"Verwertung" Sonnenbarsche

Würmerfreund

New Member
Hallo zusammen,
Hab ne ungewöhnliche Frage.
Mache gerade den Fischereischein und freu mich schon rießig aufs Angeln.
Kenne einen See, in dem massig Sonnenbarsche beheimatet sind, nahezu ne Plage darstellen. Da ja Entnahmepflicht für nicht- heimische Fische besteht, frage ich mich, ob man diese Sonnenbarsche nicht irgendwie "Verwerten" sprich essen könnte....
Hat da jemand erfahrung mit? Ob als Backfisch, geräuchert oder irgendwie anders???
Bin sehr gespannt auf Eure ANtworten
Viele Grüße
der Würmerfreund
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: "Verwertung" Sonnenbarsche

Hallo zusammen,
Hab ne ungewöhnliche Frage.
Mache gerade den Fischereischein und freu mich schon rießig aufs Angeln.
Kenne einen See, in dem massig Sonnenbarsche beheimatet sind, nahezu ne Plage darstellen. Da ja Entnahmepflicht für nicht- heimische Fische besteht, frage ich mich, ob man diese Sonnenbarsche nicht irgendwie "Verwerten" sprich essen könnte....
Hat da jemand erfahrung mit? Ob als Backfisch, geräuchert oder irgendwie anders???
Bin sehr gespannt auf Eure ANtworten
Viele Grüße
der Würmerfreund

1. Probier's aus!
2. Warum sollen Sonnenbarsche eklatant anders bzw. schlechter schmecken als normale Barsche(Europäischer Flussbarsch). Ich meine Barsche sind sehr lecker und Zander sind auch bloß barschartige und auch lecker.
Einzig die Tatsache, dass sie meist eher klein sind, also nix dran ist, ist blöd.|kopfkrat
 

PB57

Member
AW: "Verwertung" Sonnenbarsche

Hi,
in seinem Ursprungsgebiet ist er ein beliebter Speisefisch wie viele andere hier bei uns nicht heimische Fischarten auch.
Guck doch mal ob du auf amerikanischen Seiten irgendwelche Rezepte findest.
Versuch macht kluch.:m
Gruß
Pascal
 

eiswerner

Member
AW: "Verwertung" Sonnenbarsche

Hee tu die filetieren am besten mit der Geflügelscheere die Stacheln abschneiden, dann aufschneiden und filetieren,
die Filets würzen und in Butter braten, ich sag nur Köstlich dazu frisches Weisbrot und Bier.#g
 

NickAdams

Active Member
AW: "Verwertung" Sonnenbarsche

Ab in die Fischsuppe mit ihnen!

So long,

Nick
 

Jerkbaitbauer

♥ BVB.09 ♥
AW: "Verwertung" Sonnenbarsche

der sonnenbarsch ist doch ein schöner fisch :)
ab mit ihn ins aquarium da wo er hingehört :)
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: "Verwertung" Sonnenbarsche

Hallo,

Ich habe noch ca. 250 schöne Sonnenbarsche aus einer E-Befischung.

Die kannst du alle für dein Aquarium bekommen. :)

Der Sonnenbarsch als wärmeliebende Art müsste sich doch dann in einer Fischsuppe wie zu Hause fühlen.:)

Mal im Ernst, war es bislang ein Problem nicht einheimische Arten sinnvoll zu verwerten, so ist das beim Sonnenbarsch seit einiger Zeit anders. Diese Fische werden mir von einigen Leuten aus der Hand gerissen. Es hat sich eine regelrechte kleine Fangemeinde gebildet. Das ist mir lieber, als sie an Schildkröten zu verfüttern.

Ich habe selbst noch keinen gegessen, aber angeblich schlägt der Sonnenbarsch vom Geschmack her fast jeden anderen Fisch.


snEEp
 
Oben