die Dimensionen sind etwa vergleichbar. Die Rede ist von 200Lbs Mono. Edit: Entspricht etwa 1,4mm Durchmesser.


https://www.youtube.com/watch?v=TF_YwIgY_sU


Grüße JK
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

Hallo,

zwar zum Haifischen, aber ich denke die Dimensionen sind etwa vergleichbar. Die Rede ist von 200Lbs Mono.

Hai wird evtl. aber noch gedrillt, Goliath-Grouper wird m.E. nur noch rausgezerrt, bevor er ein Versteck erreichen kann.

Auf den Webseiten der einschlägigen Charter-Kapitäne wird deshalb von 400-600lbs Schnüren geschrieben. Also nochmal ne ganz andere Hausnummer.
 

Ploetsch

New Member
AW: Video: 400 Pfund Fisch beim "Streetfishing"

Und bei den Amberjacks peitschen die die so fix raus weil da schwimmen noch größere räuber rum und wenn du deinen fisch nicht schnell genug am boot hast dann reißt der nicht ab, sondern Kollege Hai freut sich über deinen köder während er deine schnur einfach durch beißt.
 
Oben