Vertikalruten Was sind eure Erfahrungen?

evorox89

New Member
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Vertikalrute... Bis jetzt habe ich hauptsächlich Geschleppt (Fox/Shimano Kombi) und vom Rand den Boden abgeklopft (3,00m Shimano Speedmaster + 2500er Shimano Twin Power)... Nun nähern wir uns seit ein paar Monaten dem Vertikalangeln.. Ich habe bis jetzt Vertikal mit meiner Baitcast Kombi geangelt (Abu Garcia Rocksweeper Nano Cast 1,80m mit 10-40g Wurfgewicht + Abu Garcia Revo Premier). Bin mit der Kombi soweit zufrieden und fange auch bei jedem ansitz meine Stachelritter, aber ich habe irgendwie probleme bei den grösseren Kollegen den Anschlag knall hart zu setzen... Somit wünsche ich mir etwas mehr steifigkeit.. Was könnt ihr da empfehlen? Die erste Godfather Serie is ja nich mehr zu bekommen... Habe mir jetzt die Sportex Styx V und die Gamakatsu Destrada The Vertical Master einmal angeschaut aber noch nicht in der Hand gehabt... Kann mir einer dazu vlt etwas sagen? Oder mir eine andere Rute empfehlen? preis is erstmal egal... Vielen Dank!

Mfg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben