Vergleich zweier Schnüre

P2lacsaP

dem Hornhecht auf der Spur
Hallo,
kann eine Schnur der Klasse und Stärke WF - 7 - F an der dicksten Stelle dünner sein, als eine WF - <7 - F ? Es ist meiner Meinung nach das selbe Material und die Länge ist auch gleich.
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Vergleich zweier Schnüre

es geht bei der schnurklasse nicht um die stärke,
sondern ums gewicht.
deswegen kann das gut sein.
 

P2lacsaP

dem Hornhecht auf der Spur
AW: Vergleich zweier Schnüre

das ist also der bereich, der belly genannt wird ?!
 

AGV Furrer

Member
AW: Vergleich zweier Schnüre

Nein, dass ist der Bereich auf den sich die AFTMA-Angaben beziehen.
 
AW: Vergleich zweier Schnüre

Es gibt Schnüre mit sehr kurzem Belly (Bass oder Pike Schnüre) und solche mit einem extra langen Belly für weite Würfe. Kunststück, dass dann der Durchmesser ein völlig anderer ist, oder? Schließlich kommt es neben dem Gewicht, das die Klasse bestimmt (besser sollte :) ) auch auf die Masseverteilung an. Diese bestimmt die Fähigkeit, schwere und Wind anfällige Fliegen zu befördern, oder eben weite Würfe zu ermöglichen.
 

P2lacsaP

dem Hornhecht auf der Spur
AW: Vergleich zweier Schnüre

alles klar,

dann hoff ich einfach mal, dass ich mir das fliegenfischen etwas beibringen kann, sofern die schnur und der rest stimmt
 
Oben