Vesteralen Fjordcamp

Nordangler

Active Member
AW: Vesteralen Fjordcamp

Toller Bericht Heinricht.
Das steigert meine Vorfreude auf den 20 August, wo ich los kann nach Norwegen.

Sven
 

Dietmar.b

New Member
AW: Vesteralen Fjordcamp

Hallo leute ,
ich fahre im oktober diesen jahres mit king fisher auf die vesteralen..kann mir jemand hilfreiche tipps dazu geben da ich nur das angeln auf der ostsee gewohnt bin:)

vielen dank im vorraus
 

gismowolf

Active Member
AW: Vesteralen Fjordcamp

@Dietmar.b
Servus!Bin auch auf der Suche nach Infos bz.Fjordcamp.Der Bericht von Boardi Heinrich ist das Informativste,was ich im web gefunden habe.Von unserem Reiseveranstalter erfuhr ich,daß 2008 und auch 2007 (Mittsommernacht) von 20 Anglern innerhalb von 5 Tagen jeweils 24 Heilbutts zwischen 10 und 43 kg gefangen wurden.Die Leute angelten mit kleinen Pilkern(85-120g) zum Teil mit Fischfetzen am Drilling(meiner Meinung nach wäre da Gufi besser!!)mit einer Spinnrute.Bestes Fanggebiet waren die Außenseiten der Schären beidseitig des Fjordausganges.
Es wurden jedoch auch im Fjord Heilis gefangen.Die Wetterprognosen täglich im Camp erfragen!!!!!!!!Die Boote sind für max.3 Mann zum Angeln geeignet.
Für weitere Infos wäre auch ich sehr dankbar!!
 

Anhänge

  • AB Lage Fjordcamp links von Krakberget.jpg
    AB Lage Fjordcamp links von Krakberget.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 214
  • IMGP3609.JPG
    IMGP3609.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:

heinrich

Member
AW: Vesteralen Fjordcamp

Hallo zusammen

im Rückblick fällt mir nur noch ein das die Bergmann Pilker da oben echt die Bank waren, sparsam geführt und VOR den Inselchen Vor dem Fjordausgang gefischt. Ruhig etwas
über Grund (2-3m) fischen auch wenn es einem erst komisch vorkommt. Heute würde ich
noch einen GJ oder RJ mitnehmen und passiv führen. Klemmrutenhalter für die Reling und dann eine Rute aktiv pilken und eine im Mittelwasser mit dickem GJ für den Butt auslegen.
Die Dorsche dort waren grandios.

Gruß Heinrich
 

gismowolf

Active Member
AW: Vesteralen Fjordcamp

Servus heinrich!
Danke für Dein posting bezüglich der Pilker!!Reling gibt es leider auf den derzeit verfügbaren Booten nicht.Aber ich hab da schon was im Kopf,wie man die Angelruten sicher transportieren kann!(nicht so,wie auf dem 1.Foto ersichtlich!)
 

Anhänge

  • Boot 01 Vesteralen.JPG
    Boot 01 Vesteralen.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 192
  • Boot 02 Vesteralen.JPG
    Boot 02 Vesteralen.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 190

heinrich

Member
AW: Vesteralen Fjordcamp

Sorry Gismowolf

ich dachte eher an etwas was meine Rute sicher hält wie zum Schleppfischen.
JH ins mittelwasser und dann driften lassen, und mit der zweiten Rute aktiv fischen.
Es ist erstaunlich wie gut der Butt auf einen passiv unterm Boot mitzumpelnden
Jig geht.Bloß wenn die Rute nicht vernünftig gesichert und die Bremse nicht geöffnet
ist brauchst Du nach dem Biss ne neue Combo :)

Gruß Heinrich
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Vesteralen Fjordcamp

Mensch Klasse Bericht. Danke dafür. Das war genau das richtige für den heutigen Abend.
 

gismowolf

Active Member
AW: Vesteralen Fjordcamp

@heinrich
Habe sonst immer einige Reling-u.meinen höhenverstellbaren 6-fach -Rutenhalter in Norge mit,die sind aber leider auf diesem Boot nicht fixierbar.Wie schon gepostet,habe ich auch für dieses Boot schon einen sicheren Rutenhalter in Planung,für die Ausführung habe ich ja noch etwas Zeit.
Danke auch für Deinen Tip mit dem Jig!Ich denke da an einen 80-120g Jig mit Köhler - Flatterfilet!
 

Anhänge

  • Rutenhalter.jpg
    Rutenhalter.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 155

Aaledieter

New Member
AW: Vesteralen / Fjordcamp

Moin.........
Hat denn bis Dato schon einer mehr Info über das fischen
rund um das Fjordcamp gesammelt ??

Wir fliegen am 08.06.09 .

Vielleicht n paar GPS-Punkte von erfolgreichen Stellen ??

Gruß aus Hamburg #h
 

marcPolak

New Member
AW: Vesteralen Fjordcamp

Hallo Angelfreunde habe das Fjordcamp für 16 Mai 2012 gebucht .:)
Habe erfahren das es eine sehr gut Zeit für Heilbutt ist und auch gute Dorsche sollen noch da sein wollte mal wissen wie es mit Köhler und Seewolf aussieht wurde mich über Infos Freue Danke.
 

johannes81

Member
AW: Vesteralen Fjordcamp

Moin,moin,

wir waren ende Mai im Fjordcamp. Unser primäres Ziel war der Heilbutt, da wir (5 Angler) bisher in Island und südlicher in Norwegen noch keinen ans Band bekommen haben. Und wir waren erfolgreich:16 gelandete Butt (der größte 25kg) und einige verloren in 1 Woche. Dorsche und Lumb fängt man fast überall.
Da wir aber fast nur gezielt auf Heilbutt geangelt haben lag der gößte als Beifang bei ca 15 kg. Steinbeißer gab es einen als Beifang, haben wir aber auch nicht gezielt beangelt. Seelachse waren da,aber nur kleine,die wir als Köder benutzt haben. Ich denke für die Großen war es zu früh und du bist ja noch früher da. Wenn Windtechnisch möglich auf jedenfall aus dem Fjord rausfahren aufs offene Meer.
Auchja,die Boote haben KEIN GPS.Also ein Hand-Gps oder Smartfone mit Navionics ist doch sehr hilfreich:m

Falls du noch fragen hasst schreim mir einfach


Gruß Johannes
 
Oben