Vergleich Lowrance X87 und X135

Niederbayer75

Finesse-Fischer
Hallo Kollegen,

wollte fragen, ob jemand von euch einen Artikel weiß, wo die beiden Echolote von Lowrance - das X87 und das X135 - verglichen werden.
Vielleicht hat ja auch jemand beide (gehabt) und kann realistisch den Unterschied beschreiben?!

Ich fische in Gewässern, die meistens um die 10m Wassertiefe haben (brauche also nie für Tiefsee - 20m ist bei mir schon tief).

Habe vor kurzem das X135 für kurze Zeit getestet und besitze selbst das X87 - konnte aber nicht wirklich großartige Unterschiede feststellen.
Auflösung war ein bißchen besser!

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Gruß
Niederbayer
 

Jirko

kveite jeger
AW: Vergleich Lowrance X87 und X135

nabend niederbayer #h

bedingt durch die 16er grayline, dem größeren display mit ner 480er, vertikalen pixelung und der höheren RMS wird das x-135er echos auf´s display bringen, die dem x-87er entgehen würden... das ist der feine unterschied niederbayer :m #h
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Vergleich Lowrance X87 und X135

@ Jirko
Denkst Du dass man die vertikale Auflösung so stark merkt, wenn ich immer nur in Gewässern mit max. 10m bin.
Da skaliert die Software doch selbst sehr groß und dadurch dürfte es nicht viel Unterschied machen?

Ist aber nur eine Vermutung, lass mich da gerne überzeugen/belehren!

Gruß
Niederbayer
 

Jirko

kveite jeger
AW: Vergleich Lowrance X87 und X135

...in diesen gewässertiefen meist nicht, da hast du vollkommen recht niederbayer! dennoch ist das angeln mit dem 135er "komfortabler", da die höhere RMS mehr details bringt und der weitaus größere bildschirm ein entspannteres fischen möglich macht #h
 
Oben