Verschidene Anfüttermetoden, welche bevorzugt ihr???

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Verschidene Anfüttermetoden, welche bevorzugt ihr???

Moin!
Ich benutze die Methode, die gerade am Sinnvollsten ist. Wie so oft, sollte man sich nicht auf einer Methode festsetzen.
Also je nach Situation ist das bei mir :
Futterboot
PVA
Futterschaufel
Wathose
Futterrakete
Wurfrohr
Schleuder
Gegebenenfalls auch mehrere zusammen.
 

Knigge007

Active Member
AW: Verschidene Anfüttermetoden, welche bevorzugt ihr???

Back to Topic !

Habe mir die Tage auch Gedanken gemacht gerade was das füttern in der kalten Jahreszeit angeht, und glaube das es jetzt eventuell besser sein könnte - klar weniger Futter - dieses dafür aber konzentriert anzubieten, heisst mit PVA zu fischen oder Futterkorb whatever...

Im Sommer habe ich eher immer "großflächig" angefüttert ( ich angle garnicht mehr ohne anfüttern weil die Ausbeute an Runs an unseren Seen bedeutend größer ist), mittlerweile - weil das Wasser kälter wird - neige ich dazu den Futterteppich vorallem in den letzten 1-2 Tagen bevor ich ansitze so klein wie Möglich zu halten (das, also immer konzentrierter anzufüttern habe ich auch im Sommer gemacht... kp obs was bringt ist halt ne Macke von mir :)).
Habe halt keine Erfahrungen und die vom Frühjahr kann ich getrost in die Tonne kloppen weil ich da ja keinen blassen Schimmer vom Karpfen fischen hatte und sowieso total anderst gefischt habe, Heute hab ich zwar auch nicht viel mehr Erfahrung aber ein klein wenig hab ich schon dazugelernt.

Ich weiß halt nicht ob ich mit diesen^^Gedanken aufm Holzweg bin (?), um es rauszufinden müsste ich 2 Futterplätze an 2 komplett verschiedenen Spots anlegen, wohl über mehrere Wochen hinweg.


Wär coolooo :) wenn Ihr da bissle was zu sagen könnt, und auch inwieweit Ihr eure Futterstrategie von der warmen Jahreszeit hin zur kalten Jahreszeit verändert bzw ob Ihr da überhaupt etwas ändert, Danke.




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Swen22

New Member
AW: Verschidene Anfüttermetoden, welche bevorzugt ihr???

Wir habe nichts gegen Jungangler aber 60 kg Futter in 5 Tagen. Also bitte das ist zu viel. Ich bin Jugendleiter und wenn wir Karpfenangeln mit den Kleinen machen reichen und 40 kg für 5 Tage und wir futtern damit jeden Tag an und das auf 10 Plätzen wo immer 4 Jungangler sitzen und eine Aufsichtsperson. Wir futtern allso pro angler nicht einmal 1kg an und das in der woche, und uner see ist nicht gut besetzt.
 
Oben