Vertikal unterwegs auf Ijssel

naish

Member
Na da sach ich doch het han sisch jelohnt mal da hoch zu fahren. Habe meinen ersten Meterhecht gefangen.

Ich sag nur:

3,6kg Fireline Ohne Stahlvorfach :eek:), 10min Drill und zwei doofe Gesichter und dann 1,18 m 30 Pfund
 

Anhänge

  • CIMG5425rh.jpg
    CIMG5425rh.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 195
  • Marcel1.jpg
    Marcel1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 227

naish

Member
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

und noch ein paar
 

Anhänge

  • CIMG5440rh.jpg
    CIMG5440rh.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 173
  • CIMG5442rh.jpg
    CIMG5442rh.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 178

Lucio

Member
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

Hallo naish,
herzlichen Glückwunsch zu dem Fang#6 Was für ein Traumfisch.
Sowas müsste mir mal passieren:)

CIao Lucio
 
K

krauthi

Guest
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

supiiiiiiiiiiiiiii ein ganz dickes petri von mir

freut mich das es mal den richtigen erwischt hat so eine big mama zu erwischen


gruß krauthi
 
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

hallo,
alle achtung,und das an 0,10mm fireline,das kann nicht jeder.mit welcher rute,rozemejer oder godfather?
gruß hechtangler2911
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

Klasse Hecht !!! :m #6
noch ist das Jahr nicht um --- hab ja noch Hoffnung für mich .... |uhoh:
 

naish

Member
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

hechtangler2911 schrieb:
hallo,
alle achtung,und das an 0,10mm fireline,das kann nicht jeder.mit welcher rute,rozemejer oder godfather?
gruß hechtangler2911


mit der shimano nexave- ax 2 m


Dank Euch :k :k :k
 

Chris C.

Member
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

Hi Marcel!

Das ist aber ein schönes Boot...|supergri|supergri|supergri
Der Hecht ist natürlich viel schöner. Glückwunsch!
 

vertikal

Active Member
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

Hallo naish,

toller Hecht, herzlichen Glückwunsch dazu. Die Freude über den tollen Fang sieht man dir auf den Bildern deutlich an - klasse.

Trotzdem sei an dieser Stelle ein kleiner Einwand erlaubt: Hätt mich noch mehr ohne den Satz über die dünne Fireline ohne Stahlvorfach gefreut. Wir hatten (haben?) gerade eine teilweise sehr unerfreulich geführte Diskussion zum Thema "Stahlvorfach" im Board. Deine Bemerkung wird jetzt wieder einige Leute (insbesondere Einsteiger, Anfänger) davon überzeugen, dass das Stahlvorfach überflüssig ist - und einige abgerissene Räuber müssen dann anschließend die Suppe auslöffeln.
Noch mal ganz klar: Gönne dir den tollen Fisch von Herzen; aber ich bin mir sicher, dass du den Jungen auch mit feinem Seven Strand an den Haken bekommen hättest - dann aber ohne Risiko (für den Hecht, nicht für den Fänger!).

Nix für ungut - musste mal raus,
Gruß, VERTIKAL
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

Goede vangst naish!

Eine super schöne Hechtoma, ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Das kommt sicher nicht alle Tage vor.

Ansonsten schließe ich mich 100%ig den Bemerkungen von vertikal an.
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

Alter......schaue mir jetzt zum fünften Mal oder so, diesen prächtigen Hecht an!!!!!!!
ein grosses Petri!!!!!!!!!!!!sehr schöner Fisch.....einfach nur klasse!!!!!!!:m

sag mal, mit wem warst du dort? Das Boot sieht nicht sonderlich deinem ähnlich:m
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

dAAAs iSSSS aucccch nichhhh fAAIIrrr - hab beim Hecht gucken angefangen zu sabbern und mußte jetzt die Tastatur tauschen!!! :m |supergri |supergri

Riesenpetri!!!

Gruß Andy

PS: Wollte ähnliches schreiben wie vertikal... nix für ungut!
 
K

krauthis7

Guest
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

bbbbbooooooorrrrrrr was fürn schöner hecht dickes petri von mir #r
 

Chris C.

Member
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

vertikal schrieb:
Trotzdem sei an dieser Stelle ein kleiner Einwand erlaubt: Hätt mich noch mehr ohne den Satz über die dünne Fireline ohne Stahlvorfach gefreut. Wir hatten (haben?) gerade eine teilweise sehr unerfreulich geführte Diskussion zum Thema "Stahlvorfach" im Board. Deine Bemerkung wird jetzt wieder einige Leute (insbesondere Einsteiger, Anfänger) davon überzeugen, dass das Stahlvorfach überflüssig ist - und einige abgerissene Räuber müssen dann anschließend die Suppe auslöffeln.

An alle Kritiker!

Es ist unüblich vertikal auf Zander mit Stahlvorfach zu angeln. Viele "Experten" sind der Meinung, dass Stahl die Köderführung und das Feingefühl beim pimpeln negativ beeinflusst. So kann man Marcel keinen Vorwurf machen.;) Höchstens seinem "Guide", der aus Faulheit manchmal keine einsetzt.|supergri
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Vorfach egal ob Stahl oder Titanium nicht stört. Ich konnte auch keine negativen Auswirkungen feststellen. Aber auch wenn es die gäbe, würde ich den paar Beifängen zuliebe ein Vorfach vorsetzen!
Ich bin mir sicher, dass die nächste Vertikal-Tour von Mercel mit Stahl stattfindet!:m
 

vertikal

Active Member
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

Chris C. schrieb:
Es ist unüblich vertikal auf Zander mit Stahlvorfach zu angeln. Viele "Experten" sind der Meinung, dass Stahl die Köderführung und das Feingefühl beim pimpeln negativ beeinflusst.

Hi Chris C.,

ganz so unüblich nun auch wieder nicht.
Alle Kollegen, die mit mir zusammen vertikal auf Raubfische angeln, benutzen ein Stahlvorfach. Die sogenannten "Experten" sind für mich keine, wenn ihnen die Fangstatistik wichtiger ist, als der faire Umgang mit der Kreatur - für mich einfach nur dumm und arrogant. Genau wie du vertrete ich die Meinung, dass ein gutes (z.B. braunes Seven Strand-) Stahlvorfach keinen Räuber vom Zupacken abhält. Und wenn's trotzdem so wäre, würde ich lieber auf den ein oder anderen Fisch verzichten, als Gefahr zu laufen, dass der abgerissene Raubfisch mit Drilling im Schlund elendig verreckt!

Den Respekt vor der Kreatur sollten wir nie unseren Fangstatistiken unterordnen. Kollegen, die aus Unbedacht "ohne" fischen kann man in der Regel mit vernünftigen Argumenten zum Umdenken bringen - schlimmer sind Leute, die's ganz bewusst ohne Stahlvorfach tun, weil ihnen die Kreatur egal ist und bei denen nur der Fangerfolg zählt.

Meint VERTIKAL
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Vertikal unterwegs auf Ijssel

Hallo

Hi Chris C.,

ganz so unüblich nun auch wieder nicht.
Alle Kollegen, die mit mir zusammen vertikal auf Raubfische angeln, benutzen ein Stahlvorfach. Die sogenannten "Experten" sind für mich keine, wenn ihnen die Fangstatistik wichtiger ist, als der faire Umgang mit der Kreatur - für mich einfach nur dumm und arrogant. Genau wie du vertrete ich die Meinung, dass ein gutes (z.B. braunes Seven Strand-) Stahlvorfach keinen Räuber vom Zupacken abhält. Und wenn's trotzdem so wäre, würde ich lieber auf den ein oder anderen Fisch verzichten, als Gefahr zu laufen, dass der abgerissene Raubfisch mit Drilling im Schlund elendig verreckt!

Den Respekt vor der Kreatur sollten wir nie unseren Fangstatistiken unterordnen. Kollegen, die aus Unbedacht "ohne" fischen kann man in der Regel mit vernünftigen Argumenten zum Umdenken bringen - schlimmer sind Leute, die's ganz bewusst ohne Stahlvorfach tun, weil ihnen die Kreatur egal ist und bei denen nur der Fangerfolg zählt.

Meint VERTIKAL

Besser kann man es nicht sagen!

Gruß
 
Oben