Verkaufe Magellan Sportrak Color

Dorsch1

Active Member
Karsten_Berlin hat mich gebeten für ihn diese Anzeige aufzugeben.

Da wir uns nun spontan ein GPS-Kombigerät angeschafft haben, benötigen wir das ebenfalls nagelneue Magellan-Handy-GPS (war noch nie mit auf dem Wasser!) nicht mehr und bieten es zum Kauf an:

- Magellan Sportrak Color komplett mit Datenkabel und Handbuch (NP August 2004: 299,00€)

- Map Send Blue Nav Seekarten Europa/Karibik auf obiges Gerät freigeschaltet (NP: 249,00€)

- 12 Volt Stromversorgungskabel (NP: 24,95€)

- Schutzhülle (NP: 25,00€)

für Festpreis 500,00€.

Interessenten bitte per PN melden.

Viele Grüße

Karsten
~~~~~~~~~~~~~~~

AW: Verkaufe Magellan Sportrak Color

Passt zwar nicht ganz rein, aber ich habe mal nach nem Sportrak Color im Web gesucht: sind 333€ günstig für das Teil? Gibts die noch für 299 irgendwo? Die Aktion von AWN hab ich verschlafen.

hallo dorschhai #h

nimm doch karstens angebot in anspruch (wenn nicht schon vertickert). ich weiß, daß karstens kombo noch völlig ungenutzt ist! selbst wenn das niemeyer-angebot noch gültigkeit hat, bist du mit nem zukauf der blue-nav disc europa (runde € 200) schon bei 500 tacken... für das geld bekommst du von ken noch´n büschen mehr #6

PS: laut page niemeyer steht das angebot von € 299 noch #h

Ist die Bluenav-Disk ein Muss wenn ich navigieren will oder ist da schon was drauf? Ohne zeigt mir das Gerät nur die Position und Trackpoints,... an, oder???

mal ne andere frage dorschhai: wofür möchtest du das handnavigerät denn nutzen? #h

In erster Linie Navi auf Wasser, soll heißen Scharrkanten, Fangstellen,.... auf Müritz, Ostsee und sicherlich auch Norge. Für Navi auf der Straße sind solche Teile nicht so geeignet, habe ich gelernt. Das Gerät sollte aber auch ne Weile halten, deshalb kaufe ich mir gerne Qualität.

hallo dorschhai #h

das abspeichern von fangstellen auf´m wasser, ist mit dem color jederzeit möglich (via MOB-funktion). für das anfahren von kanten, untiefen etc. auf den binnenseen, benötigst du jedoch ne karte, die diese auf dem sportrak darstellen. und „seekarten“ für binnengewässer wirst du vergeblich suchen.

hier hättest du lediglich die option, beim zuständigen amt für fischerei oder halt beim ortsansässigen fischer nachzufragen, ob karten von den jeweiligen seen zur verfügung stehen. wenn ja, hast du die möglichkeit, dir diese einzuscannen, diese mithilfe einer passenden software (fugawi z.b.) zu kalibrieren (dafür benötigst du jedoch mindestens 4 konkrete gps-koordinaten des entsprechenden sees), um im endeffekt dessen dir die markanten positionen auf der kalibrierten karte herauszusuchen. diese punkte kannst du dann in dein handnavigerät als waypoint definieren und direkt ansteuern.

für die ostsee und die norwegischen gewässerabschnitte hast du die gleiche möglichkeit wie oben genannt. hier würde ich dir aber dann zum kauf der blue-nav disc europe raten, da du auf dieser alle 192 nautischen seekarten europas zur verfügung hast, welche du dir einzelnd auf dein color laden kannst #h

klaro reichen die dorschhai #6... stellt sich lediglich die frage, wie du die koordinaten dieser "spots" herausbekommen möchtest ;) #h

Jaaaaaaaaaaa, das stimmt:q :q !!!!!!!
Jetzt liegts bei mir auf dem Nachtkästchen, und wenn ich mal nicht einschlafen kann, spiel ich ein wenig damit.

Welch Nutzungsvielfalt. :q

Zurück
Oben