Verkaufe Digicam Minolta F 300 # 5 Megapix

Samyber

Abschlepper
Für alle Interessenten biete ich folgende Kamera:

Minolta Dimage F 300 Farbe: blau, incl. 256 MB SD Speichercard, Fernauslöser und sämtlichen Zubehör

Die Kamera ist meine 2. Kamera und wird einfach zu wenig genutzt, deshalb biete ich sie hier einfach mal an.

Hier ein paar Info`s:
F 300.jpg

Nach fast einjährigem Gebrauch, hier meine Erfahrung.

----------GRUNDSÄTZLICHES----------

Mit einer Auflösung von 5 Megapixeln (5.000.000 Pixel) und 3fachem optischem Zoom, wird die Minolta F300 höheren Ansprüchen gerecht. Die Vielzahl an manuellen Einstellmöglichkeiten ist ein Garant für die sehr gute Bildqualität. Durch ein optisch sehr schönes Aluminiumgehäuse, welches auch kratzunempfindlich ist, entspricht das Äußere der Kamera auch der Qualität des Produkts. Die F 300 ist leider nicht mehr als Neuware erhältlich. Neupreis vor einem Jahr ca. 600€.
Mit 110 x 52,5 x 32,5mm ist die Kamera sehr klein geraten und lässt sich locker in jede Tasche verstauen. Das Gewicht beträgt 185 g (betriebsbereit), die Kamera liegt zudem sehr gut in der Hand und ist sehr einfach zu bedienen.

Minolta zeigt mit der Dimage F300 einmal mehr, dass in einem kleinen Gehäuse so viele Funktionen untergebracht werden können, wie in einer herkömmlichen Spiegelreflexkamera, was wirklich erstaunlich ist.

F300o.jpg

----------PROGRAMME UND EINSTELLMÖGLICHKEITEN----------

Oben auf der Kamera befindet sich ein Stellrad, wo folgende Funktionen ausgewählt werden können: Automatik Aufnahmemodus, Multifunktions-Aufnahmemodus, Wiedergabemodus, Filmaufnahmemodus, Tonaufnahme, Setupmodus
Die F300 stellt eine Programmautomatik sowie 5 weitere Programme zur Verfügung (Makro, Portrait, Sport / Action, Landschaft, Sonnenuntergang, Nachtportrait).
In der manuellen Funktion können folgende Einstellungen verändert werden:
Die Messmethode für die Schärfeeinstellung kann von Mehrfeldmessung auf Einzelfeldmessung umgestellt werden.
Belichtungskorrektur: Die Belichtung kann in einem Bereich von ±2 EV in 1/3 Schritten heller oder dunkler eingestellt werden.
Blitzfunktionen: Blitzautomatik, Blitzautomatik mit Reduzierung des rote Augen Effekts, Aufhellblitz, Blitzabschaltung. Der AF-Bereich kann verändert werden.
Bildfolgefunktion:Einzelbild, Serienbild, Selbstauslöser/ Fernbedienung, UHS Serienaufnahme (11 Bilder in einer Sekunde), Belichtungsreihe (Aufnahme einer Serie von Bildern mit unterschiedlichen Belichtungen)
Bildgröße und Bildqualität: 4 verschiedene Auflösungswerte sind wählbar (2560x1920, 2048x1536, 1600x1200, 640x480 Pixel). Zusätzlich kann zwischen 4 verschieden Bildqualitäten gewählt werden (Superfein, Fein, Standard, Economy). In der Einstellung Superfein wird das Bild im TIFF-Format abgespeichert. Hier wird für das Bild je nach Auflösung ein Speicherplatz von 1MB bis15MB benötigt. Bei den Einstellungen Fein, Standard und Economy wird im JPEG-Format abgespeichert. Der benötigte Speicherplatz liegt zwischen 100 KB und 2,5 MB je nach gewählter Auflösung.
Datum: Das Einblenden des Datums auf dem Foto kann Ein- und Ausgeschaltet werden.
Digitalzoom: Die Funktion des Digitalzooms kann Ein- und Ausgeschaltet werden.

Im Filmaufnahmemodus können Filme mit Ton aufzeichnet werden. Es gibt zwei Auflösungsqualitäten für den Film. Die Auflösung von 320 x 240 Pixel ermöglicht 180 Sekunden, die Auflösung von 160 x 120 Pixel 1200 Sekunden Filmaufnahme.
Im Textaufnahmemodus besteht die Möglichkeit, die Kamera als Diktiergerät zu nutzen. Die Aufnahmezeit beträgt bis zu 3 Stunden.
Ich kannte bisher keine Kamera, die dermaßen vielfältig ist.

F300h.jpg

----------MEINE ERFAHRUNG----------

Von der Bildqualität der F300 bin ich immer noch sehr begeistert. Die Bilder an sich können bis zum A3-Format problemlos ausgedruckt werden. Die F300 hat keine unscharfen Kanten, eine Nachbearbeitung war nur bei wenigen Fotos notwendig. Auch die Farbtreue ist >einzigartig<, wirklich genial.

----------FAZIT----------

Die Minolta Dimage F300 ist eine wirklich starke Kamera für jeden Anspruch. Die Bildqualität lässt keine wünsche offen. Die manuellen Einstellmöglichkeiten stellen auch Spiegelreflexfans zufrieden.

Meine Preisvorstellung für all inclusive und Zustand 1a ohne jegliche Kratzer

175 Euro
(Kamera, 256 MB Speichercard, Fernauslöser, Tasche und Zubehör)

P.S. Ich hoffe ich habe nichts vergessen!!

Zuletzt bearbeitet:

Samyber

Abschlepper
AW: Verkaufe Digicam Minolta F 300 # 5 Megapix

Verkauft !

Oben