Verwendungzweck von Restschnur?

Raubfischzahn

Raubfischfandung Dez.1-Bezirk0
Hallo,

da ich mir jetzt schön ofters neue Schnüre für meine Spinnrolle gegönnt habe oder musste, haben sich mittlerweile einige Spulen mit Restschnur(geflochtene) angesammelt.

Wenn man sich nun neue Schnur drauf machen lässt, muss die alte ja runter und manchmal sind das so ca. zw.80-100m Schnur. Diese Kapazität reicht mir nicht mehr fürs Spinnfischen aus so dass diese Schnur dann erneuert werden muss. Jedoch ist die Schnur teilweise noch richtig gut und sie einfach so weg schmeißen ist ja auch nicht gerade schön und billig.

Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr so mit euren Restschnüren macht. Schmeißt ihr sie weg oder habt ihr dafür noch andere gute Verwendungszwecke?

Grüße
Raubfischzahn
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Verwendungzweck von Restschnur?

Die werden an die bastelwütigen Freundinnen und Bekannte verschenkt :)
 

Angelsachse04

New Member
AW: Verwendungzweck von Restschnur?

für 80-100 m an einem Stück hätt ich noch Verwendung bevor sie bei dir rumfliegen.
Kannst mir ja eine PN schreiben wenn sich da was machen lässt :)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Verwendungzweck von Restschnur?

Moin,
meine Flechtschnüre werden einmal pro Saison abgespult und umgekehrt wieder aufgespult,so vermindert sich die beim Komplettwechsel noch taugliche Menge doch rapide.
 

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
AW: Verwendungzweck von Restschnur?

naja kommt drauf an wie dick die schnur ist
wenn sie net zu dick ist kommt sie an die feederrolle :D ^^
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Verwendungzweck von Restschnur?

Die werden an die bastelwütigen Freundinnen und Bekannte verschenkt :)

Das hab ich den Nachbarn mal als Drachenschnur für den Herbst
angeboten..uiuiui.Da gab es einige Striemen in den Händen|bigeyes
Zumindest hielt die Schnur:)
 

Carpmario

Member
AW: Verwendungzweck von Restschnur?

Also ich mache meistens Vorfächer damit bzw, wie schon gesagt wurde zum unterfüttern. oder für kleinere rollen wieder nehmen. denn zum bootsangeln braucht man nicht viel schnur.
 

Orlon_wfu

New Member
AW: Verwendungzweck von Restschnur?

solange es unauffällige schnüre sind, verwende ich sie meistens als vorfachmaterial für meine karpfenangelei, wenns auffällige sind, kann man die auch cool zum spannen nehmen fürs waller fischen wenn man diese coolen drop shot wirbel verwendet... hört sich irre an, funktioniert aber wahnsinnig gut und man muss nicht immer neue schnüre spannen :)
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Verwendungzweck von Restschnur?

wurde ja schon alles gesagt außer das man damit gut rutentaschen rucksäcke usw nähen kann hält bombenfest

gruß stephan
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Verwendungzweck von Restschnur?

Ich mach Peruecken draus. Man wird ja nicht juenger und langsam wird das Haupthaar licht....

Deshalb mag ich auch die gelbe Fireline und die gelbe Penn Schnur nicht, sieht so albern aus auf'm Kopf.

Jan
 

Raubfischzahn

Raubfischfandung Dez.1-Bezirk0
AW: Verwendungzweck von Restschnur?

Deshalb mag ich auch die gelbe Fireline und die gelbe Penn Schnur nicht, sieht so albern aus auf'm Kopf.
In China gibt es auch Perücken für "unten rum". Da sollte die Farbe nicht so sehr stören.
Wäre ne Überlegung wert;)

@all
Danke für die bisherigen Antworten. Werde wahrscheinlich meine Restschnur an meine Friedfischangel knippern.
Wer aber noch weitere Ideen hat, immer her damit.

|wavey:
 
Oben