Vertikalrute

Chuldogg

Rookie :)
Hallo zusammen,
möchte nächstes jahr ein wenig das vertikalangeln auf zander und barsch probieren. Suche nun ne passende rute und hab auch schon eine in der engeren auswahl. Nämlich die abu garcia vendetta 2,10m 10-30g.
Fischt jemand diese rute bzw. kann mir jemand etwas zu dieser rute sagen?

Vielen dank und guten rutsch euch allen:)

Mfg Martin

kosh87

Member
AW: Vertikalrute

Hallo zusammen,
möchte nächstes jahr ein wenig das vertikalangeln auf zander und barsch probieren. Suche nun ne passende rute und hab auch schon eine in der engeren auswahl. Nämlich die abu garcia vendetta 2,10m 10-30g.
Fischt jemand diese rute bzw. kann mir jemand etwas zu dieser rute sagen?

Vielen dank und guten rutsch euch allen:)

Mfg Martin

Ich habe 2 Modelle der Vendetta, ua. die von dir erwähnte, bloß laenger. Kann bisher nicht viel sagen, Preis ist sehr günstig, Verarbeitung wirkt auch gut. Sie ist ziemlich straff, wie ich finde.
Testen werde ich sie aber erst naechstes frühjahr. Die Rute ist neu, daher konnte auch ich wenig Rezensionen lesen, in Google stand zumindest etwas.

Chuldogg

Ok danke erstmal, ich denke ich werde sie mir zulegen, fürn anfang sollte es reichen. Werde nächstes jahr vermehrt vom boot angeln, da ich jetzt im verein bin und es gastanglern nicht erlaubt ist. Na ja und ansonsten hab ich nur 2 spinnruten mit 2,7m länge, deswegen muss was kürzeres her.
Falls jemand noch vorschläge hat immer her damit, aber bitte nur bis ca. 50€:)

Mfg Martin

kosh87

Member

Ok danke erstmal, ich denke ich werde sie mir zulegen, fürn anfang sollte es reichen. Werde nächstes jahr vermehrt vom boot angeln, da ich jetzt im verein bin und es gastanglern nicht erlaubt ist. Na ja und ansonsten hab ich nur 2 spinnruten mit 2,7m länge, deswegen muss was kürzeres her.
Falls jemand noch vorschläge hat immer her damit, aber bitte nur bis ca. 50€:)

Mfg Martin

p & m wäre noch eine alternative, aber für barsch nimm nicht die 15 - 30 gramm,
ich bekomme nächste woche meine 5- 15 g, 1, 80m und kann dir ja dann kurze rückmeldung geben. natürlich auch nur oberflächlich, da ich momentan nicht damit angle. aber ich denke die passt mehr in dein beuteschema

Chuldogg

Ja das wäre nett wenn du mir ein bisschen was zu der rute sagen könntest, aber mit wieviel gramm fischt du denn so? weil meine jigköpfe sind meistens im bereich von 10-18 gramm.

Mfg Martin

kosh87

Member

Ja das wäre nett wenn du mir ein bisschen was zu der rute sagen könntest, aber mit wieviel gramm fischt du denn so? weil meine jigköpfe sind meistens im bereich von 10-18 gramm.

Mfg Martin

Okay mit den schwereren Gewichten angle ich in der Elbe auch nicht, gelegentlich einen über 20 g Kopf sollte die Rute aushalten koennen.

Chuldogg

Aushalten ja, aber ich denke, dass die köderführung bei dem leichten stöckchen leiden wird, also bei mir wirds wohl eher die rute mit 15-30g wg.

Mfg Martin

kosh87

Member

Aushalten ja, aber ich denke, dass die köderführung bei dem leichten stöckchen leiden wird, also bei mir wirds wohl eher die rute mit 15-30g wg.

Mfg Martin

Ja dann nimm die 15 bis 30 g, meine 2. kam heute, ich werde mehr sie fuers barschangeln mit Fitness Rigs benutzen.
Bei eBay AM Angelsport bekommst du die Rute günstig.
Wenn du erste Erfahrungen gemacht hast, wuerd ich mich freuen.
Packe meine vor Sommer nicht aus. #h

Chuldogg

Danke für den tip, genau dort wollte ich auch bestellen:) nur halt nicht über ebay, ist im normalen online-shop nämlich im angebot und genaus so günstig.
Wann ich sie das erste mal testen werde kann ich noch nicht sagen, aber bei mir wirds wohl vor der schonzeit auch nichts mehr, mal gucken...

Mfg Martin

Buxte

Member

Habe heute die 10-30 2,10m bekommen. Finde auch das sie recht straff wirkt und für den Preis echt super verarbeitet scheint.

Oben