Verschied. Fargen zur Prüfung

Lardivos

Member
Verschied. Fragen zur Prüfung bitte lesen

Hy mache am Dienstag meine Prüfung und habe noch ein paar Fragen:

1. Bei der Spinnrute werden 2 Wirbel eingesetzt. Wo? Angelschnur und Stahlvorfach oder beide direkt am ende des Vorfaches?

2. Welcher ist der beste Knoten um das Vorfach mit der Angelschnur zu verbinden?

3. Wie sieht ein Fliegenvorfach aus?

4. das Lauf- bez. das Grundblei wird doch mit einem Schnurstopper und einer perle begrenzt oder?

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.....;+
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Verschied. Fargen zur Prüfung

Zum glück kommt in der prüfung in SH son kram nicht dran ... ist ja auch totaler schwachsinn ...

zu1 : Ich denke mal richtig ist ein wirbel zwischen schnur und Stahlvorfach und ein zweiter zwischen Vorfach und Köder ...

In der praxis reicht der Wirbel am Köder meistens aus =)

zu 2 : Richtige Antwort wär der Blutknoten http://www.fangplatz.de/mod/userpage/images/1-knoten_2xblutkn.png

In der Praxis nimmt man wohl meist n Wirbel obwohl der Knoten eindeutig zu denen gehört die man kennen sollte .

zu 3. Ein Fliegenvorfach ist ein ca 2-4 m langes Schnurstück das nach vorne hin dünner wird . (Fängt z.B. mit 0,50 mm an und endet mit 0,14mm) das braucht man um die Schnur gestreckt abzulegen)

Bei der Frage sollte eher nach nem Trockenfliegenvorfach gefragt werden ... Für Schwere Nymphen oder Streamer reicht ein normales Schnurstück ... Außerdem gibts noch jede menge Variationen von dem normalen Vorfach ...

zu 4. Ich denke mal die Perle oder der Stopper soll dazu dienen das das Blei nicht auf den Knoten am Wirbel schlägt ...

Ist meiner meinung nach Schwachsinn der Knoten geht nicht kaputt nur weil das Blei da gegenrutscht ... Außerdem sollte man das Laufblei eh zusätzlich an nem Seitenzweig montieren sonst läuft das laufblei sowiso nur selten ...
 

Lardivos

Member
AW: Verschied. Fargen zur Prüfung

Vielen Dank!!!!
Wußte gar net das es noch einen Maiden-Fan hier gibt?#h


Hatte heute Prüfung. Und was soll ich sagen ... Hat geklappt wie am Schnürrschen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MelaS72

Active Member
AW: Verschied. Fargen zur Prüfung

na denn, "Glückwunsch zur bestanden Prüfung und allzeitiges Petri"
 

Albino

Member
AW: Verschied. Fargen zur Prüfung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!#6
Und ne menge dicke Fische.


Angeln macht Süchtig|bla:

Mfg.Albino#h
 
Oben