Versand - Hilfe!

tincatinca

Active Member
Ich muss eine Rute (13ft) versenden.
Die Rute ist geteilt über 2m.
Transportrohr aus festem Pappkarton habe ich.

Die Maße sind 222 x 12 x12. Gewicht etwa 4kg.


Über welchen Anbieter ist das am günstigsten?
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Versand - Hilfe!

hermes ist mit 32,90 eur der günstigste.
illox (und da muß man sich vorab anmelden) kostet 49,90 eur.

gruß siggi
 

javiko

Member
Also der karton war 210cm lang nur hat der ladenbetreiber die Länge nur per Augenmaß geschätzt. War wohl ein Glücksfall für mich.

Mit Galaxy Note online unterwegs :)
 

MaxiDelme

Allroundschneider
AW: Versand - Hilfe!

Schon mal wer mit UPS versendet?

Glaub die Rute überschreitet die Höchstmaße um 2 cm in der länge. Kann auch sein, dass nur 200 cm maximal angenommen werden.

Man könnte vielleicht auch ein wenig flunkern, was die Maße angeht, aber mehr als 5 cm fällt auf, die Fahrer haben ein geschultes Auge. ;)

Geh mal auf deren Internetseite, da kannst du die Kosten berechnen lassen und ggf. direkt die Abholung bei dir Daheim oder am Arbeitsplatz in Auftrag geben. Punktgenau auf eine Stunde.

Klick mich!

Achtung: Stolperfalle - Häkchen bei "Abholauftrag" setzen. :)

VG
Maxi
 

HSV1887

DSC Arminia Bielefeld
AW: Versand - Hilfe!

Also der karton war 210cm lang nur hat der ladenbetreiber die Länge nur per Augenmaß geschätzt. War wohl ein Glücksfall für mich.

Mit Galaxy Note online unterwegs :)

Dabei kann es dir aber auch noch passieren daß das Paket entweder im Absende- oder im Empfangsdepot als nicht Systemkonform erkannt wird und dir das Paket als unzustellbar zurückgebracht wird...
Bin selbst 4 Jahre bei GLS gefahren und habe das mehr als einmal erlebt.
Das Geld bekommst du dann natürlich auch nicht zurück.
 

funcarve

Member
AW: Versand - Hilfe!

GLS 15,90€.
Gruss funcarve
 

Chef XXX

New Member
Hallo,

GLS verschickt bis 2m.Wird also nichts.Kannst Ups probieren.Kann aber sehr teuer für Privatkunden werden.Sind eher auf Firmenkunden ausgelegt.



Gruß Eric
 

tincatinca

Active Member
AW: Versand - Hilfe!

Hab es jetzt mit UPS versendet.
War absolut unproblematisch und empfehlenswert.
21,... Euro ist ok und wohl für 2,22m Länge die beste Lösung.

Die Homepage von UPS ist allerdings unübersichtlich, deswegen die lokale Versandstation anrufen und hinfahren.
 

MIG 29

Member
AW: Versand - Hilfe!

Ich habe mal eine 1- teilige Rute die war 1,85 m lang mit Mail Boxes Etc. für 6,90€ verschickt, man muss da zuerst anrufen und Fragen.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Versand - Hilfe!

Gls versendet solches Sperrgut für 15,30 Euro. Bis zu 40 kg machen die da keine Zucken. Hab da schon einen kleinen Profifleischwolf versendet und einige Ruten dazu.
 
Oben