Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Twister-Doppelschwanztwister???

  • Twister besser

    Stimmen: 15 71,4%
  • Doppelschwanztwister besser

    Stimmen: 6 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Knobbes

Active Member
Hi,
wollte mal wissen, mit was die Boardies besser im Süsswasser fangen?
Fangt ihr mit den normalen Twister besser wie mit den Doppelschwanztwister?Speziell Barsch und Zander?
Stimmt mal abe und beschreibt ein wenig warum der eurer Meinung nach Besser ist?
Gruss Knobbes
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Das würde ich schon gern wissen. Bloß ist das hier das falsche Forum. Ist in Raubfisch und Forellenangeln sicher besser aufgehoben. #h
 

Knobbes

Active Member
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Ich war mir nicht sicher, wo ich es reinstellen sol, also Mods, bitte Thema Verschieben.
*G*
 

Jirko

kveite jeger
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

huschhusch in´s passende abteil :m

wünsch dir reichlich input knobbes #h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

"Normale" Twister sdind gut wenn die Räuber auf Kleionfische stehen, dunkle Doppelschwänze sind klasse, wenn die Krebse fressen.
GErade auch im Salzwassdser auf Dorsch hat sich der dunkle Doppelschwanz bei krebsfressenden Dorshen oft dem Einzeltwister überlegen gezeigt, auch wenn Zander auf Krebse stehen.
Barsch/Hecht und Waller habe ich mehr auf entsprechende Einzeltwister gefangen.
 

Greg

Member
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

ICh entscheide mich für keinen von beiden. Manchmal ist eben ein normaler Twister völlig ausreichend und ein Doppelschwanz schon zu viel.An anderen Tagen braucht man dann gerade den Zusatzreiz des doppelten Schwanzes!


cu
 

The_Duke

Alles kann, nichts muss!
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Greg schrieb:
An anderen Tagen braucht man dann gerade den Zusatzreiz des doppelten Schwanzes!


cu


Hmmm...riecht das nicht irgendwie nach einem TAAAATÜÜÜÜTAATAAAA! |supergri
 

Knobbes

Active Member
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Die Umfrage bezieht sich auf das Süsswaser, hab ich vorher vergessen zu erwähnen.
Gruss Knobbes
 

Zanderseb

Member
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

@ Thomas
Das mit den Krebsen und den dunklen Doppelschwanztwistern ist eine Hervorragende Idee.:m

Habe ich noch icht so sehr getestet.

Ich angle eigentlich wenig mit Doppels....
die sehen immer aus wie ein Frosche oder ein Brathähnchen:q

Ich ziehe immer den normalen vor.
Doch auf Hecht soll der doppelte immer besser sein,villeicht wegen der Froschähnlichkeit.
Hechte fressen doch Frösche .
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Das ist einfach eine sehr interessante umfrage!!! (kompliment an KNOBBES)
Und die idee von thomas ist sehr anregend... auf blackbass in florida und Kanda lagen stets die doppelschwänze in sachen fängigkeit vorne, in heimischen Gewässern wie der saar haben aber bis jetzt die Einzelschwänze die "Nase vorn"
KOF!!!
 

Greg

Member
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

anglermeister17 schrieb:
Das ist einfach eine sehr interessante umfrage!!! (kompliment an KNOBBES)
Und die idee von thomas ist sehr anregend... auf blackbass in florida und Kanda lagen stets die doppelschwänze in sachen fängigkeit vorne, in heimischen Gewässern wie der saar haben aber bis jetzt die Einzelschwänze die "Nase vorn"
KOF!!!

das erstaunt mich! Sonst ist der Doppelschwanz für largemouth gerade zu ein Unding!
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Greg schrieb:
das erstaunt mich! Sonst ist der Doppelschwanz für largemouth gerade zu ein Unding!
War das jetzt ironisch gemeint??? ich war schon 3 mal in florida, war sehr toll dort, habe dort auch geangelt und habe bis jetzt feststellen können, dass der doppelschwanz die bessere wahl war... wieso sollte der für die "largemouths" ein Unding sein??? Interessiert mich jetzt echt mal...
KEEP ON FISHING!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Wichtig beim "Doppelschwanzführen" als "Krebsimitat" ist folgendes (egal ob Süss/Salzwasser):
Wirklich dunkle Farben (braun, schwarz, dunkles rot) und die Führung selber:
Im Süsswasser nur ganz kleine kurze "Hupser" produzieren, ich mach das gar nicht mehr mit der Rute, sondern nur noch über 1,2 schnelle Krubeldrehungen. Dabei die Schnur schön straff halten, sonst merkt man die Bisse nicht. In der Strömung bzw. im Salzwasser ist es auch sehr gut, die Doppelschwänze nur abtreiben zu lassen, evtl. mal "garniert" mit einem ganz kurzen Zupfer, treiben lassen genügt aber meist.
Auch hier immer auf gute Kontrolle (straffe Schnur) und schnellen Anhieb achten.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Ich fange mit grellen Doppelschwanztwistern sehr gut, weiß, fluogrün, grün-glitter.
Ich hab aber auch son Flusskrebsimitat, das geht echt gut für große Barsche und Zander.
Ich führe die Doppelschwanztwister aber ganz normal wie andere Gummis auch, gut daran ist: sie haben mehr Auftrieb als ein einfacher Twister, produzieren daher nicht so viele Hänger.
Das mit den dunklen Farben werd ich trotzdem mal testen, guter Tipp, Thomas9904.
 

Knobbes

Active Member
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

@anglermeister17,
danke fürs Kompliement.
@All,
auch schon mal Danke für eure meinungen.
Weil einer schreibt, der Doppelschwanz hat mehr Auftrieb, ich dachte, das hängt überwiegend vom Jigkopf ab? Oder nicht?

Geht der Doppelschwanz auch in Gewässern ohne Frösche und Kröten gut?
Gruss knobbes
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Hi Knobbes,
der Auftrieb hängt im wesentlichen vom Jigkopf ab, da hast du recht.
Nimmst du aber den selben Jigkopf für einen Einzelschwanz und einen Doppelschwanz, wirst du merken, dass der Doppelschwanz mehr Auftrieb erzeugt. Meistens ist es eh unwichtig, da der Unterschied nur gering ist, ich fische aber Jigköpfe mit 3,4 oder 4Gramm, da es bei uns nicht sehr tief ist und keine Strömung herrscht.Da merkt man es schon. Mit dem Doppelschwanz habe ich wesentlich weniger Hänger, ebenso mit Gummifischen, die lebhafter spielen (z.B.Kopyto), als mit diesen "Brettern".
Doppelschwanztwister gehen aber auch ohne Aufkommen von Fröschen, ich glaube, dass Zander in 3-4 Metern Tiefe eh selten Frösche sehen, hab auch noch nie einen Zander mit ner Kröte im Magen gefangen.
Gruß, Birger
 
Zuletzt bearbeitet:

svenskepilk

Der Schwedenjung
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

Greg schrieb:
das erstaunt mich! Sonst ist der Doppelschwanz für largemouth gerade zu ein Unding!

!!!!!TATÜÜÜTATAAAA!!!!!


Largemouth...... MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!! ROFL LMAO
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Vergleich Twister-Doppelschwanztwister???

also angele nicht oft mit twistern, jedoch habe ich für doppelschwanz gestimmt.
aus welchem grund? ich fing früher sehr viele hechte (und auch dickbarsche) in sehr klaren seen mit den knallroten twistern wo mit wobbler oder löffel nichts zu holen war.
#d
 
Oben