Vesteralen / Utskar

dr.aimster

New Member
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schon einmal in Utskar auf den Vesteralen bzw. im Malsnesfjord war und dort geangelt hat?
Ich bin über jede Information zum Gebiet und seinen Fischen dankbar!
Schönen Gruß Aimster
 

Heuxs

Active Member
AW: Vesteralen / Utskar

Hi aimster

Bist doch auf den ersten Bick in einen Top Gebiet.....hast zwar vor der Haustür ein 1x2km großes Schlammloch was ca 100m tief ist,aber zum offenen raus wenn der Wind es zulässt, alles fangen kannst.Zu welcher Zeit fährst du da hin?

Heuxs
 

dr.aimster

New Member
AW: Vesteralen / Utskar

Das Ferienhaus haben wir in der letzten August bzw ersten September Woche gebucht. ( Davor sind wir zwei wochen mit einem VW Bus unterwegs und fahren gaanz langsam in Richtung Vesteralen und sehen uns dabei das Land an )
Wie sieht es da eigentlich mit den Makrelen aus ? Sind die noch da?
@ HEUXS Bist du schon einmal vor Ort gewesen?
Schöne Grüße Aimster
ps: Lassen sich zu dieser Zeit eigentlich Seewölfe fangen ( Ich will soooooo gerne mal einen einzigen fangen. In Mittelnorwegen wurde mir das bisher vergönnt )
 
AW: Vesteralen / Utskar

Moin, war bereits 2 mal auf den Vesteralen, allerdings in der Gemeinde BO und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo Dein Ferienhaus liegt...kann Dir aber zu den Vesteralen allgemein meinen Glückwunsch aussprechen...ist ne tolle Gegend und fangtechnisch wurden wird dort bisher immer verwöhnt.
Zu der Zeit solltest Du "eigentlich" keine Seewölfe mehr fangen, da diese im Mai bis ende Juni da sein sollen... Makrelen kommen in der Gegend sehr selten vor...hatten aber auch schon einen Schwarm....
Geniesse Deinen urlaub beneide Dich um die Vesteralen...werde Sie dieses Jahr nicht mehr sehen !!!
PS. Du solltest mit Glück zur besten "Köhlerzeit" da sein !!!

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Oben