Verzweifelter Nichtangler im Ausland braucht Hilfe!

Strube

New Member
Hallo liebe Sport- und Hobbyangler, ich bin momentan mit meiner Freundin in Canada!
Inspiriert duch die vielen schönen Flüsse und Seen hier sind wir auf die idee gekommen zu angeln! Von dem Opa meiner Freundin der nun leider in einem Altenheim wohnt haben wir ein Angelequipment bekommen mit Ruten und allem was so dazu gehört!
Voller Vorfreude aufs Angeln fing ich an die Ruten zusammen zu bauen was auch zumindest anfangs gut ging!
Ich hab die Ruten zusammengesteckt und auch die Rolle an der Rute fest gemacht, aber nun kommz mein problem:
wenn ich an dem Griff drehe rollt sich weder die schnurr auf und ab sondern etwas unterhalb der schnurr dreht sich das ausengerüßt mit diesem bügel dran! Diesen bügel kann man auch in hin und her klappen und ich hab keine ahnung wie ich da die schnurr einfädeln muss damit das alles klappt!
Ihr Opa weiß leider auch nicht mehr wie das funktioniert aber das liegt eher an seinem geistigen Zustand!
Auf der Rolle steht Drag Master | Cardinal DM64| Abu Garcia
keine ahnung ob das jmd was sagt?
ansonsten hab ich die rute einfach ineinander gesteckt mit den Ringen nach oben?
naja wie gesagt mein einziges Problem momentan ist eigentlich nur dass ich nicht weiss ich ich diese rolle benutze bzw den faden einfädle und was dieser Bügel soll !

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich würde nämlich gerne am Samstag mit meiner Freundin fischen gehen, ich muss da auch nix fangen sindern einfach die natur genießen und vlt doch mit glück auf nen dicken fFisch hoffen!

Beste Grüße aus Canada nach Deutschland, an die Leute die Ahnung vom Fischen haben und ja auch nen Schein machen müssen.

und besten Dank im Vorraus für evtl. die ein oder andere Hilfe!

in diesem Sinne Strube
 

chivas

Member
AW: Verzweifelter Nichtangler im Ausland braucht Hilfe!

bügel hochklappen, dann die schnur durch die ringe (nicht durch den schnurbügel) und das wars schon.

wenn man dann den bügel wieder runterklappt (per hand oder durch drehen der kurbel) kann man die schnur wieder aufrollen - sonst würde man ja nen fisch nicht an land bekommen.

aber. hm. wenns schon da problematisch wird - wie bekommst du dann nen haken / köder an die schnur und wie meinst du willst du auswerfen? ^^
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Verzweifelter Nichtangler im Ausland braucht Hilfe!

Hallo Strube,
oh man, da ist ja bei dir nichtmal Grundwissen vorhanden!|uhoh:;)

Das sich der Bügel dreht ist völlig richtig! Ich denke mal die Rolle sieht so, oder so ähnlich aus:
twinpower_fb.jpg

Wenn du die Schnur durch die Ringe fädeln möchtest, dann klappst du den Bügel auf, jetzt müßtest du die Schnur direkt von der Spule (das ist das Ding wo die schnur draufsitzt) ziehen können, die fällt quasi schon von alleine runter.
Wenn du jetzt den Bügel wieder umklappst, wird die Schnur "gefangen" und zum Schnurlaufröllchen geführt. Wenn du jetzt einkurbelst wird die schnur wieder aufgewickelt.
- Ich denke bis dahin hat sich alles schon von selbst erklärt!;)

Gruß
Lücke

Uha, da war wohl einer schneller als ich!
 

Strube

New Member
AW: Verzweifelter Nichtangler im Ausland braucht Hilfe!

Jippie! danke für die Hilfe!
Naja ich hatte noch nie ne angel in der hand aber ich knote ans ende einfach nen paar von diesen plastikfischen (blinker?) 1-2 haken und vlt noch nen wurm! ;)

wie gesagt mir gehts mehr darum zu angeln und nicht erfolgreich zu angeln!

wie dem auch sei ich werd gleich ma am pool ein wenig werfen übern und danke für die netten antworten!
 

jtomit

Saale-Hunter
AW: Verzweifelter Nichtangler im Ausland braucht Hilfe!

Bitte nicht negativ bewerten aber ist dieser Beitrag ernst gemeint.

"Jippie! danke für die Hilfe!
Naja ich hatte noch nie ne angel in der hand aber ich knote ans ende einfach nen paar von diesen plastikfischen (blinker?) 1-2 Haken und vlt noch nen wurm! ;)"

Bevor Du irgenein Plastikfischen ( Gummifisch) anknipperst solltest Du im Bord vielleicht einfach mal nachschauen auf was und mit was Du angeln möchtest!

Gruß Tomi
 

captain-sparrow

angeldepp
AW: Verzweifelter Nichtangler im Ausland braucht Hilfe!

#h

Hast du da niemanden den du auf ein Steak einladen kannst und einfach mit zum angeln nimmst.
Auf diese Weise lernst du wenigsten die grundsätzlichen Dinge des fischens und hast vielleicht auch Erfolg wie so viele Anfänger.

Und glaub mir, erst dann macht es auch richtig Spaß.

Gruß
Axel
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Verzweifelter Nichtangler im Ausland braucht Hilfe!

Hast du da niemanden den du auf ein Steak einladen kannst und einfach mit zum angeln nimmst.
Auf diese Weise lernst du wenigsten die grundsätzlichen Dinge des fischens und hast vielleicht auch Erfolg wie so viele Anfänger.
Sehr gute Idee!!
Grade in Canada wo eh fast jeder angelt, sollte das relativ leicht möglich sein, da jemanden zu finden.

Und da eh in jeder Region/jedem Gewässer (ein bisschen) anders gefischt wird, kriegt man auch gleich noch die regionalen/lokalen Besonderheiten mit - wär ja nicht so gut wen man die Tipps von einem Muskieangler kriegt und dann am Lachsfluss steht ;-)))
 

fly-martin

Active Member
AW: Verzweifelter Nichtangler im Ausland braucht Hilfe!

Hi

geh in den nächsten Angelladen und lass Dir erstmal neue Schnur draufmachen. Dabei fragst Du einfach etwas und bekommst die besten Erklärungen ( und hast neue Schnur, denn die altert )
 

Strube

New Member
AW: Verzweifelter Nichtangler im Ausland braucht Hilfe!

Danke nochmal für die ganzen tipps!
also das angeln hat echt spass gemacht auch wenn ich niemanden hatte der mir was erklären konnte!
Aber ich hatte ja nen gut bestückten angelkoffer mit einigen spielzeug (gumidinger und plastik fische) und konnte so eine menge ausprobieren!
Hab auch fotos von meinen fängen gemacht und vielleicht stell ich die hier mal online, ich weiss zwar nicht mal was das für fische waren aber der eine war ganz schön groß!
Das schlimmste war eigentlich die lebenden würmer aufzupieksen!

naja danke nochmal für die nette Hilfe muss nun wieder los, denn ich geh heute abend am Guelph Lake angeln! :)
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Verzweifelter Nichtangler im Ausland braucht Hilfe!

Danke nochmal für die ganzen tipps!
also das angeln hat echt spass gemacht auch wenn ich niemanden hatte der mir was erklären konnte!
Aber ich hatte ja nen gut bestückten angelkoffer mit einigen spielzeug (gumidinger und plastik fische) und konnte so eine menge ausprobieren!
Hab auch fotos von meinen fängen gemacht und vielleicht stell ich die hier mal online, ich weiss zwar nicht mal was das für fische waren aber der eine war ganz schön groß!
Das schlimmste war eigentlich die lebenden würmer aufzupieksen!

naja danke nochmal für die nette Hilfe muss nun wieder los, denn ich geh heute abend am Guelph Lake angeln! :)


Na dann viel Spass ! :)
 
Oben