Vernüftige Rute

Basti94

Infizierter Karpfenangler
Moin,

und zwar suche ich eine Rute zum Raubfischangeln spizell Forellen könnt ihr mir eine Empfelhen habe so an 40€-50€ gedacht bekommt man da was gutes???


Und dann auch eine Schnur;)


MFG Basti
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Vernüftige Rute

Moin,

und zwar suche ich eine Rute zum Raubfischangeln spizell Forellen könnt ihr mir eine Empfelhen habe so an 40€-50€ gedacht bekommt man da was gutes???


Und dann auch eine Schnur;)


MFG Basti
servus !!! daiwa powermesh "easy " spin 3-18 g länge 2,70 oder 3,00m is top preis leistung !!! gruss
 

Checco

Gummistreichler
AW: Vernüftige Rute

Da gibts einige, schau mal nach der Berkley Tactix, die hab ich mit 4-24 Gramm WG.
Hatte mal eine Balzer in der Hand mit ähnlichem WG, war auch net schlecht, irgendwas mit mx9 oder so.
Was mir noch einfällt, nimm die Ruten in die Hand, Rutenkauf ist halt viel Geschmackssache und nicht jedem gefällt die gleiche Rute.
Denk an eine vernünftige Rolle falls du noch keine passende hast.
MfG Checco
 
Zuletzt bearbeitet:

gringo92

Member
AW: Vernüftige Rute

ansonsten gibts noch die berkley cherrywood spin oder die balzer magna matrix mx9 (fische ich selber) echt ne geile rute !
schnur wenn mono:
stroft gtm 0.20mm
geflochtene vllt ne fireline crystal oder ne spiderwire ...
 
AW: Vernüftige Rute

Was möchtest du den für Köder fischen? Bach oder See? Viel oder wenig Bewuchs? Wenn Bach wie stark ist dort die Strömung? Hindernisse?

Wenn du diese Kriterien beantwortet hast kann man daraus auf das Wurfgewicht, die Länge und auch auf den Durchmesser der Schnur schließen.

Bringt nix, wenn du eine 3m Rute hast und damit zwischen Gebüsch rumturnen sollst. Genauso bringt es nix mit einer 1,5m Rute am See zu stehen, wo du evtl. auch mal auf Distance musst.

Das WG. würde ich nach Hindernissen und Ködern wählen. Es ist schwachsinn wen du eine 30g Rute hast aber nur 3-4cm Wobbler und Spinner der Größe 0-1 fischst. Genauso wäre es blöd eine UL-Rute anzuchaffen wenn du doch mal 8cm Wobbler und Spinner der Größe 3 fischen willst.

Wenn du viele Hindernisse hast würde ich die Rute lieber eine Nr. stärker wählen,als keine Chance zu haben wenn eine große Forelle einsteigt.

Bei der Schnur das selbe wenn du eine UL-Rute willst reichen 0,14-0,16mm dicke bei einer 20-30g Rute würde ich dann schon auf 0,18-0,25mm hoch gehen.

Richtet sich voll ung ganz nach deine Gewässer, den Fischen und deinen Ködern;)

mfg Flo
 

Basti94

Infizierter Karpfenangler
AW: Vernüftige Rute

Hey,

ich möchte an einem Forellensee angeln,
leichte Strömung, paar Algen und dann Köder
Maden Mehlwürmer Bait etc.
 
AW: Vernüftige Rute

Also ne Spiro- und Posenrute?

mfg Flo
 

Basti94

Infizierter Karpfenangler
AW: Vernüftige Rute

Hey,

jop eine Sbiro und Posenrute.



Danke schonmal

P.S:Wisst ihr ein Internet-Angelshop??
Wenn ja bitte mit Links
 
AW: Vernüftige Rute

Mit Plumpsangeln kenne ich mich nicht aus...sorry:)
 

esox82

ks-fishing-team
Oben