Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Forelle91

Member
Hallo Boardies !!|wavey:
Hab ein dickes Problem mit den Karpfen in meinem Vereinsgewässer!!
Ich bin zwar jetzt schon länger umgestiegen auf Barsch und Hecht,aber angel trotzdem schon mal auf Karpfen in meinem Vereinsgewässer.Ich habe schon viele Köder und Montagen ausprobiert,aber nie nen dicken Karpfen :k an den Hacken bekomen!:( #q

Könnt ihr mir irgendwie helfen bei meinem Problem????

Gewässer schlammig,1-2 Meter tief,15Meter lang und breit,Hauptbestand ist der Karpfen,gibt aber auch Rotaugen,Schleien,Brassen,Schlammpeitzger,Goldorfen,Karauschen,Stichlinge,Gründlinge und Forellen(wenige),ein schwaches und ein starkes Zulaufrohr,in der Mitte ein Entenhaus.
 

darth carper

Active Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

15m lang und breit?
Wie wäre es mit einer großen Senke?

Wenn du da noch nie einen dicken Karpfen gefangen hast, dann sind auch keine drin! Sonst sollte es mit einer einfachen Posenmontage und Mais als Köder wohl klappen.
 
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Hallo ich denke auch so ein großer Bestand an Karpfen wird dort nicht drin sein :) Wenn dann nur kleinere. Das wird der Grund sein warum du noch keinen großen erwischt hast ;-)
 

Fabio

Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Forelle91 schrieb:
Hallo Boardies !!|wavey:
Hab ein dickes Problem mit den Karpfen in meinem Vereinsgewässer!!

,in der Mitte ein Entenhaus.
Ist das dann eure Vereinshütte? :)

sry, aber 15x15m ist mir als Vereinsgewässer ist mir noch nicht untergekommen ^^
 

Seebaer

Active Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Hallo

versuche es mit Frolic - fütter aber nicht zuviel an nicht das Euer See noch überläuft*:)

Haben andere Angler schon größere Karpfen gefangen??
Und wenn ja - wie groß???
 

Forelle91

Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Ich angel normal auch an der Sorpetalsperre auf Barsch und Hecht,aber dieser beschriebene Teich ist ein Teich von vieren!!Die Teiche haben wir gepachtet (1.Teich-hab ich schon gesagt,2.Teich u. 3.Teich-Forellenzucht,4.Teich-Köfiteich).es gibt auch noch Fotos von großen gefangenen Karpfen,die waren 90-120cm groß.Mit der Größe des Teiches hab ich mich nen bissl vertan(sry)!!
 

Forelle91

Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

..................ungefähr 50 Quadratmeter groß!!|kopfkrat #c
 

Forelle91

Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Neben den 4 Teichen haben wir au noch ne Hütte (Teichanlage),Hausgewässer ist die Sorpetalsperre und wir Fahren auch jedes Jahr an die Diemeltalsperre!!#6
 
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

|kopfkrat An so einem kleinem Gewässer habe ich noch nie gefischt.
Aber ich würde dir raten es einmal mit einer Kombination
von Dosenmais/Mistwurm probieren, auf Grund natürlich.
#g Viel Glück!
 

darth carper

Active Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Ein Karpfen von 1,20m in einem 15x15m großen Teich?
Hut ab!
Kann ich irgendwie nur nicht richtig glauben!
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Forelle91 schrieb:
Hallo Boardies !!|wavey:
Gewässer schlammig,1-2 Meter tief,15Meter lang und breit,Hauptbestand ist der Karpfen,gibt aber auch Rotaugen,Schleien,Brassen,Schlammpeitzger,Goldorfen,Karauschen,Stichlinge,Gründlinge und Forellen(wenige),ein schwaches und ein starkes Zulaufrohr,in der Mitte ein Entenhaus.
Hol dir eine Dose Mais, mach sie leer und dann nimmst du die Dose und schöpfst den Teich leer.:) :) :) :) |wavey: ;) ;)
 

Seebaer

Active Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Forelle91 schrieb:
..................ungefähr 50 Quadratmeter groß!!|kopfkrat #c
7m x 7m = 49 Quadratmeter

Meinst aber schon Teich und nicht Pfütze??? |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat
 

darth carper

Active Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Der ist sogar nur 7x7m groß? Wenn da der ca. 50 - 60 Pfündige Karpfen, der da angeblich drin sein soll, raus ist, ist der Teich ja fast leer! Was machen dann die anderen 30 Pfünder?
Die Geschichte wird ja immer besser!
 

Forelle91

Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Der Teich hat auch schon viele Jahre aufm Buckel!!Bis jetzt hab ich da erst 10 Karpfen rausbekommen mit nem Freund(60cm)!!
 

Foxman

Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

ok. am besten du nimmst ne weitwurf rute, mit der du so auf ne distanz von 100 m mit geiwchten um die 150 gramm angeln kannst, denn musst du dir noch ein futterboot besorgen, dass du das futter auch gut platzieren kannst...naja, ich hör mal auf zu spinnen, vieleicht tust du es dann ja auch!?

Foxman:g
 

darth carper

Active Member
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

Also ich würde diesen Teich, der 7x7m groß ist und in dem ich einen 50pfündigen Karpfen rausschnicken kann schon gerne kennenlernen. Wenn ich den fange, dann wird er meistbietend versteigert und ich kriege so endlich einen Sponsor.
Anschließend verrate ich das Gewässer noch an die ganzen prominenten Karpfenangler, welche sich im Moment und die bekannten riesigen Karpfen in Deutschland streiten und sie abwechselnd mit möglichst höherem Gewicht als der Vorgänger fangen.
Diesen Fisch kennen sie aber bestimmt noch nicht.
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Verwöhnte Karpfen wollen nicht beißen!!

*loool*
Ich stell mir das nur grad vor wenn man an der pfütze mit dem rodpod nem 1.10x1.10 m kescher und nem zelt für sonst wie viel personen sitzt.
Echt amüsant.
 
Oben