Versandkosten USA

atibandi

Member
servus,
ich hatte vor über ein amerikanisches angelforum ein gebrauchtes echolot zu kaufen weil der preis einfach unschlagbar günstig ist.
jetzt geht es um die versandkosten für den artikel die der verkäufer mit 55 dollar für ein usps
priority mail international insured paket angegeben hat.

mir kommt das irgendwie ziemlich viel vor hat jmd von euch erfahrung was ca der versand aus den usa für ein echolot kostet?vll schonmal eines bei ebay gekauft?
ich hab auf der usps seite mal geschaut komme aber niemals auf 55 dollar muß aber auch zugeben das ich ziemlich durcheinander komme mit den ganzen gewichts und größen angaben!

vll kann mir da einer von euch weiterhelfen
grüße matti
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Versandkosten USA

hab 2 mal in USA was über ebay bei einem Händler gekauft ....
Versandkosten weiß ich nicht mehr ganz genau aber ging eigendlich .
Was du noch bedenken solltest ist die Tatsache das du das Paket dann wohl sicher beim Zoll abholen darfst und dort auch noch was hinlegen mußt.
Also alles nen Rechenbeispiel ob da noch was überbleibt zum sparen. ;)
würde auch bedenken das evtl Garantieleistungen nur schwer zu bekommen sind von
gebrauchten Sachen würd ich mal überhaupt abraten !

was soll das denn fürn Gerät sein und wofür willst du das nehmen ???
gibt doch schon hier brauchbare Echolote neu ab ca 100 EUR
 

Tate

Member
AW: Versandkosten USA

Dort haben die Jungs schnell gelernt wie man die ebaykosten mit erhöhten Versandkosten wettmachen kann. Habe dort teilweise extreme Sprünge bei den Versandkosten feststellen können. Wo beispielsweise eine PP mit 1500yd knappe 10$ Versand gekostet hat ist man jetzt schon schnell mal mit 25$ dabei
 

atibandi

Member
AW: Versandkosten USA

hab 2 mal in USA was über ebay bei einem Händler gekauft ....
Versandkosten weiß ich nicht mehr ganz genau aber ging eigendlich .
Was du noch bedenken solltest ist die Tatsache das du das Paket dann wohl sicher beim Zoll abholen darfst und dort auch noch was hinlegen mußt.
Also alles nen Rechenbeispiel ob da noch was überbleibt zum sparen. ;)
würde auch bedenken das evtl Garantieleistungen nur schwer zu bekommen sind von
gebrauchten Sachen würd ich mal überhaupt abraten !

was soll das denn fürn Gerät sein und wofür willst du das nehmen ???
gibt doch schon hier brauchbare Echolote neu ab ca 100 EUR


servus jörg,
es handelt sich um ein humminbird 788c.
in deutschland liegt das gerät neu um die 900€ dort soll es jetzt 2 monate alt noch 400 dollar kosten.
selbst wenn es im zoll hängen bleibt ist es immer noch ne ganze ecke günstiger als alles hier.
ich brauche das echolot zum einen zum vertikalfischen hier in deutschland und in norwegen sollte es mit der navionics karte als plotter und lot dann auch seinen dienst tuen.

klar gibts hier günstige geräte um die 100€ aber so eines besitze ich bereits und würde mir nun gerne eine besseres gerät mit höherer auflösung bzw leistung zulegen.
also wenn jmd eines zu verkaufen hat ich wäre interessiert.....
grüße matti
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Versandkosten USA

wenn du da soooo viel Kohle sparen könntest sollen die evtl 10-20 $ mehr an Versandkosten ja wohl kaum ins Gewicht fallen ?!?! |rolleyes

zahl aber bloß mit paypal das du ne Garantie hast
 

NickAdams

Active Member
AW: Versandkosten USA

Wenn das gebrauchte Gerät hier ankommt und defekt sein sollte, siehst du alt aus. Die 400 Dollar für das Schnäppchen-Angebot sind dann weg. In den USA gibt es keine Meldepflicht, Ebay kann dort überhaupt nicht kontrollieren, ob es die hinterlegten Adressen wirklich gibt oder nicht.
Nimm lieber das Geld, das du in die USA schicken willst, verkaufe dein einfaches Echo und lege den Erlös dazu, dann hast du fast schon die Summe, die für ein Qualitätsecho notwendig ist und du kannst es bei einem Händler in der Nähe kaufen, dem du es auch bringen kannst, wenn eine Garantieleistung anstehen sollte.
Ich würde von großen Käufen in den USA die Finger lassen.

So long,

Nick
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Versandkosten USA

55 Dollar für Echolotversand sind absolut angemessen. Das gibts nicht billiger. Eine Winzigkeit wirst du sparen können - wenn sich der Verkäufer darauf einläßt - wenn du den normalen Postversand nimmst. Der dauert allerding ca. 3 Monate.
Petri
 

diemai

Blechangler
AW: Versandkosten USA

@ atibandi

Bei einem Kaufpreis von 400 USD legst du noch mindestens den Gegenwert von 80 USD beim Zoll auf'n Tisch , eher aber mehr , ...........die Versandkosten schlagen sie zur Zollabgaben-Berechnung auch noch 'drauf (19% Mehrwertsteuer und 4% EU-Einfuhrsteuer).

Laß' dir unbedingt 'ne Rechnung mit ins Paket legen , und mache dir ebenfalls Ausdrucke vom Zahlungsverkehr ..........ich würde dir aber in diesem Falle ebenfalls von einem Ebay-Kauf abraten .

Gruß , diemai#h
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Versandkosten USA

Wenn das gebrauchte Gerät hier ankommt und defekt sein sollte, siehst du alt aus.
Wieso?

Die 400 Dollar für das Schnäppchen-Angebot sind dann weg. In den USA gibt es keine Meldepflicht, Ebay kann dort überhaupt nicht kontrollieren, ob es die hinterlegten Adressen wirklich gibt oder nicht.
Bei seriösen Shops einkaufen und man hat das Problem nicht.

Ich würde von großen Käufen in den USA die Finger lassen.
Ich nicht; hier kann man nämlich richtig Kohle sparen und bei einem Garantiefall hat man auch keine Probleme (seriösen Shop vorausgesetzt).

Von Kauf eines Echolotes aus den USA würde ich aus anderen Gründen abraten: http://www.lowrance.com/upload/Lowrance/Documents/Misc/Restricted-Use-of-Americas-Units.pdf
Ist zwar momentan nur bei Lowrance der Fall, aber ich denke mal das Humminbird, .. irgendwann nachziehen werden.
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Versandkosten USA

Also 55$ sind als preis mehr als in Ordnung.Wenn bei uns in der Firma ein Ami was kauft sind min.78euro plus Mwst fällig.Allerdings besorgen wir alle Papiere für den Zoll und führen die Ware auf dem Zoll sogar noch vor.
 

matric83

New Member
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Versandkosten USA

Doch; kannst Du schon. Nur mit einigen Einschränkungen (in Bezug auf das PDF von Lowrance):
New Americas Base and Insight USA™ models of HDS
purchased with the 3.0 software release or later will go into a limited features mode, when crossing a defined meridian (30 degrees West longitude or the International dateline to the East).
The limited features mode functions with English language and imperial measures only - all non-English languages and metric measures are eliminated. There is also a flashing reminder at the bottom of the screen that indicates that the unit is operating outside of its intended area of use.
Auf gut Deutsch:
Ab 30 Grad westlichen Längengrad stehen nur noch die "amerikanischen Funktionen" zur Verfügung. Sprich Sprache ist Englisch, Maßeinheiten ebenso (Meterangaben, Temperatur, ..) und auf dem Display sieht man einen blinkenden Hinweis das man sich "außerhalb" des vollen Funktionsumfanggebietes befindet (ist zwar nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber man sollte verstehen was ich meine).
Wie das genau aussieht weiß ich nicht; momentan gilt das auch nur für Echolote von Lowrance, aber ich denke mal das da aus Humminbird, Eagle, Geonav, .. nachziehen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Versandkosten USA

Die Tiefenangaben sollten aber schon noch in Metern angegeben werden. Denn Kanada hat ein metrisches System. Und das liegt bekanntermaßen im "vollen Funktionsumfanggebiet".
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Versandkosten USA

Schau einfach hier nach, da siehst du die Versandkosten:

http://www.usps.com/prices/priority-mail-international-prices.htm

Beim Zoll zahlst du zwei Dinge (unter Umstaenden, wenn der Wert die Freigrenze ueberschreitet, was er bei dir tun wird) zum einen kann es sein das du Zoll zahlst, dazu suchst du deine Warengruppe hier: http://ec.europa.eu/taxation_custom...es/tariff_aspects/customs_tariff/index_de.htm

und bekommst dazu die TARIC nummer und den Zollsatz.

Der Zollsatz wird auf den gesamten Wert, also inkl. Transport- und Handlingkosten faellig.

Auf diesen Wert (also inkl. Zoll) werden dann 19% Einfauhumsatzsteuer faellig.

Also eigentlich gibt es da wenig Diskussion, du kannst dir das ohne Probleme ausrechnene und damit Ende der Mutassungen.

Gruss

Jan
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Versandkosten USA

Die Tiefenangaben sollten aber schon noch in Metern angegeben werden. Denn Kanada hat ein metrisches System. Und das liegt bekanntermaßen im "vollen Funktionsumfanggebiet".
Um mal Barney Stinson zu zitieren: How are you guys even a country?
Kanada ist aber noch "innerhalb" 30° West wenn ich mich nicht irre (schlagt mich, aber ich habe grad keine Lust nachzusehen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Versandkosten USA

Um mal Barney Stinson zu zitieren: How are you guys even a country?
Kanada ist aber noch "innerhalb" 30° West wenn ich mich nicht irre (schlagt mich, aber ich habe grad keine Lust nachzusehen).

Ja ne ist schon klar.
Da habe ich nordamerikanische- mit amerikanische- (nur USA) Einstellung verwechselt. |rotwerden
Es ist aber immer schön zu sehen das es hier Leute gibt die aufpassen.#6
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Versandkosten USA

Moin,

ich will mir demnächst ne Spule Power Pro aus den Staaten zukommen lassen (Bestellung via ebay).

Der Preis dafür liegt in Euro umgerechnet bei 15-16€, der Versand per USPS First Class Mail International 7,50$.

Liegt das alles noch unter der Zollfreigrenze (ich werd aus der Inetseite vom Zoll einfach nicht schlau), wenn da Gebühren anfalle, was für welche?

Und zum USPS: Nehmen die betriebsinterne Abfertigungsgebühren für die Einfuhr in die EU und wie lange wird der Versand ungefähr dauern???

Gruß, Marcel

PS: Hab die Suchfunktion benutzt und diesen Beitrag gefunden, um den Nörglern mal zuvor zu kommen :m
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Versandkosten USA

kannste kaufen. bestelle dort regelmäzig meine Schnur und brauchte nix an Zoll nach zahlen. letztens hab ich Wobbler gekauft wo der Preis inklusive Versand bei 55 Euro sich bewegte. Auch hier brauchte ich nichts nach zahlen
 

Dorsch_Freak

Active Member
Oben