Moin
Als erstes :Dies ist kein Laber Tread
Gestern Abend habe ich meinen Feldversuch mit Würmern durchgeführt!
Ablandiger Wind (West) Ententeich
Ich war in Dahme und hab meine beiden Ruten mit den gleichen
Schnüren(Zebco/60-33er),
Vorfächern(Cascade, 50er, 35er Mundschnur 1/0 Gama),
Blei( 150Gr),
bestückt und nahezu auf die gleiche Weite geworfen.
Einziger Unterschied war das ich die eine Rute mit Salzwurm (Genau eine Woche alt)und die andere mit Frischwurm beködert hab.
Die Menge der Würmer am Haken war auch identisch.
Ich hab mir sogar die Mühe gemacht und eine Strichliste wegen der Bisse geführt.
das Ergebnis:
10 zu 12 Bisse / Salz-Frisch
3 Dorsche auf Salzwurm / 2 auf Frischwurm.
Die Wetter Bedingungen waren nicht gerade Ideal aber vieleicht war das ein guter Grund den Test durchzuführen.
Der größte Dorsch allerdings verirrte sich auf einen frischen Wurm!
Hiemit rufe ich alle Interessierten auf, an der Versuchsreihe Teilzunehmen und Ihre Ergebnisse und zwar
Nur ihre Ergebnisse und kein Gelaber zu posten!!!
Inhalt eures Versuches sollte sein, das Ihr einen Zeitraum mir Identischen Tackle/Ausrüstung angelt damit ein Vergleich gezogen werden kann.
Inhalt sollte der Ort an dem Ihr geangelt habt, Wetter, und ganz wichtig das Fangergebnis sein.
Aufgrund meines Beitragsanfanges habt ihr eine ungefähre Übersicht wie es für mich am übersichtlichsten ist.
Gelabere und Geseiere bitte unter : Frischwurm Vs Salzwurm
Dieser Test ist nicht Wissenschaftlich fundiert und wurde ausschließlich für unsere Zwecke und der Zwecke anderer Fischereiberechtigter durchgeführt.
Als erstes :Dies ist kein Laber Tread
Gestern Abend habe ich meinen Feldversuch mit Würmern durchgeführt!
Ablandiger Wind (West) Ententeich
Ich war in Dahme und hab meine beiden Ruten mit den gleichen
Schnüren(Zebco/60-33er),
Vorfächern(Cascade, 50er, 35er Mundschnur 1/0 Gama),
Blei( 150Gr),
bestückt und nahezu auf die gleiche Weite geworfen.
Einziger Unterschied war das ich die eine Rute mit Salzwurm (Genau eine Woche alt)und die andere mit Frischwurm beködert hab.
Die Menge der Würmer am Haken war auch identisch.
Ich hab mir sogar die Mühe gemacht und eine Strichliste wegen der Bisse geführt.
das Ergebnis:
10 zu 12 Bisse / Salz-Frisch
3 Dorsche auf Salzwurm / 2 auf Frischwurm.
Die Wetter Bedingungen waren nicht gerade Ideal aber vieleicht war das ein guter Grund den Test durchzuführen.
Der größte Dorsch allerdings verirrte sich auf einen frischen Wurm!
Hiemit rufe ich alle Interessierten auf, an der Versuchsreihe Teilzunehmen und Ihre Ergebnisse und zwar
Nur ihre Ergebnisse und kein Gelaber zu posten!!!
Inhalt eures Versuches sollte sein, das Ihr einen Zeitraum mir Identischen Tackle/Ausrüstung angelt damit ein Vergleich gezogen werden kann.
Inhalt sollte der Ort an dem Ihr geangelt habt, Wetter, und ganz wichtig das Fangergebnis sein.
Aufgrund meines Beitragsanfanges habt ihr eine ungefähre Übersicht wie es für mich am übersichtlichsten ist.
Gelabere und Geseiere bitte unter : Frischwurm Vs Salzwurm
Dieser Test ist nicht Wissenschaftlich fundiert und wurde ausschließlich für unsere Zwecke und der Zwecke anderer Fischereiberechtigter durchgeführt.
Zuletzt bearbeitet: